Habe mir für mein Samsung e950 eine 2 GB Micro SD Karte von Kingston gekauft und im Handy eingesetzt, so weit so gut.
Die Karte wird im Handy Display als Symbol für Speicherkarte angezeigt und im Menü über das Handy unter Einstellungen / Speicherkarte mit 1965696KB (ca.2gb) angezeigt.
Mit verbundenem Datenkabel zum PC mit dem Samsung PC Studio 3 wird die Karte nicht erkannt bzw. angezeigt.
Muss ich die Karte formatieren oder warum geht es nicht über das Datenkabel ?
Problem habe im Moment noch kein Kartenreader wo ich die Speicherkarte mal mit Daten beschreiben könnte und dann ins Handy einsetzen kann.
Weiß einer von Euch was zu tun ist ?
Edit:
So Lösung im Samsung Forum gefunden, das Samsung PC Studio kann nur auf den Telefon Speicher zugreifen.
Um auf die Speicherkarte zugreifen zu können muss im Handy unter USB Verbindungen - Massenspeicher ausgewählt werden damit man am PC über den Arbeitsplatz Zugriff auf die Karte hat.
Tipp habe im Handy die Einstellung unter USB Verbindungen gewählt:
"Bei Verbindung fragen"
Jedes mal wenn ich das Handy mit dem PC über Datenkabel verbinde, kann ich wählen ob PC Studio startet um auf den interen Telefonspeicher zugreifen möchte, oder Massenspeicher sprich SD Karte starten möchten um über den Arbeitsplatz Zugriff darauf zu haben.
MfG tom_312