Hallo zusammen,
ich bin seit langem mal wieder an eine Nokia Gerät geraten und habe mich bewusst für das
Nokia e51 entschieden. Ausschlaggebend waren Punkte wie "Verarbeitung", "Push eMail Funktion",
"Größe und Gewicht" und "Ausdauer".
Im Vorfeld hatte ich einige Jahre Blackberrys und war mit deren Funktionen immer sehr zufrieden,
außerdem die extrem lange Standby Zeit.
Was nervt mich nun am Nokia e51, dem aktuellem Business Telefon von Nokia.
- Akkulaufzeit! Wie kann ein Businesstelefon eine solch miserable Akkulaufzeit haben!?
- Zubehör! Warum bekomme ich bei Nokia nicht ab Verkaufsstart zumindest eine Tischladestation gekauft? (Bei anderen gibt es sie kostenlos dazu)
- Push eMail! Funktioniert eigentlich, nur zeigt das Gerät den Eingang von eMails nicht immer an. Ich habe schon oft zwischendurch mal auf mein Handy geschaut und gesehen, dass ich eine eMail bekommen habe, die weder durch Blinken oder einem @ Zeichen im Bildschirmschoner angezeigt wurde. (Vielleicht habe auch ich dort etwas nicht verstanden und falsch eingestellt).
- WLAN! Wieso fragt mich mein Telefon in unregelmässigen Abständen (hierbei handelt es sich um Tage) über welches WLAN er das Telefon verbinden soll? Ich will keine WLAN Verbindung aufbauen und finde keinen Grund welches Programm das fordert oder warum das Telefon das einfach macht.
- Verarbeitung! Der Akkudeckel hat sich immer etwas rein drücken lassen, wenn ich eine Mail oder SMS geschrieben habe, sehr unangenehm mit einem solch schwammigem Akkudeckel. Ich habe dort jetzt etwas zwischen geklebt damit dieses Gewippe mal weg ist. Außerdem knartscht die eckige Steuerungstaste,, klingt nach Gummi...
Ich bin nicht wirklich glücklich mit dem Gerät, leider ist Blackberry aber auch auf dem Weg mehr Masse als Qualität zu produzieren, dabei leidet eigentlich "nur" die Verarbeitung, die immer noch besser ist als bei Nokia.