Mich nervt am Nokia e51...

• Zitat

Original geschrieben von alinghi01
    Zum ersten Punkt:
    Ich bin hier also in einem "Ich liebe Nokia und es gibt nichts bessere" Forum!?
    Es handelt sich demnach nicht um ein Nokia Forum in dem auch über kritische Punkte
    diskutiert werden darf...!?

Nein ganz im Gegenteil. Ich schätze mal grob 75% der Postings hier befassen sich mit Wackelslidern, knarzenden Tasten, miserabler Verarbeitung und schlechter Akkulaufzeit.

Wenn die Leute mit ihren Nokias zufrieden wären, könnte TT dieses Forum dicht machen, da keiner mehr posten würde. Ergo bist du hier genau richtig :)

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Nein ganz im Gegenteil. Ich schätze mal grob 75% der Postings hier befassen sich mit Wackelslidern, knarzenden Tasten, miserabler Verarbeitung und schlechter Akkulaufzeit.

Wenn die Leute mit ihren Nokias zufrieden wären, könnte TT dieses Forum dicht machen, da keiner mehr posten würde. Ergo bist du hier genau richtig :)

Na dann kann der Kreis, der auf mich einschlagenden ja nur 25% betragen..., ich bin beruhigt :)

• Das kann ich so auch nicht stehen lassen. :rolleyes:

Ich habe das P1i sowie das E90 im täglichen Einsatz.

Das P1i steht gemütlich auf der - mitgelieferten - Station, ist stets geladen, wenn man kurzfristig weg muss und man kann komfortabel den Anrufer sehen, bevor man (mit dem Headset!) den Anruf annimmt. Dazu muss es lediglich in der Station stehen.

Beim E90 funktioniert dies nicht. Hier liegt das Gerät auf dem Tisch und bei jedem Anruf muss man erst umständlich gucken, wer nun anruft. Aufgrund der fehlenden USB-Lademöglichkeit benötigt man dann auch noch 2! Kabel, die durch eine Ladestation einfach ersetzt werden könnten.

PS: Hier kam das Thema Preis auf. Nokia liefert anscheinend grds. wenig Zubehör mit. Selbst bei E90 ist weniger viel Zubehör als beim P1i vorhanden - trotz des doppelten Preises.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...
    Zum aufladen finde ich eine Tischladestation gar nicht so Praktisch.
    Wenn das Handy zum laden in der Ladestation steckt, und dann ein Anruf oder eine SMS eingeht, muß man immer erst das Handy von der Ladestation abtrennen um z.B. den Anruf anzunehmen, und somit zwangsläufig den Ladevorgang unterbrechen.
    ...

Das ist vielleicht bei Sony/// so, aber nicht bei Nokia!
    Da kannst du das Handy in der Ladestation liegen lassen.
    Du brauchst nur auf den Abheben-Knopf drücken und kannst ganz bequem telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das ist vielleicht bei Sony/// so, aber nicht bei Nokia!
    Da kannst du das Handy in der Ladestation liegen lassen.
    Du brauchst nur auf den Abheben-Knopf drücken und kannst ganz bequem telefonieren.

Das kann auch ein SE. Auf Lautsprecher schalten und gut is :D

• Es gibt einen neuen Punkt der mich nervt, ich hoffe, dass dieser aber auf meiner Unwissenheit basiert.

Wenn ich einen in Outlook erstellten Termin per Mail bekomme und diesen Zusagen soll, dann
    wird dieser Termin leider nicht automatisch auf meinem e51 eingetragen.
    Bei Blackberry wird dieser Termin gleich aus der Mail gezogen und im Kalender eingetragen...

Das sind nun aber auch wirklich Fragen auf die man nicht immer im Vorwege kommt, oder!?

• ...hoffentlich ein Punkt der auf Unwissenheit basiert:

Wie kann ich einer e-Mail, die ich von meinem e51 verschicken will, ein Bild anfügen?

• TSchuldigung aber
    ist das hier eigentlich der Thread Deiner persönlichen Probleme?

ich dachte, Du wolltest über das E51 nörgeln :)

ach bevor ichs vergesse: RTFM, da steht das sicher mit dem Bild

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    TSchuldigung aber
    ist das hier eigentlich der Thread Deiner persönlichen Probleme?

ich dachte, Du wolltest über das E51 nörgeln :)

ach bevor ichs vergesse: RTFM, da steht das sicher mit dem Bild

Schön das du am Ende noch auf den Punkt gekommen bist...

Ich "nörgel" doch über das e51, aber trotzdem möchte ich dem Gerät ja die Chance geben
    und habe die Hoffnung, dass es doch noch irgendwelche meiner Wünsche erfüllt, wie
    z.B. mit dem Bildversand per Mail...

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Das kann auch ein SE. Auf Lautsprecher schalten und gut is :D

Nur telefoniere ich sehr ungern über Lautsprecher ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!