Mich nervt am Nokia e51...

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...(wobei es eher wohl auch Dinge des FP1 sind)

- keine Zugangpunktgruppen mehr (damit muss man immer manuell die Netze wechseln)
    - Mails kann man mit dem eingebauten Mailclient nicht in den (IMAP)Ordnern verschieben, dadurch wird es bei längeren Reisen unübersichtlich
    - abgespecktes Office (read only), die Vollversion kostet dann doch ganz schön extra.
    ...

Unter anderem genau aus diesen Gründen bin ich wieder zurück zu meinem E60 und E61.
    Mails in den (IMAP)Ordnern verschieben geht da leider auch nicht, oder ich habe es bis jetzt nicht gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Mich nervt dass ich die Einstellung "Internet-Telefonie einrichten" aus dem Hauptbildschirm nicht weg bekomme (Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?)

MP

Menü / System / Einstellungen / Allgemein / Personalisieren / Standby-Modus / Plug-ins im akt. Standby

und dann einfach bei "Internet-Tel.-Setup" das Häkchen wegmachen

Z

• Auch ich bedanke mich, Zephrem. :)

Was mir an meinem E51 aufn Keks geht:

- Das Steuerkreuz find ich persönlich mies, hätte lieber wieder den Joystick vom E50.
    - Akkudeckel klappert / knackt beim SMSen (auf die Lösung per Papierblatt hab ich keinen Bock, am Ende fackelt mir das Ding noch ab).
    - Bilder / Fotos kann man sich noch immer nicht DAUERHAFT im Quer-Modus ansehen. Selbst das inzw. relativ antike S40-6233 meiner Freundin kann das!

Abgesehen von diesen Punkten ein grandioses Phone, insb. in Sachen Settings und Konfiguration.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Mit dem Akkudeckel scheint der Kunde Pech gehabt
    zu haben, vielleicht eine schlechte Produktion,
    ich selbst habe ein E51, in Deutschland gekauft,
    aber "Made in Finnland", und alles funzt, bin froh
    darüber, kriege jedesmal Angstschweiss, wenn ich
    ein neues Handy kaufe.

Mit der Tischladefunktion hätte sich der Kunde
    vorher erkundigen müssen, mich zum
    Beispiel hatte mehr interessiert, dass das E51
    einer der stärksten Rechenknechte (369mhz) ist,
    mit grossem Arbeitsspeicher, und sich nicht so
    schnell in die Knie zwingen lässt, wenn man zum
    Beispiel mehere Programme offen im Arbeitsspeicher
    hat.

• hmm... ich bin seit einieger Zeit auch Besitzer eines E51 (vorher N95 und E90).

Bin jetzt endlich zufrieden. Das N95 war das Handy mit der kürzesten Verweildauer die ich je bei einem Handy hatte... Das E90 brachte da schon Besserung, aber dennoch viel zu viele Mängel.

Tja, und jetzt? Jetzt hab ich das E51... hätte ich mir das schon damals geholt dann wäre mir eine ganze Menge Ärger erspart geblieben!

Das einzigste was mich wirklich am E51 stört ist das ich es ständig putzen muss :D .. auf dem Metall sieht man nun wirklich jeden Fingerabdruck ;)

• Also mich nervt am E51 das man die Lautstärke bei Java Anwendungen und anderen Programmen nicht steuern kann.

Nokia sollte das unbedingt verbessern, den billig Phones können sowas :rolleyes:

• Mich persönlich würde mal interessieren, welche eigentlich stärker sind?
    Gibts ne Internetseite, die die aktuellen Leistungsfähigkeiten von Handys listet?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!