Moin Moin.
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der seit längerem ausgelaufen ist. Genauer gesagt ist der Arbeitsvertrag auf den Zeitraum vom 03.08.07 bis 31.08.07 befristet. Ich arbeite immer noch genau das selbe, werde im Schichtplan eingetragen etc.pp. Im Arbeitsvertrag wird auch eine Probezeit erwähnt (3 Monate, Kündigungsfrist 2 Wochen), danach beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen.
Seit mittlerweile acht Monaten arbeite ich also ohne einen konkreten Arbeitsvertrag - stört mich eigentlich weniger, denn mein Gehalt bekomme ich trotzdem :D. Bei Wikipedia steht, dass ich jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe:
ZitatFührt der Arbeitnehmer mit Wissen des Arbeitgebers das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Frist bzw. Erfüllung des Zwecks fort oder wird seitens des Arbeitgebers keine Mitteilung der Zweckerreichung vorgenommen wird, so gilt das Arbeitsverhältnis als auf unbestimmte Zeit fortgesetzt, sofern der Arbeitgeber nicht unverzüglich widerspricht.
Inzwischen werden mehr und mehr Mitarbeiter entlassen und auch mir wurden Andeutungen in die Richtung gemacht. Ich würde aber gerne noch weiter in der Firma arbeiten - deshalb stellt sich jetzt die Frage, welche Kündigungsfrist eigentlich gilt und welchen Kündigungsschutz ich habe. Der Job ist ein Minijob / 400€ Job, falls das einen Unterschied macht.
Da gibt es doch bestimmt einen TTler, der sich genau damit auskennt ;).
Danke im voraus,
blackfox