Wenn die Post streikt... Abo bei Amango weiter zahlen ?

• Moin,

ich hab mal ne Frage zum bevorstehenden (hoffentlich nicht...) Streik durch die Postbeamten. Diese wollen ja einen Generalstreik auf unbestimmte Dauer ab Montag anzetteln.
    Wie verhält es sich jetzt bei og. Abogeschäft ? Ich zahle nun monatlich meine ca. 15 €, würde dann aber in der Zeit des Streiks keine Filme erhalten. Läuft das ganze unter "höhere Gewalt" oder muss Amango zusehen, dass sie die Filme mit einem anderen Unternehmen an den Mann bekommt ? IMHO streikt ja nicht die Belegschaft von Amango, sondern von der Post, also einem Unternehmen mit dem Amango zusammenarbeitet.

• Ein Streik ist quasi immer höhere Gewalt, der Streik liegt ja nicht im Einflussbereich von Amango.

Von daher siehts wohl schlecht aus...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• AGB-Punkt 3.5 sagt wohl alles aus.

Hier hat die Post schon regional gestreikt, so dass ich einen Tausch in der gesamten letzten Woche hatte. Wobei ich den Eindruck habe, dass Amango auch gerne mal nen Tag Pause einlegt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Imho höhere Gewalt. Du hast also keine Chance.
    Ich gehe mal davon aus, daß Amango dann auch automatisch ein paar Euronen gutschreibt, sollte das längere Zeit andauern (wovon ich nicht ausgehe). Sollte es länger dauern, halte ich es für wahrscheinlich, daß Amango auf ein Konkurrenzunternehmen umsteigt.
    Alles in Allem sehe ich das nicht so eng, da ich nicht glaube, daß plötzlich halb Deutschland still steht wegen einem Streik.

• Nun ja.. was alles still stehen kann bei einem Streik, haben wir ja gesehen, als bei der Bahn gestreikt wurde.

Das mit höherer Gewalt hab ich mir schon fast gedacht. Sollten die Postangestellten so 1-2 Tage streiken ist das natürlich vertretbar, aber wenn sie das mal aufschaukeln sollte(über einen Monat), dann streicht Amango in dem Fall Geld für eine unerbrachte Leistungen ein... Die könnten sich ja prinzipiell darüber freuen.

Naja sei's drum. Wie ich sehe aussichtslos.

• Aber ist es nicht so daß bei einer vorhersehbaren Störung der Anbieter dafür zu sorgen hat das der Kunde seine Ware auf anderem Weg erhält ? Hab ich doch grade gestern irgendwo gelesen. Und der Streik ist ja jetzt nicht wirklich überraschend... :confused:

• Re: Wenn die Post streikt... Abo bei Amango weiter zahlen ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ....Streik durch die Postbeamten....

Die werden ganz sicherlich nicht streiken (Info), ganz im Gegenteil um die ist man jetzt (wie auch schon beim Bahnstreik) wieder froh, weil sie als einzige den Laden einigermaßen am Laufen halten.

Semmal

• Re: Re: Wenn die Post streikt... Abo bei Amango weiter zahlen ?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Die werden ganz sicherlich nicht streiken (Info), ganz im Gegenteil um die ist man jetzt (wie auch schon beim Bahnstreik) wieder froh, weil sie als einzige den Laden einigermaßen am Laufen halten.

Semmal

tun und dürfen sind auch zweierelei :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: Re: Re: Wenn die Post streikt... Abo bei Amango weiter zahlen ?

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    tun und dürfen sind auch zweierelei :D

Glaub mir, den Schuh wird sich kein Beamter anziehen. Ein solcher Verstoß gibt nämlich einen schönen EDEKA-Vermerk

Aber nun wieder BTT, Laut Wikipedia ist Streik höhere Gewalt (Klick) beim Reiserecht nicht immer (Klick)

Semmal

• Re: Re: Re: Re: Wenn die Post streikt... Abo bei Amango weiter zahlen ?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Glaub mir, den Schuh wird sich kein Beamter anziehen. Ein solcher Verstoß gibt nämlich einen schönen EDEKA-Vermerk

Aber nun wieder BTT, Laut Wikipedia ist Streik höhere Gewalt (Klick) beim Reiserecht nicht immer (Klick)

Semmal

Kurze Frage: Wie muss ich einen Edeka Vermerks verstehen? bzw. was ist das?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!