Mich nervt am Nokia e51...

• leider gibts die anleitung im forum von nokia.ch nicht mehr (http://forum.nokia.ch/german/s…r=Descend&Page=0&Session=), aber soweit ich mich erinnere musst du die blackberry software für region "europa", operator "other" und phone model "e90" nehmen.

funkt bei mir einwandfrei, und ich zahle nicht mal gebühren für die blackberry-daten (obwohl ich das eigtl sollte laut netzbetreiber-webseite :D )

• Das Push-Email-Feature ist aber nach dem Firmware-Update -zumindest bei mir- leider Geschichte, ich habe es nie wieder zum Laufen gebracht, auch mein Admin nicht.

• meinst du blackberry? falls ja, bei mir läuft auf dem e51 mit firmware 200.34.36 der blackberry client 8.14.1 einwandfrei.

• Mich nervt total, dass seit ca. 3 Wochen (also seitdem es draussen deutlich kälter geworden ist), der Akku bei meinem E51 schlagartig nachgelassen hat. Vorher hat er bei wenig Nutzung weit über 1 Woche gehalten, bei ordentlicher Nutzung immernoch 5-6 Tage.

Jetzt sind es quasi "über Nacht" bei wenig - keine Nutzung (da Urlaub) nur noch 3 Tage.

Ich glaube kaum, dass das wirklich am Wetter liegt, aber hat evtl. doch jemand nen Tipp für mich? Der Akku wurde stets sachgemäss genutzt und geladen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Nein, gar nicht. Es ist ohnehin zumeist zuhause, da ich kaum unterwegs bin (Urlaub wie gesagt). Und wenn doch, dann nur sehr kurzzeitig, nie mehr als 2-3 min (Weg Auto -> Geschäft etc.).

Au revoir
    z.

• Hmm, dann wird das mit dem Wetter nur Zufall sein, wobei Kälte schon das Verhalten erklären würde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, okay. Dann warte ich mal ab.
    Was hälst du von dem Gedanken, dass der Akku einfach das zeitliche gesegnet haben könnte? Die neuen Akku-Generationen sind doch gegen dynamische Lade-Zyklen immum, dachte ich? Abgesehen davon habe ich das Handy erst seit Mai08 und der Akku wurde auch (fast) ausnahmslos geladen, wenn er komplett leer war.

Au revoir
    z.

• Könnte schon sein dass der hinüber ist, normalerweisse passiert das aber nicht plötzlich sondern langsam, also immer ein bisschen weniger Leistung und nich auf einmal nur noch 50%...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!