Mich nervt am Nokia e51...

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Wenn Nokia einer der Marktführer bleiben will, dann sollten die mal anfangen eine andere Firmenpolitik einzuführen
    und nicht die Gewinne mit der Schließung deutscher Werke zu erhöhen um im Ausland günstiger zu
    produzieren.


    Nokia kann machen was die wollen und werden trotzdem Marktführer bleiben. Schlechte Verarbeitungsqualität bei gewissen Modellreihen und fehlendes (oder nachträglich wieder entferntes) Zubehör in den Verkaufsverpackungen, siehe z.B. Datenkabel beim 6233 -> erst war's inklusive und nachher nicht mehr, ist bei denen ja auch nix Neues und geschadet hat's denen trotzdem bisher nicht. Das ist eben der Unterschied zu anderen Herstellern...

  • Also jetzt gehen dir aber die Argumente aus, oder ?


    Alle aktuellen! Nokias haben den gleichen Ladeanschluss. Meine Grundig Fernbedienung läuft ja schliesslich auch nicht am Phillips Fernseher !


    Ein eigener, seit Jahren gepflegter Standard, hat ergo nichts mit falscher Firmenpolitik zu tun. Wirtschaftlich betrachtet ist eher das Gegenteil der Fall :)


    Übrigens: Darf man aktuellen Nachrichten Glauben schenken, hat die Schliessung des Werkes Nokia im Endeffekt mehr gekostet, als wenn sie dort geblieben wären.



  • Schade, bei anderen erklärt sich so etwas von selbst...;-)

  • alinghi01
    ich würde an Deiner Stelle das E51 schnell verkaufen, bekommst garantiert einen Abnehmer dafür.
    Leider kann ich Dir ein paar Punkte von der Liste bestätigen, aber dann packe ich eben ein Stück Papier zwischen den Akkudeckel (wohl eine hommage an das 6210/6310:) ) und freue mich über gutes W-lan, einen guten Browser und einen guten Voip client und sogar Maps und alles mit hoher Performance.
    Leben nach dem motto
    Man kann leider nicht alles haben, aber wo bekommt man mehr!


    Der Preis des E51 ist bezogen auf die Ausstatung ja auch ein Kampfpreis und da muss man natürlich überlegen, wo man spart. In diesem FAll ist es oftmals das Zubehör.
    SE meldet heute gerade Probleme beim Absatz höherpreisiger Telefone in Europa.. da nutz denen dann das beigepackte Zubehör auch nichts, wenn die Leute im Laden das Tel einfach nicht kaufen.


    gruss mayba


    ps Tischlader wird sicher bald erledigt sein,
    Akku kannst ja einen powerguy o.ä. zur reserve hinlegen


  • Weil vielleicht zu viel Aufstand gemacht wurde, selbst Politiker haben Ihre Telefone zurück gegeben.


    Warum gehen mir die Argumente aus!? Gehen nicht eher dir die Argumente aus, wenn du sinngemäß sagst "das macht Nokia schon seit Jahren so"!? Dann ist es eben seit Jahren nicht okay, oder Ihr gebt Euch mit so etwas zufrieden.


    Ich vergleiche gerade den Umfang, die Vorteile und Nutzen eines neu angeschafften Nokia Telefons und einem Telefon was vielleicht von Blackberry kommt.


    Mit dem Lieferumfang von Blackberry sind alle Wünsche erfüllt, bei Nokia muss ich Artikel nachkaufen.
    Man merkt eben wer wirklich für den Businessbereich gebaut wurde und wer gerne im Businessbereich
    mitpissen will, aber nur Privatanwenderumfang liefert...


    Firmenpolitik Hin oder Her, geht es nicht nach Zielgruppe?


  • Vollkommen richtig, ICH bin dafür verantwortlich was ich für ein Gerät nutze, niemand sonst.
    Was ich wollte ist, mich einmal darüber auslassen was aus meinen Erfahrungen nicht gut ist bei dem Nokia e51.
    Das es Nokia in den letzten Jahren einfach nicht gelernt hat und trotzdem alle Nokia kaufen.
    Bei anderen Herstellern muss ich nicht selber noch an dem Gerät herumbauen damit es ordentlich ist.
    Im Grunde sind es "nur" Kleinigkeiten, aus meiner Sicht aber ein paar zu viele.


    Mein Blackberry wiederum hatte kein WLAN, eine tolle Sache mit vielen Vorteilen. So muss ich eben
    schauen was ich brauche und wer es mir bietet, Nokia hat mich leider nach Jahren wieder einmal
    enttäuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Überleg dir mal wieviel Prozent der Nokia Käufer auf sowas wie du Wert legt und warum deswegen ganz andere Punkte für eine Marktführerschaft wichtig sind...


    Ob der Kunde darauf Wert legt oder nicht, einige Nokia Kunden kennen die Möglichkeiten zum Teil nicht einmal.
    Warum produziere ich meine Produkte nicht so, dass ich Kunden wie mich und AUCH andere zufrieden stelle!?
    Warum lege ich der Verpackung eine Ladekabel und ein USB Kabel bei, wenn doch beide zu einem Artikel verbaut werden könnten. Ob man es nutzt oder nicht.


    Ich mache es als Unternehme nicht, weil ich Geld machen will. Ich persönlich fühle mich als Kunde von Nokia verarscht, als Kunde von Blackberry fühle ich respektiert und mit einem Produkt versorgt zu dem man sich Gedanken gemacht hat, auch über das Zubehör.

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Warum lege ich der Verpackung eine Ladekabel und ein USB Kabel bei, wenn doch beide zu einem Artikel verbaut werden könnten. Ob man es nutzt oder nicht.


    Was machen dann die Kunden die ihr Handy nur als Handy nutzen wollen und vielleicht nichtmal einen PC besitzen? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was machen dann die Kunden die ihr Handy nur als Handy nutzen wollen und vielleicht nichtmal einen PC besitzen? ;)


    Das meine ich doch! Bei denen liegt jetzt das USB Kabel sinnlos zu Hause rum.
    Bei Blackkberry nutzt er es trotzdem, weil dieses USB Kabel als Ladekabel dient
    und es wie beim iPod in einen Adapter gesteckt wird. Natürlich muss dafür die
    Ladefunktion über den Mini USB Anschluss funktionieren, was bei Nokia nicht
    der Fall ist...

  • Achso, du meinst also ein Netzteil welches einen normalen USB-Anschluss hat? Das würde Sinn machen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

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