Mich nervt am Nokia e51...

• Also wie bereits geschrieben nervt mich am E51 das sich die Farbe abrubbelt. Ich habe schon am ganzen Gehäuse silbernd leuchtende akzente. Das neueste was es ht ist das es sich aufhängt wenn ich online gewesen bin. Dabei ist egal ob ich nur meine E-Mails abgerufen habe oder online etwas gesucht habe.

Ansonsten alles gut!

Gruß

iPhone 4 und iPad+3G

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der im E51 verbaute Prozessor ist billiger als der im N82 verbaute, es fehlen die Multimediafunktionen. Die Taktfrequenz ist zwar höher, schneller ist das E51 dadurch aber noch lange nicht.

Welche Programme nutzen denn diese zusätzlichen Funktionen? ;)
    (N-Gage) Spiele und die Kamerafunktionen wie z.B. Videoaufzeichnung
    Wie sieht es aber bei Alltagsanwendungen wie dem Browser und dem Mitteilungsprogramm aus?
    Beim JBenchmark 2.0 schneidet das N82 deutlich schlechter ab als das E51. Das könnte bedeuten, daß durchschnittliche Java-Anwendungen wie Opera mini auf dem N82 langsamer laufen, was aber im Einzelfall zu überprüfen wäre.
    Da ich gerade vom E51 aus poste, kann ich nicht auf alle Aspekte eingehen. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Die Prozessorleistung und die RAM-Größe sind überzeugend.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nervt hier eigentlich niemanden, dass bei Videoaufnahmen mit dem E51 ein deutliches und absolut störendes Surren mit auf der Aufnahme landet? Oder habe das Problem nur ich? Konnte auch über die Suche nichts im Forum finden.
    Des weiteren sind auch bei mir die Spaltmaße übel und die seitlichen Gummitasten sind nur schwer und mit schlecht erkennbaren Druckpunkten bedienbar (....da hat sich nun seit x-Jahren nix getan: diese Gummitasten waren auch schon beim 6110 übel).
    Egal, in erster Linie interessiert mich das Gesurre....oder hilft da ein Update?

Gruß

• Also, bei dem E51 meiner besseren Hälfte fällt mir das nicht auf. Die Spaltmaße könnten besser sein, sind aber nicht schlimmer als bei meinem E61 oder E90 auch. Mit den Gummitasten gebe ich dir recht- aber die werden auch nur relativ selten genutzt.

• Danke für die Info! Nur noch mal so: es ist nicht die Frage, ob es auffällt oder nicht sondern es ist so deutlich, dass die Video-Aufnahme-Funktion letztlich nicht nutzbar ist.

• Vielleicht Hilft Dir wirklich ein Update, denn dieses problem habe ich bei meinem E51 nicht! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Vielen Dank für eure Antworten! Da das E51 erst drei Tage alt ist, werde ich es wohl zurückschicken. Ich möchte schon gerne mit einem einwandfreien Gerät starten (...bei einen Hardwareproblem helfen mir auch die ganzen Updates nichts). Schicke ich das Handy zu Amazon (wo ich es gekauft habe) oder direkt zu Nokia?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Kalei
    Schicke ich das Handy zu Amazon (wo ich es gekauft habe) oder direkt zu Nokia?
    Gruß

An Amazon ;)

• Ich habe bei meinem E51 eine Akkulaufzeit von min. 5 Tagen, GSM-only Modus, mit gelegentlicher WLAN- und Blackberry Nutzung.

Dass er Mails manchmal nicht anzeigt ist ein Bug, wenn der Standbyscreen angezeigt wird während ein Mail kommt klappt die Leuchte und Benachrichtigung, wenn der Energiesparmodus angezeigt wird klappts nicht...zumindest beim Blackberry-Service ist das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!