Suche: günstigsten Deutschland -> Frankreich Tarif

• mit einer beliebigen ausländischen EU-Simkarte dank neuer EU-Regulierung für ca. 13cent (je nach MWSt-Satz in dem betreffenden Land) direkt vom Handy

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    € 0,14 mit solomo pro und wenn Du Internetzugang hast (per Handy oder PC), dann € 0,071 mit poivy.com.

Das mit Solomo klingt doch schon ganz vernünftig.

Mit poivy müsste ich die SMS dann von meinem I-Net Browser auf dem Handy los schicken, richtig?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Mit poivy müsste ich die SMS dann von meinem I-Net Browser auf dem Handy los schicken, richtig?

Browser ist vom Handy aus etwas unbequem. Für den SMS-Versand per Handy bietet Betamax (die Firma hinter poivy, voipbuster, justvoip und viele weitere VoIP-Anbieter) ein JavaMidlet an, das man unter http://gsm.voipbuster.com direkt auf das Handy herunterladen kann und mit jedem Betamax-Dienst funktioniert, auch wenn das Programm bei voipbuster gehostet ist.
    Mit diesem JavaMidlet kann man übrigens auch Callbacks anfordern, sodaß man zu poivy-Tarifen telefonieren kann, wobei natürlich zusätzlich zu dem Minutenpreis zum Anrufziel stets für die Verbindung von poivy zu Deinem Handy auch noch der Minutenpreis zu Deutschland mobil anfällt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Browser ist vom Handy aus etwas unbequem. Für den SMS-Versand per Handy bietet Betamax (die Firma hinter poivy, voipbuster, justvoip und viele weitere VoIP-Anbieter) ein JavaMidlet an, das man unter http://gsm.voipbuster.com direkt auf das Handy herunterladen kann und mit jedem Betamax-Dienst funktioniert, auch wenn das Programm bei voipbuster gehostet ist.
    Mit diesem JavaMidlet kann man übrigens auch Callbacks anfordern, sodaß man zu poivy-Tarifen telefonieren kann, wobei natürlich zusätzlich zu dem Minutenpreis zum Anrufziel stets für die Verbindung von poivy zu Deinem Handy auch noch der Minutenpreis zu Deutschland mobil anfällt.

So, erstmal alles mit Google übersetzt. :D
    Das Midlet würde, wenn ich das richtig verstehe, dann eine INet-Verbindung direkt zu poviy herstellen, oder? Und mit diesem Service kann ich dann unter eigener Nummer zu den poviy-Konditionen SMS versenden?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab' da nicht so den Durchblick.

- still loving WebOS -

• Ja, richtig. Beachte allerdings, daß der anfallende Datenverkehr ins Internet zusätzliche Kosten bei Deinem Handyanbieter verursacht. Du solltest also einen bezahlbaren Datentarif bzw. ein kleines Datenpaket einkalkulieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

...Du solltest also einen bezahlbaren Datentarif bzw. ein kleines Datenpaket einkalkulieren.

Ich hab' ja das Surf&Mail Paket von Base (werd' gleich mal die Sig editieren) - da sind 5 MB drin, die ich eigentlich kaum benutze (max 1 MB). Genügt das?

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!