Mich nervt am Nokia e51...

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Nur telefoniere ich sehr ungern über Lautsprecher ;)

Ich ebenso. Hab mich auf meinen Vorredner und nicht auf deinen Post bezogen. :top:
    Zum Telefonieren sollte man daher ein Headset nehmen, oder eben das Handy. Freisprechen über Lautsprecher ist grausig, jedoch prinzipiell möglich. :D Nur darum ging es mir...

• Zitat

Wie kann ich einer e-Mail, die ich von meinem e51 verschicken will, ein Bild anfügen?

Wie wärs mit "Mitteilungen -> Verfassen -> Neue email" dann auf das Textfeld "Optionen -> Einfügen -> Bild".

So schwer wars garnicht oder? Ab und zu hilft ein wenig rumgespiele und ein bisschen intuitives Gefrickel.

Zitat

Es hat mir auch noch keiner beantworten können warum das i550 mit dem gleichen Betriebssystem und einem größeren Bildschirm eine wesentlich längere Betriebsdauer hat!?

Ganz einfach: HAT ES NICHT
    Ich hab beide gehabt, das i550 ist ein Stromschlucker sondergleichen, da kommt das E51 deutlich besser weg! Ausserdem sind die zugrunde liegenden Systemkomponenten und damit auch die Performance nicht miteinader vergleichbar.

Und noch am Schluss, ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, ich bin da kein Profi, aber das i550 hat die selbe Auflösung und die selbe Anzahl Beleuchtungs LEDs. WIESO sollte da ein größeres Display mehr Strom ziehen? Es schaltet doch die selbe Anzahl Elemente... Vllt. kann da mal ein Fachmann was zu sagen.

Und falls es dich beruhigt. JA ich liebe Nokia, für mich mit den aktuellen S60v3's die einzigen Geräte am Markt mit denen man arbeiten kann. Aber wieso hab ich mein E51 nicht behalten. Ja, die Haptik / Verarbeitung wars. Die hochgelobte Qualität fast aller reviews konnte auch ich nicht nachvollziehen.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Vielen Dank für den Tipp, ich bin mir zwar sicher diesen Weg versucht zu haben, ist meiner Meinung nach der typische Weg, habe aber es dennoch nicht geschafft. Ich habe auch den Weg vom Bild Versucht, also versucht das entsprechende Bild zu versenden, allerdings gab es da nur Möglichkeiten wie Bluetooth.

Was das i550 angeht bin ich etwas überrascht, ich dachte die Akkuleistung wäre so extrem lang (habe ich irgendwo 600Std. gesehen).
    Wenn hier die Pixel nur "gestreckt" werden um ein größeres Display zu haben, erklärt sich der höhere Stromverbrauch ja gar nicht...

Ich nutze seit gestern wieder mein Blackberry 8310 Curve, da weiß ich was ich habe, wie es funktioniert und wo ich es finde. Ich hatte Nokia mal wieder eine Chance gegeben, aber das einzige Ziel von denen scheint zu sein, immer und immer wieder neue Modelle auf den Markt zu bringen. Wer dieses Theater natürlich mitmacht, der benötigt auch keine Handy was mal länger als ein halbes Jahre halten soll, ohne irgendwo Papier zwischen zu stecken...

• Zitat

Original geschrieben von alinghi01

Ich nutze seit gestern wieder mein Blackberry 8310 Curve, da weiß ich was ich habe, wie es funktioniert und wo ich es finde. Ich hatte Nokia mal wieder eine Chance gegeben, aber das einzige Ziel von denen scheint zu sein, immer und immer wieder neue Modelle auf den Markt zu bringen. Wer dieses Theater natürlich mitmacht, der benötigt auch keine Handy was mal länger als ein halbes Jahre halten soll, ohne irgendwo Papier zwischen zu stecken...

Ohne dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen, aber das ist ja wohl der absolute Blödsinn. Nur weil du dich mit den Nokia Funktionen nicht arrangieren kannst - was als jahrelanger Blackberry User nur verständlich ist - musst du jetzt nicht gleich alle Nokia User für blöd erkären

Und natürlich ist das Ziel von Nokia, immer wieder neue Modelle auf den Markt zu bringen, was denn bitte sonst ?

Ich habe schon 12 Jahre alte Nokias gehabt die immer noch einwandfrei funktionieren. Mein olles N80 ist mitlerweile auch schon fast 2,5 Jahre alt und läuft ohne Kompromisse wie am ersten Tag. Ich wette mit meinem E51 wirds genauso laufen..

Aber schön das du jetzt wieder beim Blackberry bist und MICH nicht mehr nerven musst :)

• alinghi01
    jeder sollte das Gerät nehmen, mit dem er am besten klar kommt. Sicher ist dein Curve oder der angestrebte Pearl 8120 eine ziemlich gute Mailmaschine und in diesem Bereich weit professioneller.

Schade dass Du mit Nokia nicht klar gekommen bist, denn Deine Fragen ließen erkennen, dass es nicht nur das E51 betraf, betreffen würde.
    Insofern Bon voyage

lieben gruss mayba

ps. Schön wäre ja mal ein Service, bei dem man ein Tel zwei wochen ausprobieren kann, ohne gleich kaufen zu müssen.
    (und kommt mir bitte nicht mit Vertragswiderruf :))

• Zitat

Original geschrieben von mayba

Schade dass Du mit Nokia nicht klar gekommen bist, denn Deine Fragen ließen erkennen, dass es nicht nur das E51 betraf, betreffen würde.

Worauf beziehst du diese Aussage, ich verstehe da keine Zusammenhänge!?

• egal, vergiss es, les Dir deine Fragen durch, wenn Du selbst nicht drauf kommst... so what. Habs echt nett mit Dir gemeint, aber Du willst es nicht verstehen.. :) ciao + bon weekend

was mich am E51 stört (wobei es eher wohl auch Dinge des FP1 sind)

- keine Zugangpunktgruppen mehr (damit muss man immer manuell die Netze wechseln)
    - Mails kann man mit dem eingebauten Mailclient nicht in den (IMAP)Ordnern verschieben, dadurch wird es bei längeren Reisen unübersichtlich
    - abgespecktes Office (read only), die Vollversion kostet dann doch ganz schön extra.

Hardwaremäßig könnte das Display ruhig noch ein paar Millimeter größer sein
    bei der Verarbeitung scheine ich bei meinem Modell wohl Glück gehabt zu haben.

Tischlader wäre natürlich endlich mal wünschenswert.

Toll ist aber, wie gut A2DP funktioniert, wie schön schnell das Tel ist und dass der Browser nie Speicherprobleme hat.
    Ich würde es sofort wiederkaufen.

Wenn man die oben genannten Punkte bei der Software noch etwas nachsteuern würde, wäre ich 100% zufrieden.

• Mich nervt dass ich die Einstellung "Internet-Telefonie einrichten" aus dem Hauptbildschirm nicht weg bekomme (Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?)

MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!