Suche: günstigsten Deutschland -> Frankreich Tarif

• Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach der besten (= billigsten mit vernünftiger Zuverlässigkeit & Sprachqualität) Möglichkeit, von einem Handy in Deutschland ins französische Mobilfunknetz zu telefonieren. Leider habe ich keinen Sticky für solche Sachen gefunden und die Forensuche nach "Frankreich" brachte vor allem iPhones :)

Ich kenne bereits die Angebote von Sunsim und Maxxsim, wäre aber erstaunt, wenn es da nicht noch etwas billigeres gäbe! Über jajah z.B. kann man für 15ct/Minute ins französiche Handynetz telefonieren und da sie deutsche Festnetznummern zur Einwahl anbieten könnte man über eine Festnetzflat nachdenken und dann einfach immer jajah anrufen. Über Tipps zu weiteren solchen - oder callback - Angeboten würde ich mich auch freuen!

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Niels

• Kurze Gegenfrage,

was ist genau der Hintergrund des Wunsches ein Französisches Handy anrufen zu wollen? Von deutschen Festnetz oder von deutschem Handy aus? immer die gleiche Nummer? oder viele verschiedene Nummern?

Für den Fall das es sich immer um die gleiche Person handelt (z.B. Freund, Freundin, Ehefrau, Ehemann etc.) schlage ich zwei Alternativen vor.

Für lange Gepräche: Deutsche Seite (führt die Anrufe aus) Callya openend, Französische Seite Deutsche Callya Comfort (nimmt Gespräche an). Anfallende Kosten
    Callya openend 3€/Monat pro Gespräch 39 cent, Callya Comfort pro Gesprächsannahme 75 cent (Bis zu einer Gesprächsdauer von 1 h, Achtung danach 39 cent/Mi und die Gespräche werden nicht unterbrochen also Wecker daneben stellen) .

Für kurze Gespräche zu verschiedenen Französischen Gesprächsteilnehmern egal ob Festnetz oder Mobilfunk (und eigentlich auch egal ob Frankreich oder anderes EU-Ausland). Für die deutsche Seite O2 Genion S-Card Online mit My Top Europe Option (keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, keine Monatsgebühr) dazu die 8€/Monat für die My top Europe Option, alle Auslandsgespräche kosten 39 cent die Minute, die ersten 100 Minuten eingehende Gespräche sind in den 8€ enthalten. Auch geeignet statt einer Französischen Prepaidkarte wenn man sich in Frankreich länger aufhält (die sind da sauteuer).

Ich fahre mit der Kombination aus beiden (allerdings mit einem alten Genion der hat aber für die Option keine Auswirkung) seit über einem Jahr sehr gut, und mein französiches Prepaid hat sich so tief vergraben daß ich es gar nicht wiederfinde.

Gruß

Tom

• Tom's Tipps sind leider völlig überteuert und daher untauglich.

Ich schlage Dir folgendes vor:

a) Callthrough über Nonoh (Jajah's Konkurrent)
    Du besorgst Dir eine deutsche SIM mit günstigem Festnetztarif bzw. Festnetzflat (gibt's derzeit bei jedem Loop Paket ohne Vertragsbinung und weitere Kosten 3 Monate kostenlos, z.B. für € 19 inkl. Handy und Versand bei eBay) um damit die Nonoh Einwahlnummer (Festnetznummern in diversen deutschen Großstädten) anzurufen und wählst Dich dann per Nonoh für € 0,00 (Festnetz) bzw. € 0,071 (Mobilfunk) weiter nach Frankreich.

