N82: Alternative zur Gallerie

  • Gibt es eigentlich eine gute Alternative zum regulären Bildbetrachter und Videobetrachter, also zur Gallerie des N82? Und werden in der Gallerie eigentlich die 'Alben'-Vermerke in die Exif Daten des Bildes gespeichert und sind für andere Bildbetrachter nutzbar?


    Mich nervt es zum Beispiel, das ich nicht festlegen kann, dass manche privaten Bilder ausgeblendet werden. Auch das vermengen von Videos und Bildern gefällt mir nicht: Wie kann ich denn so ein bestimmtes Video (sind viel weniger als Bilder) schnell wiederfinden...


    Bildbetrachter und N82 brachte übrigens keine Treffer und dabei müsste das Thema doch einige Leute interessieren.


    Viele Grüße
    vaneh

  • Schau mal im 3rd Edtition Software Thread vorbei, u.a. gibts da den Resco Photo Viewer...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für den Tipp, da werd ich gleich mal auf die Suche gehen :-) Ich werde berichten was ich von dem Programm halte. Stay tuned ;-)


    Grüße
    vaneh

  • Also: Die Galerie des N82 ist schneller als der Resco PhotoViewer SOLANGE man wirklich nur kucken will: Wenn man aber bearbeitet, aber auch schon beim zoomen, da sogar besonders, scheint mir Resco im Vorteil.


    Die Animation im N82 ist schön: Der Resco PV bietet dagegen nur eine langweilige Thumb-Liste. Exif Daten sind soweit ich das sehen konnte auch nur teilweise sichtbar im R PV. Die Möglichkeit Schlagworte in den Exifs zu vergeben suche ich noch, scheint nicht vorhanden. Zwei Dinge machen für mich einen großen Unterschied: Schnelles fast stufenfreies zoomen, Anschauen einzelner Ordner möglich.


    Viele Grüße
    vaneh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!