Der Nokia PC-Suite Thread

• Hallo in die Runde,

ich habe mal die Suche angeworfen, es gibt zig Threads zur PC-Suite, aber alles irgendwie unübersichtlich.

Deshalb vielleicht mal ein PC-Suite Thread, wo es speziell um diese Softare geht.

Mit Versionnummern (aktuell ist 6.86.90) mit Hinweisen, welche Modelle mit welcher Version funktionieren (die PC-Suite 6.84 kommt sogar mit dem 6310i klar, allerdings nicht in allen Punkten) und so weiter?

Vielleicht wird ja was draus.

Ich habe seit der 6.85 folgendes Problem: Mein Nokia 9500 antwortet bei der Synchronisation nicht. Das Nokia 9500 (Version 6.27(00) vom 24-07-2006) ist ziemlich langsam. Ich habe den Eindruck, daß beim Handshake das 9500 nicht schnell genug in die Hufe kommt und die PC-Suite-Applikation dann schon "abwinkt"

Auch bei der 6.86 klappt das nicht.

Mit der 6.84 klappt das einwandfrei.

Dafür gibts ein tückisches Problem:

Nokia N80 mit 6.86 und Outlook synchronisiert - klappt.

6.86 runtergeworfen und 6.84 wieder installiert, weil das 9500 sonst nicht mehr nutzbar wäre.

N80 neu synchronisiert und... alle Einträge (Kontakte/Kalender) doppelt drin.

Da half nur Kalender und Kontakte löschen und neu synchronisieren (auf die Frage ob xxx Einträge neu aufgespielt werden sollen, mit "Ja" antworten)

Bitte keine Kommentare wie Nokia ist... (nicht so gut) sondern mehr fundierte Hintergründe und Strategien, wie man trotzdem damit klar kommt.

• Hallo,
    ich bin seid kurzem Besitzer meines ersten Nokias, das 5310. Wie stelle ich das an, das beim Synchen mit der PC-Suite und Outlook, gefragt wird was denn richtig ist? Hintergrund: Ein Kontakt von mir bekommt ne neue Telefonnummer, die ich ins Handy gespeichert hab, beim Sync überschreibt er mir die neue wieder mit der alten Nummer aus Outlook :(

Rainer

• Kann man in den Synchronisationseinstellungen beeinflussen, dort kann man die Richtung und das Verhalten im Konfliktfall einstellen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau sowas hab ich gesucht und nicht gefunden. Ja, wenn´s das doch gibt, muss ich daheim später gleich nochmal suchen.

Rainer

• wer kann mir helfen bekomme mein N79 mit der PC-Suite neueste Version von der Homepage geladen nicht mehr zu laufen. Es kommt nach dem Anschluß meines N79 alles korrekt neues Gerät kann verwendet werden, irgendwie laufen auch alle Treiber usw. wohl sauber durch, einer nach dem anderen wird angezeigt. Verbinde ich dann mein N79 kommt nur portalbe Device und kein N79 wird angezeigt und ich kann nix mit der PC-Suite machen. PC-Suite habe ich schon deinstalliert, neu installiert das gleiche. Wer kann mir helfen verzweifle damit noch. Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• hallo Leute nach langer Zeit neues Problem der Syncbutton in der PC-Suite hat bei mir keine Funktion mehr, alles andere geht. Jemand eine Idee?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!