Jetzt legt mir petersandi auch noch Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe!
Telefonica will KPN übernehmen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Natürlich werden sie daran verdienen. Von den 9 ct/min, die sie bei Fonic verdienen, müssen sie ja fast alles wieder als IC abführen, wenn nicht sogar noch mehr. Die € 25 oder € 20 aus der HSDPA-Flat kann O2 dagegen nach Abzug der USt voll behalten!
Toll, die Kosten können sie nach Abzug der Vorsteuer auch behalten :top:ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Es gab erst vor kurzem ein Bericht, demzufolge die Finanzkrise die Deutsche Telekom nur minimal tangiert. Das wird sicherlich auch für O2 und die anderen Telcos gelten. Telefoniert und gesurft wird auch in Krisenzeiten.
Das war nicht die Frage. Kannst ja mal ausrechnen, was eine Erhöhung der Finanzierungskosten um einen Prozentpunkt bei 3,5Mrd ausmacht. Das ist mehr, als O2 im ganzen Jahr für Werbung ausgibt.ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Und O2 hat ohnehin überdurchschnittlich viele technikaffine junge Privatkunden. Denen macht die Finanzkrise kaum was aus.
Erinnert mich eher an günstig unters Volk gebrachte N95. Nennt man cold loyalty glaube ich...ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Marksanteile kann man auch durch organisches Wachstum gewinnen!
Kannste nicht bei >100% Marktabdeckung.ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Gerade wenn E-Plus sich als Datennetz...
Sie sehen es offensichtlich im letzten JA anders:
"E-Plus geht davon aus, dass in den kommenden Jahren primär ein Umsatzwachstum mit Sprache und SMS realisiert wird. "Sind wir im Jahr 2000? Dieses mobile-Daten-sind-die-Gelddruckmaschine-Gerede ist langsam ermüdend. Es soll Leute geben, die verballern 30 Tacken im Monat an Friendscout (Telekom), wechseln aber wegen 5 Ersparnis ihren DSL-Anbieter....es gibt bis jetzt kein tragfähiges Geschäftsmodell, ganz einfach.
-
Zitat
Jetzt legt mir petersandi auch noch Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe!Es gibt Screenshots, mein Lieber. Auch wenn du der netteste Traumschwiegersohn der nördlichen Hemisphäre sein willst.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Es gibt Screenshots, mein Lieber. Auch wenn du der netteste Traumschwiegersohn der nördlichen Hemisphäre sein willst.Die Formulierung "Noch einmal und" habe ich aber nicht verwendet. Der Rest hatte sich nach der unerwartet schnellen Reaktion der Admins erledigt.
Es reicht jetzt auch. Wenn du Probleme mit mir hast, verwende doch selbst den Ignore-Link, den du so freigiebig hier gepostet hast. Dann musst du meine "PR" nicht mehr lesen und alles wird gut.
-
petersandi und surfathome:
Wenn der Kinderfasching hier nicht umgehend aufhört, ist Feierabend! -
Zitat
Demgegenüber setzt E-Plus voll auf den kurzfristigen Erfolg. D.h. dringend notwendige Netzmodernisierungsmaßnahmen werden seit Jahren hinausgeschoben, statt dessen folgt eine Billigmarke nach der anderen. So hat man sich ja auch vom Image des Löchernetzes befreit, weil der einfache Kunden ggf. gar nicht erkennt, dass er es letztendlich mit E-Plus zu tun hat.
Obs der Kunde nun erkennt oder nicht ist doch egal.Der Erfolg von zB.Aldi und Simyo gibt Eplus doch recht.So schlecht kann das Netz dann doch nicht sein.
Und der Connect-Test zeigt ja auch ganz klar das Eplus was getan hat im Bereich Netzempfang.
-
Zitat
Das sehe ich auch so. O2 deckt bereit 99% der Bevölkerung ab und der noch fehlende Rest wird 2009 erledigt.
.Die 99% stammen von o2,nöch.Diese Aussage ist genau so dämlich wie die vor Jahren von Eplus mit ihren 98%
-
Zitat
Dann beweise erstmal, dass es nur 12 Millionen sind!
Die letzten Quartalszahlen sprechen da von 14,2 Millionen!
http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portalUps, sind ja "nur" 2,2 Millionen mehr geworden.
Jo,dass sind die vielen Freikarten die o2 mehrmals im Jahr unters Volk bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
@ petersandiwie ich sehe bist du ein e+ fanboy elus hat nur lauter discounter prepaid kunden. bei o2 verkauft sich die eigenmarke ganz gut. bei eplus sieht es schlecht aus.... abhängig nur noch von discounter kein daten netz :flop:
Wer braucht denn ein Daten Netz(abgesehen von Freaks)
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Wer braucht denn ein Daten Netz(abgesehen von Freaks)Genau so weit waren wir doch vor fünf Seiten schon einmal: Momentan IST mobiles Internet sicherlich noch nicht so bedeutend, aber keiner WEISS, wie schnell und wohin sich das entwickeln wird. E-Plus scheint wie der eine Teil der TT-User von einer langsamen Entwicklung auszugehen, o2 und der andere Teil der TT-User setzen darauf, dass das mobile Internet recht bald immer wichtiger, intensiver und von einer breiteren Masse genutzt wird. Ich selbst rechne mich auch der zweiten Gruppe zu, weil auch TMD und VFD2 auf EDGE und HSPA setzen, ich selbst immer häufiger mobil ins Internet gehe und diesen Trend auch bei meinen in meinen Augen als Normaluser anzusehenden Bekannten und Verwandten entdecken kann.
Aber: "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht." Und dieses Licht geht eben nicht morgen, sondern eben wohl erst in ein oder zwei Jahren an.
Auch zu den so heiß diskutierten Kundenzahlen:
Ich selbst bin u.a. 6 E-Plus- und 8 o2-Kunden. Mein Monatsumsatz bei E-Pus bewegt sich gegen 0 (für mich ist es für meine Spielzwecke einfach günstiger, mir mit Provisionsauszahlung eine neue simyo zu bestellen), der Monatsumsatz bei o2 liegt bei ungefähr 100 Euro. Ich weiß, dass man generelle Behauptungen nicht durch ein einziges Beispiel belegen kann ...Ach, fällt mir gerade noch ein: Immer da, wo ich hinziehe, hat E-Plus schlechten Empfang, während die anderen drei normal versorgen. Insofern erklärt sich ein wenig meine fehlende Sympathie mit den Grünen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!