Uhr Handy iWatch W688

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Quelle?

Die würde mich allerdings auch wahnsinnig intressieren, da ich gaaaanz knapp vor dem kauf einer w688 stehe... ;-)

• Habe ich hier was verpasst?

• Zitat

Original geschrieben von kab
    dragon-tmd und chris25 habt beide eine PN wo es die gibt.
    Das mit der 2GB TF Card geb ich mal ein ?? da es jetzt verändert wurde?? aber FM Radio soll es haben.

Danke Dir!
    hm, schade, also mit Speicherkartenslot wär sie noch heute gekauft worden--so werde ich nochmal n bisserl beim chinesen-händler meines vertrauens im netz recherchieren, ob da evtl. demnächst was mit kartenslot geplant ist.

• Zitat

Original geschrieben von kab
    dragon-tmd und chris25 habt beide eine PN wo es die gibt.
    Das mit der 2GB TF Card geb ich mal ein ?? da es jetzt verändert wurde?? aber FM Radio soll es haben.

Und ob das FM-Radio vorhanden ist, ist imho auch eher zweifelhaft ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Und ob das FM-Radio vorhanden ist, ist imho auch eher zweifelhaft ...

Das denke ich auch.
    meine MP4-Uhren brauchen bei FM-Empfänger oder FM-Transmitterbetrieb alle ein angeschlossenes Kabel, wobei der verwendete Klinkenstecker relativ robust ist.
    Ohne Kabel=Antenne kaum Empfang.
    Das Kabel der W688 scheint mir nur zum Laden und zur Datenübertragung vorgesehen.

Eine meiner MP4-Uhren sollte auch FM-Transmitter und Empfänger haben. Den Empfänger suche ich noch heute. ;)

Shine On, Frank

• Na ja gibt ja jetzt schon einige Handy Uhren mit FM Radio von daher gesehen :-)
    Bei der v2 ging es auch ohne kabel und laut aussage des w688 FM Angebots ist FM Radio drinne.

Aber bis jetzt hat sie noch keiner, von daher gesehen abwarten :-) ob es auch stimmt. Vielleicht traut sich ja eine hier dort zu bestellen um uns 100% bescheid zu geben. Ich hatte bei dem Verkäufer auch schon mal was bestellt lieferzeit war recht lang (2 bis 4 Wochen) vermutlich weil sie noch nicht verfügbar war bei der bestellung.

• Ich hab das gute Stück (w688) nun auch endlich. Wirklich eine feine Sache, allerdings hoffe ich mit näherem Kennenlernen noch einige Vereinfachungen zu finden, die bei "normalen" Handys drin sind, z.B. wie kann ich ohne großes Blättern im Telefonbuch eine Nummer aufrufen, die mittendrin steht? :confused: Beim normalen Handy gebe ich einen Buchstaben ein und es blättert dorthin. Falls jemand einen Tipp hat, immer gerne hier posten. Danke! :top:

So long
    Suebidu

• w688 eindrücke fotos fragen

FM wäre schon eine prima Sache, bin aber auch so schon sehr zufrieden mit der w688.

Danke an alle Forenmitglieder für diesen Thread, den ich sehr hilfreich finde!
    Hier kommen ein paar Ergänzungen aus meiner subjektiven Perspektive, für Newbies (der auch ich einer bin):

Die Schrifterkennung mit dem skurrilen, ausziehbaren Stift (siehe Bild) funktioniert sehr gut, wenn jemand mal zwischendurch einen Großbuchstaben braucht.

Das Feld mit den anklickbaren Zeichen (30 Zeichen auf einer Fläche von ca. 20 mm x 11 mm) ist wohl in der Regel nichts für Leute über 50 ohne Brille, weil dabei für jeden Einzelbuchstaben nur noch ein Feld von 3 mm x 2 mm zur Verfügung steht. Für mich (Amateurmikroskopiker!) funktioniert es exzellent, für andere vielleicht weniger. Die ultraklein gedruckte, englischsprachige Anleitung kann ebenfalls als anspruchsvoller Sehtest eingesetzt werden.

