Mich nervt am Nokia e51...

  • alinghi01
    da magest Du recht haben, Blackberry weißt den Kunden bestimmt einen grösseren Respekt zu, als Nokia. Nur fängt der Respekt eben auch bei ca 300 Euro an. Das sind fast 100 Euro mehr, als es beim Nokia sind.


    Aber ich empfehle Geschäftfreunden auch immer einen BB, wenn sie wirklich arbeiten müssen/ wollen. Insofern sicher eine gute Wahl.


    Beim Nokia muss der Geek eben ein bisschen mitarbeiten, improvisieren selber Ahnung haben oder bekommen, und dann hat er richtig Freude damit. Hast Dir hier halt ein ungünstiges Wespennest ausgesucht, um Dich zu beschweren, aber verstehen kann ich Dich voll :)


    gruss mayba


    ps: das mit dem Mailabruf habe ich zwar so noch nicht ganz erlebt, dafür geht der automatische Abruf machmal aus.. ohne auf "aus" gestellt zu sein..
    Unerklärlich+ leider nicht 100% zuverlässig, aber es ist ja auch noch die erste Firmware.


    pps. sofern es SW Probleme sind, warte doch einfach auf die zweite Firmware und schau dann, ob Du es wieder loswerden willst, vielleicht tut sich ja sogar stromtechnisch was.

  • Genau, ein Netzteil mit USB Anschluß. Dann kann ich zu Hause das USB Kabel über das Netzteil mit
    der Steckdose verbinden, unterwegs kann ich dann das USB Kabel dann an einen PC schließen und
    das Netzteil zu Hause lassen...
    Einfachste Dinge, die es schon seit Jahren gibt und ich auch erst durch Blackberry kennen gelernt habe.
    Ich bin ja schon froh dass das e51 einen Mini USB Anschluss hat...;-)


  • Ich habe zwei e-Mailkonten auf dem e51, vielleicht liegt es daran. Das komische ist auch, dass ein e-Mailfach auf dem "Desktop" vom e51 zu sehen ist, dass andere nicht. Dazu kommt eben, dass manchmal ungelesene e-Mails im Eingang sind und ich kein Signal habe, und ich habe die LED schon auf 2 Stunden eingestellt...


    Weißt du, mich wundern eben einige Dinge bei den Herstellern, ob sie Sinn machen oder nicht.
    Das eine ist die Zubehörgeschichte, ein Wildwuchs bei Nokia, die andere Geschichte ist das angesprochene i550
    von Samsung. Warum kann das Telefon mit dem gleichen Betriebssystem und einem etwas größerem Bildschirm länger durchhalten...!?


    Kann ein Softwareupdate etwas am Energieverbrauch ändern?

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Kann ein Softwareupdate etwas am Energieverbrauch ändern?


    Ja, kann positive aber leider auch negative Auswirkungen haben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also, das einige was mich am E51 stört das Musikplayer über das Headset nicht so laut ist und nicht so einen guten Sound hat, wie zb. mein Nokia E50 oder mein 9300 !
    Auch ein anderer Mp3-Player brachte dort keine Abhilfe.Aber damit kann ich Leben.
    Meckern muss ich auch ein wenig über die qualität der Kamera, die in der wohnung sehr Schlecht ist bei ungüstigen Lichtverhältnissen, da hat auch mein E50 mit seinen 1,3 MP Bessere bilder gemacht.


    Akkuleistung ist bei gut ! Ich komme - als BASE-User - und vielschreiber etwa 4-5 Tage hin. Mein E 50 hielt auch dort zwar länger, aber ich Finde, mit diesen Ergebnissen kann mann im großen und ganzen zufrieden sein.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Ich persönlich fühle mich als Kunde von Nokia verarscht, als Kunde von Blackberry fühle ich respektiert und mit einem Produkt versorgt zu dem man sich Gedanken gemacht hat, auch über das Zubehör.


    Ich habe mir jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen, und mir ist nicht ganz klar, warum du, wenn du so zufrieden warst, eigentlich vom Blackberry weg zu Nokia gewechselt hast?
    Wenn mir ein Produkt/eine Firmenpolitik oder die Tatsache, daß ich lauter Sachen nachkaufen muss (USB Ladekabel) oder es sie gar nicht gibt (Ladestation) partout nicht gefällt, kaufe ich das Produkt eben nicht. Verarbeitungsmängel sind ein Grund das Ding umzutauschen.


    Ich bin mit meinem E51 in jeder hinsicht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist gut - könnte aber natürlich immer länger sein, es knarzt und klappert nichts und: Ja, das USB-Ladekabel habe ich mir dazugekauft - Steckernetzteile mit USB-Anschluss habe ich genügend. Bis jetzt hat es alle Emails auch durch Blinken und @ gemeldet...


    Was war denn am Blackberry so schlecht, daß du zu Nokia gewechselt hast?


    Z

  • Am Blackberry war nichts wirklich schlecht! Es ist eben etwas größer und reines Arbeitsgerät.
    Zusätzliche Software ist nicht so einfach und häufig wie für S60 Modelle.
    Außerdem stand eine Vertragsverlängerung an und ich wollte auch mal wieder schauen
    was andere so anbieten. Business Telefon war klar und deshalb bin ich bei Nokia gelandet.
    Es stand noch das i550 zur Auswahl, dieses hatte aber im Vergleich zu Nokia kein WLAN.
    Beim i550 gefielen mir wiederum die Tasten nicht...

  • Tischladestation


    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    ... von wegen Tischladestation und so...
    ...

    Zu einem Business-Gerät gehört eine Tischladestation. Punkt. Aus. Amen!
    Aber das hat Nokia auch schon beim E60 (es gibt offiziell von Nokia keines) und E61 (gibt es nur von Fremdherstellern) versemmelt.

  • Einerseits will Nokia seinen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, produzieren dann aber keine extrem nachgefragten Artikel wie eine Ladestation...


    Daher rege ich mich etwas auf, weil ich diese Firmenpolitik eben nicht verstehen kann.
    Wenn sich nur eine Person aus dem Marketing in entsprechenden Foren umschauen würde, sich
    mit den Kunden auseinander setzen würde, dann würde man doch merken, dass die Nachfrage
    nach einer Ladestation immer sehr hoch sind...
    Das e61 hatte ich auch, ich habe aber nie verstanden warum es dafür keine Tischladestation
    von Nokia gibt. Wie schon gesagt wurde, zu einem Businesstelefon gehört eine Tischladestation
    dazu, wenn nicht automatisch, dann doch aber parallel im Handel erhältlich.

  • Re: Tischladestation


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Zu einem Business-Gerät gehört eine Tischladestation. Punkt. Aus. Amen!
    Aber das hat Nokia auch schon beim E60 (es gibt offiziell von Nokia keines) und E61 (gibt es nur von Fremdherstellern) versemmelt.


    Das shehe ich auch so.
    Glaube aber nicht, das da seitens Nokia noch etwas kommt. Aber vielleicht etwas Akzeptables von einem Fremdhersteller ? :top:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!