K770i und BMW iDrive

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem K770i und einem BMW iDrive?
    Bzw. das BT-mäßige koppeln klappt, aber der Telefonbuchübertrag
    geht nicht. Neuste FW im Auto wie auch im Handy (R8AB024).

Lt. BMW Site pdf-Liste ist das Verhalten des K770i genauso wie
    das des K800i. Aber es steht in dieser Liste ein älterer FW-Stand
    (R8AA018) des Handys. Kann man das K770i downgraden?
    Stimmt es, daß nur die Daten von der SIM abgerufen werden?

Ein K800i im gleichen BMW habe ich schon zum Laufen gebracht
    und da geht der Adressbuchübertrag und nicht die SIM.

Wieso sollte es dann beim K770i anders sein???

Ich hab Geduld.....

• Habe auch ein K800i (R1KG001) im BMW 3er. Läuft perfekt. Ich glaube nicht, dass die neuere Firmware Version vom K770i schadet!
    Downgraden würde ich es deshalb nicht.

Für das K770i gibt es doch keine Snap In Halterung?

Wo hast Du die Telefon Nummern gespeichert? Vielleicht müssen diese auf der SIM Karte sein?

• Mich wundert, dass du das K800i zum Laufen gekriegt hast, denn weder das K770i noch das K800i unterstützen das SAP für Bluetooth...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Das braucht man im BMW auch nicht, bzw. das Auto hat kein Telefonmodul das über SAP arbeitet. Telefoniert wird nur über das Handy.
    Das im Fahrzeug verbaute GSM Modul dient nur für den BMW Online Zugang und die Assist Dienste.

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Da lobe ich mir doch das MMI im Audi... ;)

*vollundganzanschliess*

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Richtig, es gibt keine Snapin dafür, da steckt noch ein S65 plus Halterung drin.
    Zusätzlich, sozusagen, aber es sollte halt auch mit dem K770i gehen.

Welcher Dienst ist denn SAP? Den objectpush unterstütz es auf jeden Fall.

Ich hab Geduld.....

• Ich habe auch keine Probleme mit dem K800i und BMW.

Die Kontakte werden nur aus dem Telefon gelesen und nicht von der SIM (SIM-Kontakte müssten deshalb ins Telefon kopiert werden).

Was geht denn bei dir nicht? Das Paaren oder der Zugriff aufs Telefonbuch.

• Zitat

Die Kontakte werden nur aus dem Telefon gelesen und nicht von der SIM (SIM-Kontakte müssten deshalb ins Telefon kopiert werden).

Das stimmt so nicht. Bei mir ist die Kontakte nur auf der SIM Karte und wurden korrekt vom Fahrzeug übernommen.

Wie alt sind Eure Fahrzeuge und welche Ausstattung habt Ihr.

Mein E92 wurde im September 2007 gebaut, mit Navi Prov. Ein Firmwareupdate steht bereit, ich hatte blos noch keine Zeit es aufspielen zu lassen.

Zitat

Da lobe ich mir doch das MMI im Audi...

Da stimme ich zu. Hat das MMI noch ein eigenes zusätzliches Telefonmodul für Datenanwendungen?

• BMW E61 (07.2007)
    Radio Professional ohne Navi

Und in dieser Kombination lassen sich keine Kontakte der SIM über BT abrufen (das sagt auch die BMW-Website)

Da gibts übrigends ein pdf-Dokument zum downloaden wo alle kompatiblen Mobilfunkgeräte für den jeweiligen Fahrzeugtyp aufgelistet sind mit diversen Randbemerkungen zu jeweiligen Firmware des Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!