Beim Samsung e950 auf Speicherkarte zugreifen

• Habe mir für mein Samsung e950 eine 2 GB Micro SD Karte von Kingston gekauft und im Handy eingesetzt, so weit so gut.
    Die Karte wird im Handy Display als Symbol für Speicherkarte angezeigt und im Menü über das Handy unter Einstellungen / Speicherkarte mit 1965696KB (ca.2gb) angezeigt.
    Mit verbundenem Datenkabel zum PC mit dem Samsung PC Studio 3 wird die Karte nicht erkannt bzw. angezeigt.
    Muss ich die Karte formatieren oder warum geht es nicht über das Datenkabel ?
    Problem habe im Moment noch kein Kartenreader wo ich die Speicherkarte mal mit Daten beschreiben könnte und dann ins Handy einsetzen kann.
    Weiß einer von Euch was zu tun ist ?

Edit:
    So Lösung im Samsung Forum gefunden, das Samsung PC Studio kann nur auf den Telefon Speicher zugreifen.
    Um auf die Speicherkarte zugreifen zu können muss im Handy unter USB Verbindungen - Massenspeicher ausgewählt werden damit man am PC über den Arbeitsplatz Zugriff auf die Karte hat.
    Tipp habe im Handy die Einstellung unter USB Verbindungen gewählt:
    "Bei Verbindung fragen"
    Jedes mal wenn ich das Handy mit dem PC über Datenkabel verbinde, kann ich wählen ob PC Studio startet um auf den interen Telefonspeicher zugreifen möchte, oder Massenspeicher sprich SD Karte starten möchten um über den Arbeitsplatz Zugriff darauf zu haben.

MfG tom_312

• Würde trotzdem 5€ in einen kartenleser investieren, vorallem wenn du häufiger größere Dateien kopierst. Ich weiss jetzt nicht wie der Datendurchsatz beim E950 aussieht, aber mit einem guten kartenleser geht es i.d.R. wesentlich schneller...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Beim Samsung e950 auf Speicherkarte zugreifen

Zitat

Original geschrieben von tom_312
    Um auf die Speicherkarte zugreifen zu können muss im Handy unter USB Verbindungen - Massenspeicher ausgewählt werden damit man am PC über den Arbeitsplatz Zugriff auf die Karte hat.
    Tipp habe im Handy die Einstellung unter USB Verbindungen gewählt:
    "Bei Verbindung fragen"

Wo zum Teufel finde ich "USB Verbindungen", um das einstellen zu können?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Printus , Du hast das wahrscheinlich inzwischen schon gefunden, aber der Vollständigkeit wegen:
    Menü » Einstellungen » Telefon » USB » Bei Verbindung fragen
    – Samsung PC Studio (= normaler Zugriff aufs Telefon + Interneteinwahl = CDC WMC)
    – Massenspeicher (= normales Laufwerk = Mass Storage) oder
    – Media Player (= Media Transfer) falls der Windows Media Player in Version 11 (?) oder neuer von Microsoft (oder einen anderen MTP-Verwalter) genutzt wird.

• Ahhhhhh.... danke! Nee, ich hatte es nicht gefunden weil ich beim Anschließen des Telefons an den PC immer automatisch auf "PC Studio" bestätigt und den Rest nicht beachtet habe - also auch nicht den Zugriff auf "Massenspeicher" wahrgenommen.

Noch etwas anderes: Ich hatte bisher noch nie einen Slider und bin bei 2 Dingen noch unsicher. Das obere Slider-Teil hat in geschlossenem Zustand minimal Spiel, vor allem im unteren Bereich. Geöffnet wackelt es hauchzart wenn man die beiden Slider-Teile "gegeneinander" bewegt. Ich bin geneigt das nicht als schlechte Verarbeitung zu sehen sondern vermute dass das ganz normal ist, weil wenn es leichtgängig sein soll kann es schlicht nicht bombenfest zusammen pappen... Weil ich bei sowas aber seeeehr pingelig bin frage ich sicherheitshalber mal nach ob das wirklich normaler Slider-Standard ist?

Die andere Geschichte: wenn man den Slider auf- und zu schiebt scheint er am "unteren Ende" einen kleinen Widerstand zu haben - das ist Absicht, ja? Damit man das Ding nicht so einfach versehentlich aufschiebt...?
    Es irritiert mich ein wenig weil wenn man den Slider sehr langsam öffnet und schließt (also nicht "zuflitschen" lässt) kommt es eher so rüber als würde vielleicht etwas schleifen.

Wahrscheinlich bin ich in diesen beiden Sachen übertrieben pingelig und das ist normaler Standard. Ich habe mich inzwischen auch daran gewöhnt. Aber lieber frage ich doch mal nach...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Printus, die Frage(n) hast Du bereits gestellt und wenn jemand eine Antwort weiß, wird sie Dir wohl auch mitgeteilt … ich verstehe die Frage nicht. Wenn es Dich stört, musst Du Dein Samsung zurückgeben; wenn nicht, dann nicht. In so einem Fall ist es total egal, wie das bei Anderen ist; es geht um Dich. Ganz einfach.
    :)

• Ich bekam aber auf meine Frage in dem anderen Thread keine Antwort. Und so schwer ist es ja nicht zu beantworten ob ein minimales Spiel bei einem Slider ganz normal ist und am unteren Ende ein kleiner Widerstand ist oder nicht...
    Ich bin mit dem Handy zufrieden, wüsste nur aus Interesse gerne wie das bei anderen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    so schwer ist es ja nicht zu beantworten ob ein minimales Spiel bei einem Slider ganz normal ist und am unteren Ende ein kleiner Widerstand ist oder nicht.

Das Problem ist, dass dies relative Werte sind. Du hast immer ein Spiel und immer einen Widerstand, die Frage ist wie groß diese Werte sind und sein dürfen. Aber selbst wenn ich mit meinem Samsung E950 neben Dir stünde – eine Antwort bringt Dir wenig. Wenn es Dich stört, zurück, wenn nicht, egal. Kurzum, ich verstehe Deine Frage einfach nicht.
    :confused:

• Was ist daran nicht zu verstehen? Gibt es einen bewußten, kurzen Widerstand beim Öffnen und am Ende des Schließvorgangs des Sliders bei diesem Handy, und haben Slider ein kleines Spiel - das sind doch klare Fragen.
    Ich hatte gestern im MM irgendeinen Samsung-Slider in der Hand, bei dem es keinen Widerstand gab. Mein E950 hat einen, der genauso aber auch ein "Schleifen" sein könnte. Deswegen die Frage normal oder nicht, bug oder feature?

Im anderen Thread hatte ich vor 1 Woche gefragt und bisher keine Antwort bekommen, deswegen habe ich hier bei dir nachgefragt weil ich dachte dass es simple Fragen sind.

Ob es mir gefällt oder nicht kann mir natürlich niemand sonst sagen. Aber die obigen Sachen können andere Besitzer bei ihren Gerät wohl feststellen.

Ich finde mich allerdings inzwischen damit ab hier keine Antwort zu bekommen und frage dann eben in spezielleren Samsung-Foren. Hier geht's außerdem um die Speicherkarte, also BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!