In das Armgelenk reden und hineinhorchen war für mich eine völlig neue Erfahrung, die aber durchaus Sinn macht ... auf dem Foto unten erkennt man im Lautsprechergitter übrigens den hellen Kunststoff unter der Galvanik (viel leichtes Plastik, alles zusammen mit Band nur 52 Gramm Uhr!)

Über das Aussehen ist hier im Thread schon viel geschrieben worden. Solange das Hintergrundlicht an ist (maximal eine Minute), finde ich die Idee mit dem vorgetäuschten, leicht altbackenen Ziffernblatt als Mimikry geistreich-witzig und auch optisch sehr überzeugend. Wenn dann aber das Licht ausgeht, schwindet gleichzeitig der Esprit und man sieht halt nur noch ein leeres, graues Plastikfenster :(

Schwachpunkte: Vorsicht beim Einstecken des Ladekabels - ich habe meines nach einem ungeduldigen Einstecken heftigen mikrochirurgischen Maßnahmen unterziehen müssen. Auch geht die SIM-Karte deutlich leichter rein als raus und eine Akkufüllung hält bei mir maximal einen Tag durch.
    Was die "Brotkasten"-Diskussion angeht: Eine 16 mm hohe Uhr wie die w688 tendiert tatsächlich schon deutlich in Richtung Triple-Burger ;) und man muß an Engstellen vorsichtig sein.

Unter dem Strich finde ich aber, daß es ein absolut faszinierendes und (auch ohne BT) praxistaugliches Teil ist.

Vielleicht von Interesse: Habe via Ebay beim billigsten Anbieter geordert, 5 Tage Lieferzeit von China und exzellentes Packet-Tracking, noch dazu kein Zoll fällig - das hätte auch ganz anders laufen können - Kompliment nach China!

Ein paar Fragen sind allerdings übrig geblieben, z.B.:
    Während ich sonst mit normalen Webmailern problemlos unterwegs meine 1und1 e-mails abrufen kann, ist es mir mit der w688 bislang nicht geglückt (pop, smtp, user ... password ... alles wie sonst auch eingestellt). Es passiert weltkugelmäßig Eindrucksvolles auf dem Monitor, aber anschließend erscheint sogar bei den nur (nicht) empfangenen emails immer ein "DNS Server No Response". Ich habe in einem anderen Forum gelesen, pop-Mail würde grundsätzlich mit der w688 nicht gehen? Kann das ein w688 spezifisches Problem sein - oder gehört das Thema vielleicht in ein anderes Forum? Ich habe reichlich im Internet herumgeklickt und vieeeeeele wenig hilfreiche Diskurse gesehen, unter anderem zur Frage nach der Server Authentifizierung, welche Ports eingestellt werden sollen, ob es ein "de" oder "com" Server sein soll usw.

Falls jemand exakt dieses Problem für sich schon gelöst hat, wäre ich für einen Tip sehr dankbar - vielleicht ist die Menüstruktur ja auch bei anderen Uhren gleichartig und meine Frage ist trivial, weil bei anderen Uhrenhandies gelöst und auf die w688 einfach übertragbar?

• Adressbucheinträge per Buchstabe suchen

Suebidu,

es ist (fast) wie bei den anderen Telefonen, allerdings vielleicht ein wenig umständlicher:

Nehmen wir an, Du suchst nach "3_Vetter_Erich":

(1) [Krone-MENU]: es erscheint die "Phonebook"- Seite mit dem Organizer
    (2) dort [Ersten Menu-Listeneintrag "Search Entry" anklicken]
    (3) [über das Zifferntablett (mit Pfeil hoch aktivieren) eine "3" eingeben]
    (4) 2 mal [Krone] drücken: Gesuchter Eintrag ist jetzt mit einem heftigen DOS-Giftgrün ;) unterlegt.

Erfolgreiches Suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!