Outlook über Proxy

• Hi!

Ich hab zu hause 3 Rechner, 2 davon haben XP drauf und dort kann deshalb die Internetfreigabe verwendet werden. Der dritte hat aber ME drauf und da funktioniert das nicht mit der Freigabe. Deshalb geht der über nen Proxy rein. Nun möchte ich aber auch Outlook über den Proxy laufen lassen. Wie funktioniert das??

mfg Lion

• Zum Beispiel mit dem SpoonProxy. Dort richtest du auf dem Server einen POP und SMTP Proxy ein (mit den ganz normalen Daten des Mailanbieters, Serveradresse und Port).

Im OE lässt du alle Einstellungen unberührt, bis auf den Server. Sowohl pop3 als auch smtp-server kriegen die ip von eurem Hauptrechner, auf dem der SpoonProxy läuft.

Viele Grüße, webbi

PS: Evtl. gibt es Ausnahmen, welcher Mailanbieter ist es denn?

• der mailanbieter ist WEB.

Aber wenn ich es so mache, wie du beschrieben hast, funktioniert der email abruf doch nur noch über proxy oder?? nicht mehr, wenn sich der computer alleine über dfü einwählt..

• Zitat

Original geschrieben von lion
    der mailanbieter ist WEB.

Aber wenn ich es so mache, wie du beschrieben hast, funktioniert der email abruf doch nur noch über proxy oder?? nicht mehr, wenn sich der computer alleine über dfü einwählt..

Richtig, dann muss man das wieder umstellen. Oder man legt sich ein Extra-Konto für Proxy-mailen an.

Mit Web.de klappt die Sache sehr gut, habe das selbst schon öfters eingerichtet (auf LANs usw.)...

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!