b) Direct calling über Solomo.
    Mit zwei solomo SIM-Karten, wobei die eine bei Dir in Deutschland und die andere beim Gesprächspartner in Frankreich ist kannst Du zumindest von D nach F für € 0,15/min telefonieren. Dann fallen nämlich auf deutscher Seite € 0,05/min für ein solomo-internes Gespräch + € 0,10/min für ein ankommendes Gespräch in Frankreich an, also könntest Du so zu € 0,15/min telefonieren.
    Wenn Du bei der Bestellung noch € 10 Freundschaftswerbung erhalten möchtest, darfst Du über diesen Link bestellen. Vorteil ist, daß Du hier relativ günstig direkt anrufen kannst und auch SMS für 5 ct verschicken kannst. Außerdem hat der Angerufene in Frankreich eine bessere Netzversorgung als mit einer französischen SIM, denn er kann sich als Roamer in verschiedene französische Netze einbuchen. Nachteil ist allerdings, daß es nur in die eine Richtung (D nach F) so günstig ist. In die Gegenrichtung kosten sowohl die Gesprächsminute als auch SMS je € 0,49, sodaß es sich hier empfiehle per Anklingeln einen Rückruf aus D anzufordern.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    (gibt's derzeit bei jedem Loop Paket ohne Vertragsbinung und weitere Kosten 3 Monate kostenlos, z.B. für € 19 inkl. Handy und Versand bei eBay) um damit die Nonoh Einwahlnummer (Festnetznummern in diversen deutschen Großstädten) anzurufen [...]

In der Hoffnung, dass o2 die Einwahlnummern nicht sperrt....

***21 Jahre o2***

• Alternativ kann man das Callthrough auch über eine FritzBox realisieren oder einfach zu einem E-Plus Discounter mit Flatrate gehen, der keine Einwahlnummern sperrt, z.B. simyo. Oder man nimmt einen Discounter mit günstigem zeitbasieren Festnetztarif (z.B. solomo zu 8ct/min oder youni mit 6ct/min in ein festgelegtes Ortsnetz.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Vielen Dank für eure Tipps!

Nonoh gefällt mir momentan am besten, von denen hatte komischerweise noch nie was gehört! Die Seite ist zwar unendlich langsam aber die Gesprächsqualität scheint gut.

Tobs Kommentar macht mich jetzt allerdings doch etwas stutzig. Ist das gängige Praxis bei o2 dass derartige Nummern gesperrt werden? Wie sieht es z.B. bei congstar aus? Eine Zeit lang hatte ich sogar darüber nachgedacht bei einem o2 Vertrag für Selbstständige einfach die office Option zu nutzen und die Jajah Nummer anzugeben.. Aber das würde sie (zu recht, wie ich meine) wahrscheinlich wenig erquicken.

Die Anrufe werden übrigens größtenteils an die gleiche Nummer gehen (bzw. 2-4 im Wechsel) aber ne neue Sim kann ich denen nicht unterjubeln. Also falls es sowas wie MyFranzösischeFaves gibt, her damit :top:

• Also mit meiner O2 Genion L SIM kann ich mich bei Nonoh einwählen. Ich würde aufgrund dieser Ungewißheit jedenfalls keinen Vertrag bei O2 abschließen, den Du dann nacher 24 Monate am Hals hast ohne die für Nonoh nutzen zu können.
    Falls Du allerdings eine FritzBox hast, kannst Du das Callthrough auch darüber realisieren und O2 wird niemals Wind davon bekommen und entsprechend nicht sperren.

• Mal ne Gegenfrage,

was ist an 75 cent plus aktuell glaube 29 cent für 60 min zu teuer für mich gibt ergibt es einen effektiven Minutenpreis von 1,733 cent/min (0,01733 €/min).
    Natürlich gilt der Preis nur für optimale Ausnutzung des Zeitfensters also 60 min Gesprächsdauer. Ich habe habe auch von langen Gesprächen Handy zu Handy gesprochen nicht von "was machst Du alter, Click, ich häng hier ab, click, da mach et jut,click). Außerdem ging es um eine einfache Art und Weise des Verbindungsaufbau ohne Callthrough, callback etc. sondern einfach Handy zu Handy in meinem Fall immer mit der gleichen Person, kurzes Durchklingeln signalisiert ich habe Zeit für das Gespräch und das Gespräch wird von Deutschland aus durchgeführt.

Und die Erreichbarkeit im Ausland mit einem deutschen Handy habe ich bisher noch nicht günstiger gesehen als mit der My Europe Top Option.

• So, ich hänge mich hier einfach mal drauf:

Kennt jemand einen gute Möglichkeit möglichst günstig SMS von D nach F zu versenden? Die 0,39 Euro von Base erscheinen mir irgendwie nicht optimal.

Danke schon mal!

- still loving WebOS -

• € 0,14 mit solomo pro und wenn Du Internetzugang hast (per Handy oder PC), dann € 0,071 mit poivy.com.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!