Ich will keinen persönlichen angreifen, aber ich bekomme langsam den Eindruck das einige so Nokia verliebt sind...
Die können auch auf einen Tisch kacken und einigen wird es gefallen (ich habe es bewusst überspitzt).
Was eine Tischladestation angeht spreche ich nicht für die Allgemeinheit, sondern für die, die sich eine Tischladestation wünschen. Und wenn man sich die anderen e51 Themen anschaut, dann wird man sehen, dass es gar nicht so wenig sind! Diese Erfahrung habe ich im übrigen auch bei meinem e61 gehabt, da wollte der Großteil auch eine Tischladestation, wurde nie von Nokia angeboten, genau so wird es wohl beim e51 kommen.
Ich wiederhole mich auch gern zum dritten Mal; ich habe im Vorwege versucht alle Parameter zu vergleichen.
Ich habe mir verschieden Seiten angeschaut und viele sagen die gleiche Grütze "Nokia hat das e51 so toll verarbeitet"..., für die Verhältnisse von Nokia mag das ja stimmen, aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Nokia nicht soooo toll verarbeitet. Wie hier auch schon zu lesen war "dann packt man eben ein Stück Papier dazwischen" (ist zum Thema Akkudeckel gefallen). Wenn ich mich also informiere und von solchen Leuten höre "die Verarbeitung ist bisher eine der besten", dann kann ich nach dem Kauf ja nur auf die Nase fallen. Ihr seid echt so weit, dass ihr zu einem solchen Gerät sagt "das ist so toll verarbeitet"!? Dann sollten einige mal ihre Nokia Welt verlassen und schauen wer wirklich gute Verarbeitung hat oder hatte.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige persönlich angegriffen fühlen von meiner Meinung.
Warum kann ich nicht einfach meine Meinung sagen, muss mich dreimal wiederholen und darauf hinweisen, dass ich mich vor dem Kauf informiert habe; es standen das Nokia e51 und das Samsung i550 zur Auswahl.
Aufgrund von WLAN habe ich mich für das Nokia entschieden, dass hat das Blackberry 8310 leider gar nicht (auch ein Nachteil eines anderen Herstellers). Ihr braucht mir also nicht mehr schreiben, dass ich mich vorher hätte informieren sollen, dass haben schon zig andere geschrieben. Außerdem weiß ich, dass ich das Telefon jederzeit verkaufen kann!
Nehmt es nicht persönlich, dass ist einfach mein Eindruck und diesen darf ich hier wohl vertreten, oder darf hier nur Lob ausgesprochen werden!? Dieser Eindruck ist eben für die, die sich evtl. auch gerade informieren und Hilfe benötigen, vielleicht auch gerade vorher ein Blackberry hatten und eben so enttäuscht wären wie ich es jetzt bin.
Es hat mir auch noch keiner beantworten können warum das i550 mit dem gleichen Betriebssystem und einem größeren Bildschirm eine wesentlich längere Betriebsdauer hat!?