GEZ bezahlen als Student?

• gut aber sobald ich einkommen beziehe ist man doch verpflichtet gez zu bezahlen oder?
    ja das mit dem wechsel ist eben das besondere
    sonst müsste ich mich ja an 2 wohnorten bei der gez jeweils immer an und abmelden oder wie wird das gehandhabt??

nokia*night*

• Du bist verpflichtet GEZ zu zahlen, wenn du empfangsbereite Geräte besitzt. Sag denen einfach, dass du kein TV/Radio hast, dass sollte reichen um wieder etwas Ruhe zu haben.
    Ich werde jetzt auch in eine eigene Wohnung ziehen, aber ehrlich gesagt werde ich nicht 15 € bezahlen für einen Fernseher, den ich NUR zum DVD schauen nutze.
    Man sollte beachten, dass man gerade bei einem Autoradio dumm dran sein kann, da so etwas meist leicht ersichtlich für die ausschwärmenden Kontrolleure ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    € bezahlen für einen Fernseher, den ich NUR zum DVD schauen nutze.
    Man sollte beachten, dass man gerade bei einem Autoradio dumm dran sein kann, da so etwas meist leicht ersichtlich für die ausschwärmenden Kontrolleure ist ;)

Naja, Du bist ja nicht verpflichtet dem Kontrolleur zu beweisen, dass das Empfangsteil vom Autoradio deaktiviert bzw. ausgebaut wurde... ;):D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!