Mich nervt am Nokia e51...

  • Ich will keinen persönlichen angreifen, aber ich bekomme langsam den Eindruck das einige so Nokia verliebt sind...
    Die können auch auf einen Tisch kacken und einigen wird es gefallen (ich habe es bewusst überspitzt).


    Was eine Tischladestation angeht spreche ich nicht für die Allgemeinheit, sondern für die, die sich eine Tischladestation wünschen. Und wenn man sich die anderen e51 Themen anschaut, dann wird man sehen, dass es gar nicht so wenig sind! Diese Erfahrung habe ich im übrigen auch bei meinem e61 gehabt, da wollte der Großteil auch eine Tischladestation, wurde nie von Nokia angeboten, genau so wird es wohl beim e51 kommen.


    Ich wiederhole mich auch gern zum dritten Mal; ich habe im Vorwege versucht alle Parameter zu vergleichen.
    Ich habe mir verschieden Seiten angeschaut und viele sagen die gleiche Grütze "Nokia hat das e51 so toll verarbeitet"..., für die Verhältnisse von Nokia mag das ja stimmen, aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Nokia nicht soooo toll verarbeitet. Wie hier auch schon zu lesen war "dann packt man eben ein Stück Papier dazwischen" (ist zum Thema Akkudeckel gefallen). Wenn ich mich also informiere und von solchen Leuten höre "die Verarbeitung ist bisher eine der besten", dann kann ich nach dem Kauf ja nur auf die Nase fallen. Ihr seid echt so weit, dass ihr zu einem solchen Gerät sagt "das ist so toll verarbeitet"!? Dann sollten einige mal ihre Nokia Welt verlassen und schauen wer wirklich gute Verarbeitung hat oder hatte.


    Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige persönlich angegriffen fühlen von meiner Meinung.
    Warum kann ich nicht einfach meine Meinung sagen, muss mich dreimal wiederholen und darauf hinweisen, dass ich mich vor dem Kauf informiert habe; es standen das Nokia e51 und das Samsung i550 zur Auswahl.
    Aufgrund von WLAN habe ich mich für das Nokia entschieden, dass hat das Blackberry 8310 leider gar nicht (auch ein Nachteil eines anderen Herstellers). Ihr braucht mir also nicht mehr schreiben, dass ich mich vorher hätte informieren sollen, dass haben schon zig andere geschrieben. Außerdem weiß ich, dass ich das Telefon jederzeit verkaufen kann!


    Nehmt es nicht persönlich, dass ist einfach mein Eindruck und diesen darf ich hier wohl vertreten, oder darf hier nur Lob ausgesprochen werden!? Dieser Eindruck ist eben für die, die sich evtl. auch gerade informieren und Hilfe benötigen, vielleicht auch gerade vorher ein Blackberry hatten und eben so enttäuscht wären wie ich es jetzt bin.


    Es hat mir auch noch keiner beantworten können warum das i550 mit dem gleichen Betriebssystem und einem größeren Bildschirm eine wesentlich längere Betriebsdauer hat!?


  • Leider gibt es Dinge die man erst nach dem Kauf merkt. Und was für andere eine gute Verarbeitung ist, muss für den nächsten noch lange keine gute Verarbeitung sein. Gleiches gilt für die Akkulaufzeit und das durchdachte, oder auch nicht durchdachte Zubehör.


    Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Nokias Verarbeitung läßt zu wünschen übrig und ich bin sehr pingelig. Das Problem ist, dass nicht alle E51 gleich gut verarbeitet sind, ich hatte Glück, Display gerade, Akkudeckel und Cover fest, keine knarzende Tastatur usw. Ich habe mir schon vor 2 Jahren angewöhnt, die Geräte anzuschauen, bevor ich sie kaufe. Ist zwar traurig, aber so ist es nun mal. Für ganz wichtig halte ich es auch, sich vorher zu informieren, gefällt mir einiges am Gerät nicht, kaufe ich es nicht. Und das perfekte Gerät wird es eh nie geben . . . . . . . . . . . Doch, für mich ist es das E51 ;)



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Ich will keinen persönlichen angreifen, aber ich bekomme langsam den Eindruck das einige so Nokia verliebt sind...


    Komisch, ob das wohl daran liegen mag, dass wir hier im Nokiaforum sind, hmm .. ?


    Zitat

    Original geschrieben von alinghi01


    Warum kann ich nicht einfach meine Meinung sagen, muss mich dreimal wiederholen und darauf hinweisen, dass ich mich vor dem Kauf informiert habe


    Aber wenn du dich wirklich vor dem Kauf gründlich informiert hättest, wäre dir aufgefallen das es


    a) Verarbeitungstechnisch bei Nokia Schwankungen gibt
    b) es keine Ladestation zu kaufen gibt
    c) kein aufladen über USB möglich ist


    Also all die Punkte, die dich so nerven :)

  • Mich nervt am Nokia e51...


