Wechsel von e-plus zu vodafone bei meinem Nutzungsverhalten sinnvoll

• Meine base/e-plus-Internetflat läuft in den nächsten Monaten aus. Ich überlege für 10 EUR monatliche Mehrbelastung zu vodafone zu wechseln.

Hat hier jemand Erfahrung, wie der vodafone-UMTS bzw. GPRS-Empfang an den folgenden Orten ist? Gibt es UMTS oder nur GPRS-Empfang?

Bahnstrecke Münster - Hamburg im IC (ohne Repeater)

Bahnstrecke Münster - Hamburg im ICE (mit Repeater)

Innenstadt Hamburg in der Nähe vom Rathaus/Binnenalster

Leider ist der e-plus-Empfang auf der Bahnstrecke sehr löchrig (selbst mit funktionierendem Repeater im ICE gibt es insbesondere zwischen Hamburg und Bremen sowie kurz vor Münster größere Funklöcher). In der Hamburger Innenstadt kleckern die Daten bei e-plus tagsüber nur so durch die Leitung.

Ich möchte hier keine Netzdiskussion führen.

Normales UMTS bzw. im Zug gerne auch GPRS sind für mich ausreichend.

T-Mobile scheidet für mich aus, da die an meinem Wohnort kein UMTS anbieten, sondern nur e-plus und vodafone.

Vielen Dank schon einmal an alle, die hier ihre Erfahrungsberichte posten.

• Du hast ja scheinbar die Hardware. Besorge Dir eine Callya-Karte und teste es selbst mit websessions. Bis 30.4.2008 4,95€ pro 24h.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Hat hier jemand Erfahrung, wie der vodafone-UMTS bzw. GPRS-Empfang an den folgenden Orten ist? Gibt es UMTS oder nur GPRS-Empfang?

Bahnstrecke Münster - Hamburg im IC (ohne Repeater)

Bahnstrecke Münster - Hamburg im ICE (mit Repeater)

Allerdings ist mein Erfahrungsbericht von 2006:

http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=Bremen#post2176222

Mit funktionierendem Repeater wird dort (fast) immer GPRS-Empfang haben.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Innenstadt Hamburg in der Nähe vom Rathaus/Binnenalster

Es kann natürlich indoor mal hier und da hapern, aber der VF-UMTS-Empfang dürfte dort kein Problem darstellen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Du hast ja scheinbar die Hardware. Besorge Dir eine Callya-Karte und teste es selbst mit websessions. Bis 30.4.2008 4,95€ pro 24h.

Er kann sich etwas mehr Zeit lassen, inzwischen bis 31.05.08

• nur empfehle ich DB-Freaks im ICE T-Mobile. Mit EDGE hast du selbst bei 250 noch einen vernünftigen Download.

Und das auch im Fulda-Tunnel.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Mit EDGE hast du selbst bei 250 noch einen vernünftigen Download.

Aber dennoch merklich langsamer als im Stand.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!