Mich nervt am Nokia e51...

• Ich weiss wirklich nicht, was diese ganze Diskussion soll. Wenn ihr unbedingt Wert auf Tischladegeräte legt, warum kauft ihr euch denn keine Geräte wo eine solche im Lieferumfang enthalten ist ?

Ich kauf mir doch auch keinen Cabrio und beschwere mich hinterher darüber, dass er kein Dach hat :)

• Wenn dich dieses Thema nervt, warum schreibst du dann etwas dazu!?

Ich suche mir ein Telefon aus, wir nennen es mal "Hauptprodukt".
    Bei diesem Hauptprodukt schaue ich auf die Hauptmerkmale, dann
    schaue ich mir das Zubehör an.

Beim Autokauf sagst du auch nicht: "Die Fussmatten gefallen mir, welches Auto passt dazu".

• Meiner Meinung nach vernachlässigst Du vollkommen das Finanzielle.

Kaufe ich mir einen Passat (um bei den Autos zu bleiben), kann ich mich auch nicht beschweren, dass er keine Nightvision hat, wie die S-Klasse, und es die auch nicht als Zubehör gibt.

Und für 100€ Preisunterschied kann man reichlich Zubehör, eben genau das, was man braucht, nachkaufen.

Zudem kann ich all Deine genannten Punkte aus dem Eingangs-Post nicht nachvollziehen.

Und für mich steht, auch als reiner Businessnutzer, immer noch die E-Serie von Nokia, vom Nutzen Faktor, vor BB usw.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Ich habe zwei e-Mailkonten auf dem e51, vielleicht liegt es daran. Das komische ist auch, dass ein e-Mailfach auf dem "Desktop" vom e51 zu sehen ist, dass andere nicht.

komisch ist das ganz und garnicht. Es gibt genau EINE Active-Standby Mailbox, diese kannst du frei definieren.

Wo genau liegt denn jetzt dein Problem? Wenn dir das E51 nicht gefällt dann verkauf es eben wieder. Oder setze dich VOR dem Kauf lange genug mit dem jeweiligen Gerät auseinander.

Klar, ich beschwere mich auch gerne über diverse unzulänglichkeiten wenn z.B. nokia an der Verarbeitung schlampt aber das hier... reichlich übertrieben!

Zitat

Beim Autokauf sagst du auch nicht: "Die Fussmatten gefallen mir, welches Auto passt dazu".

Nee, aber viele sagen sicher "Automatik? Nee danke, geht garnicht" und wählen danach aus. Man muss sich halt prioritäten setzen.

Bei mir:

Kein WLAN - nein danke.
    Kein "richtiges Smartphone" - nein danke (und da gehören nur S60v3, UIQ3, und WM ab V5 dazu.

Zitat

produzieren dann aber keine extrem nachgefragten Artikel wie eine Ladestation...

Du kannst uns sicherlich die entsprechenden Erhebungen dazu nennen die aufzeigen wie extrem Tischladestationen nachgefragt sind? Also ich wollte noch nie eine, trotzdem würde ich mich hüten das als Maxime für eine allgemeine... (blabla kategorischer Imperativ blabla) is klar ne?

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von alinghi01
    Wenn dich dieses Thema nervt, warum schreibst du dann etwas dazu!?

Ich sag ja nicht das mich das Thema nervt. Nerven tut es dich ja offensichtlich, siehe deine Überschrift !

Mich stört nur, wie hier auch schon öfters erwähnt, das du dich vor dem Kauf hättest informieren können. Anstatt dessen bemängelst du z.b. fehlendes Zubehör oder schlechte Akkulaufzeiten, absolut nicht nachvollziehbar.

Ausserdem hättest du deinen Unmut genausogut in dem bestehenden E51 Fred auslassen können. Zudem bin ich ein bekennender Fan des E51 :)

• Wenn du gesagt hättest das N95 hat eine miese Akkulaufzeit, Ok. Da hätte niemand was dagegen gesagt. Aber das E51 ????

Ich habe eine Laufzeit von etwa 10 Tagen.
    Der Akku ist doch kaum alle zu kriegen.

• Hallo

Zitat

Ich habe eine Laufzeit von etwa 10 Tagen.

´

Was machst du denn mit den Handy das du eine Laufzeit von 10 Tagen hast :confused:
    Nutze ebenfalls das E51, Telefonate,Wlan nutzen zwischendurch Mails prüfen kommen ja per push-Mail (dadurch sehr sehr oft Datenverbindung).

Spätestens um 20.00 Uhr ist der Akku leer !

Ausgenommen von der Akkuleistung aber ein :top: Handy ! Bin sehr zufrieden

Gruß

• Ohje, nagut ich bin auch nicht der "Poweruser"

Am Tag ca 15min über IM+ chatten. Ein paar Seiten im Inet lesen. Ab und zu Simsen, Telen und über DailmeTV fernseh gucken. Alles unregelmäßig deswegen kann ich das nicht genau sagen aber ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Mit der Verarbeitung auch bis auf ein mal mehr und mal weniger starkes Knarzen der rechten Seitentasten. Zum Absturz konnte ich es auch noch nicht bringen

• Also mich nervt am E51...

...nix.

Sonst hätte ich mir es nicht gekauft.
    Sorry.

Gruß, juppi.

• Lt. Aussage vom Nokia Shop B&V Mobilfunk in Essen wird es wohl auch keine Ladestation für das E51 mehr geben.

Schade.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!