    Hätte mir fast ein E51 gekauft, aber die im Vergleich zum E50, "schwammige" Tastatur hat mich dann doch abgehalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    "Nokia hat das e51 so toll verarbeitet"..., für die Verhältnisse von Nokia mag das ja stimmen, aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Nokia nicht soooo toll verarbeitet. Wie hier auch schon zu lesen war "dann packt man eben ein Stück Papier dazwischen" (ist zum Thema Akkudeckel gefallen). Wenn ich mich also informiere und von solchen Leuten höre "die Verarbeitung ist bisher eine der besten", dann kann ich nach dem Kauf ja nur auf die Nase fallen. Ihr seid echt so weit, dass ihr zu einem solchen Gerät sagt "das ist so toll verarbeitet"!? Dann sollten einige mal ihre Nokia Welt verlassen und schauen wer wirklich gute Verarbeitung hat oder hatte.


    Deiner Aussage kann ich mich nur anschließen. In den letzten 2 Monaten hatte ich insgesamt vier (!) E51. ein 6300 und zwei 6110 Navigator. Alle Geräte gingen letztendlich zurück. Die E51 hatten teilweise gravierende Verarbeitungsmängel am Gehäuse, der Navikey beim 6300 konnte direkt nach dem Auspacken nur in zwei Richtungen bewegt werden, bei einem 6110 Navigator waren die Lautstärketasten direkt nach dem Auspacken defekt und beim zweiten 6110 Navigator wackelte der Slider vor sich hin.


    Nach diesen Erfahrungen steht für mich eine Sache fest: Auf lange Zeit hin werde ich kein Nokia mehr kaufen.


  • Zum ersten Punkt:
    Ich bin hier also in einem "Ich liebe Nokia und es gibt nichts bessere" Forum!?
    Es handelt sich demnach nicht um ein Nokia Forum in dem auch über kritische Punkte
    diskutiert werden darf...!?


    Zum zweiten Punkt:
    Ich wusste vorher darüber bescheid, dass es zum e51 keine Tischladestation ab Werk dazugibt genauso wie über den Punkt, dass ich das e51 nicht über USB laden kann.
    Trotzdem, auch wenn ich im Nokia Forum bin, kann ich doch wohl sagen, dass ich es sch... finde, dass so einfache Dinge nicht bei Nokia umgesetzt werden. Jetzt habe ich am Nokia Material verbaut für den Anschluss zum laden UND den Anschluss für USB. Technisch wäre es aber möglich, beides zusammen zu legen, dass ist kein Hexenwerk. Dann könnten an diesem Punkt nämlich kosten gespart werden und vielleicht in der Verarbeitung wieder eingesetzt werden...
    Diese Anschlussgeschichte macht das TELEFON nicht schlecht, es regt nur zum nachdenken an, genau wie das Thema mit der Tischladestation. Warum in Herr Gotts Namen gibt es gerade für die Business Modelle von Nokia (e61, e51, etc.) keine Tischladestation!?!?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Deiner Aussage kann ich mich nur anschließen. In den letzten 2 Monaten hatte ich insgesamt vier (!) E51. ein 6300 und zwei 6110 Navigator. Alle Geräte gingen letztendlich zurück. Die E51 hatten teilweise gravierende Verarbeitungsmängel am Gehäuse, der Navikey beim 6300 konnte direkt nach dem Auspacken nur in zwei Richtungen bewegt werden, bei einem 6110 Navigator waren die Lautstärketasten direkt nach dem Auspacken defekt und beim zweiten 6110 Navigator wackelte der Slider vor sich hin.


    Nach diesen Erfahrungen steht für mich eine Sache fest: Auf lange Zeit hin werde ich kein Nokia mehr kaufen.



    Schau an, 4 e51 Modelle in 2 Monaten..., und ich habe immer gelesen, dass Nokia gerade mit e51 ein so tolles Gerät gebaut hätte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Warum in Herr Gotts Namen gibt es gerade für die Business Modelle von Nokia (e61, e51, etc.) keine Tischladestation!?!?!?


    So ganz kann ich deine Kritik wegen der fehlenden Tischladestation nicht nachvollziehen :confused:


    Bei meinem S/// P1i wurde die zwar mitgeliefert, jedoch lasse ich die im Karton ;)


    Zum aufladen finde ich eine Tischladestation gar nicht so Praktisch.
    Wenn das Handy zum laden in der Ladestation steckt, und dann ein Anruf oder eine SMS eingeht, muß man immer erst das Handy von der Ladestation abtrennen um z.B. den Anruf anzunehmen, und somit zwangsläufig den Ladevorgang unterbrechen.


    Wenn das Handy am Ladekabel hängt, kann ich trotzdem einen Anruf annehmen ohne den Ladevorgang dabei abbrechen zu müssen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!