Telefonica will KPN übernehmen

• Genau darum geht es nicht. Aber dazu sollte man den gesamten Text lesen und nicht nur die zwei auf die eigene Meinung passenden Textstellen herauspicken.

Insofern scheinen manche hier fieberhaft nur nach bestimmten Sätzen zu suchen. ;)

Das Prinzip der 4 Anbieter funktioniert nur bedingt, das haben die letzten Jahre gezeigt. Also wäre das Modell der drei Netze zumindest ein interessanter Versuch, der etwas bewegen könnte. Jedenfalls mehr als die beiden Kleinen derzeit bewegen. Leider.

• 3 gleichstarke Netze, was bringt das? Wer hat dann noch den Antrieb, etwas zu verändern?
    Technisch werden die dann tatsächlich alle langsam vergleichbar sein und preislich werden sie es sich eben so einrichten, daß man sich gemütlich zurücklehnen kann. Wenn bei allen drei Netzen die Preise und Leistungen mal auf dem gleichen Niveau sind, welchen Grund gibt es dann noch abzuwandern?
    Würde dann einer den Markt aggressiv angreifen, würde er sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Ein paar mehr Kunden, dafür aber niedrigere Umsätze pro Kunde. Daß das System des gemütlichen Nebeneinanders bei gleichstarken Partnern funktioniert, machen die D-Netze ja bereits vor.

• Wenn o2 eplus übernimmt, wird die ganze Technik von eplus abgeschaltet oder nicht?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich denke, jetzt braucht o2 E+ nicht mehr. Bis zum Ende 2009 haben Sie ein mit den D Netzen vergleichbares Netz ausgebaut. Warum jetzt noch in E+ investieren?

Für die paar alten Masten, die nicht mal EDGE oder HSDPA können.

Warum sollen die das machen?

E+ scheint echt mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Bitte bitte, kauft mich.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    E+ scheint echt mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Bitte bitte, kauft mich.

Das verstehe ich nicht. Wieso soll E-Plus mit dem Rücken zur Wand stehen? Wenn ich die Quartalsergebnisse richtig erinnere, ist das im Moment der einzige Anbieter, der konstant Marktanteile hinzugewinnt.

Mag sein, dass die Zukunft schwierig werden könnte. Aber das lässt sich kaum prognostizieren. Die Evidenz spricht zumindest gegenwärtig dafür, dass E-Plus stark ist - und nicht mit dem Rücken zur Wand steht.

Und dass über Fusionen und Marktanteile spekuliert und geredet wird, ist ja nun wirklich nichts Ungewöhnliches.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich habe auch mal in die Glaskugel geschaut. Da sehe ich etwas Orangenes. Wollte France Telecom nicht schon einmal Eplus kaufen?
    So kann man weiter Spekulieren und wird dann doch von der Realität eingeholt.
    Naja, mit den alten Masten von Eplus habe ich immerhin UMTS-Empfang, das können auch die 3 "Premiumanbieter", trotz HSDPA und Edge, nicht überall in unserem schönen Lande gewährleisten.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das verstehe ich nicht. Wieso soll E-Plus mit dem Rücken zur Wand stehen? Wenn ich die Quartalsergebnisse richtig erinnere, ist das im Moment der einzige Anbieter, der konstant Marktanteile hinzugewinnt.

Mag sein, dass die Zukunft schwierig werden könnte. Aber das lässt sich kaum prognostizieren. Die Evidenz spricht zumindest gegenwärtig dafür, dass E-Plus stark ist - und nicht mit dem Rücken zur Wand steht.

Und dass über Fusionen und Marktanteile spekuliert und geredet wird, ist ja nun wirklich nichts Ungewöhnliches.

Marktanteile ist nicht so wichtig. was ist wenn eplus lauter discounter sim verkauft aber kunden telefonieren nicht so viel? umsatz wenn ich sehe dein discounter sim bringt grade mal 7 euro im monat, mnche auch null euro ist nicht grad viel

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, mit den alten Masten von Eplus habe ich immerhin UMTS-Empfang, das können auch die 3 "Premiumanbieter", trotz HSDPA und Edge, nicht überall in unserem schönen Lande gewährleisten.

da hat dich T-Mobile schon überholt, die garantieren derzeit mind. EDGE Empfang und das ist bald schneller als dein Highspeed UMTS E-Plus.

Die wollen bis Ende 09 EDGE auf 1 Mbit ausgebaut haben ;)

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Hallo,

ich habe mir mal hier meine Gedanken dazu gemacht :-)

Der einzige wirkliche Vorteil einer Fusion wäre "Genion" für E-Plus Kunden und (hoffentlich) ein am Ende besseres Netz für Beide.

Dem stehen erst einmal noch mehr Chaos, deutlich weniger Arbeitsplätze und am Ende ein festgeklopftes Tarifgefüge und "Langeweile" gegenüber :-(

Daß Orange (=France Telecom) auf den deutschen Markt einsteigt, sehe ich nicht. Die haben hier nur schlechte und vor allen Dingen teure Erfahrungen gemacht (Cellway, Mobilcom etc.)
    Und von "Drei" würde ich auch nix erwarten wollen, die sind ja kurz vor Schluß aus dem E-Plus Konsortium ausgestiegen.

Siehe auch hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!