Telefonica will KPN übernehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    E-Plus und o2 haben einfach völlig verschiedene Zielgruppen und Strategien/Ziele.


    Wir sind zwar nicht oft einer Meinung, aber hier gebe ich Dir absolut recht.


    Ob Eplus mit seiner Strategie langfristig Erfolg haben wird, wissen wir nicht. Kurzfristig scheint es erfolgreich zu sein.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Erledigt ist hier noch lange nix. :D


    Doch. Mein Bekannter arbeitet bei einem der beidem. Der hat jetzt die Faxen dicke und gekündigt...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    E-Plus und o2 haben einfach völlig verschiedene Zielgruppen und Strategien/Ziele.


    Vollkommen richtig. Für den Kunden ist das sehr gut. E-Plus ist groß (und gefährlich) genug, sodass T-Mobile und Vodafone die Preise von E-Plus nicht einfach ignorieren können. Und wenn o2 weiter ausbaut und vielleicht die Strategie bezüglich Vertragserfüllung und Kundenzufriedenheit ändert, werden die für die zwei großen nochmal richtig gefährlich.


    Für einen funktionierenden Markt muss E-Plus jedoch überleben. Dafür brauchen sie Kunden ohne Ende, die sich gegenseitig die Timeslots wegnehmen. IMO ein sehr gefährliches Spiel, bei begrenzten Kapazitäten (wie in jedem Mobilfunknetz) voll auf Masse zu setzen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Auch wenn es mir keiner glauben mag. Aber ich fände es total schade wenn es eplus nicht mehr geben würde. Schließlich begann meine Mobilfunkkarriere 99 mit einem Siemens C11E und einer Free and Easy Karte. Ich habe auch schon mehrfach eplus Karten und Verträge empfohlen. Von o2 allerdings auch. Und ich sage ganz ehrlich. Eigentlich finde ich es schade das sich o2 und eplus User so oft streiten. Was gäbe das denn bei einer Fusion? Ich denke eher das eplus und o2 Kunden etwas mehr gemeinsam gegen das denken der D-Netz-Qualität in der Breiten Masse tun sollten, als permanent sämtliche Energie in den Krieg gegeneinander aufzuwenden.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Billige Polemik. Tauchten nicht bei o2 ab und an die Gespraeche zur "Mailbox" auf, die fuer Abhoerzwecke eingerichtet wurden? ;)


    harlekyn, ich stimme Dir ja in dieser Debatte in den meisten Punkten zu, aber hier habe ich doch einen völlig anderen Standpunkt. Ich finde es, gelinde gesagt, in höchstem Maße irritierend, dass auf diesen Seiten wutentbrannt und endlos darüber diskutiert wird, wenn o2 eine moderate Preiserhöhung ankündigt (Genion S), aber das Thema Datenschutz beim nach wie vor größten deutschen Telekommunikationsunternehmen mit Schulterzucken hingenommen wird.


    Ich halte mich selbst im Hinblick auf die Wahl meines Telekommunikationsdienstleisters für ziemlich nüchtern und unsentimental (was nicht heißt, dass ich nicht oft komplett daneben liegen kann), aber was in den letzten Monaten bei T-Mobile und der Telekom insgesamt ans Tageslicht gekommen ist, das verschlägt mir den Atem.


    Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal wieder Telekom-Kunde werde, aber im Moment kommt das für mich daher keinesfalls in Frage. Und wenn nur, damit in Bonn niemand denkt: 'Siehste, hat ja doch keinen gestört, können also weitermachen wie bisher!'

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    harlekyn, ich stimme Dir ja in dieser Debatte in den meisten Punkten zu, aber hier habe ich doch einen völlig anderen Standpunkt. Ich finde es, gelinde gesagt, in höchstem Maße irritierend, dass auf diesen Seiten wutentbrannt und endlos darüber diskutiert wird, wenn o2 eine moderate Preiserhöhung ankündigt (Genion S), aber das Thema Datenschutz beim nach wie vor größten deutschen Telekommunikationsunternehmen mit Schulterzucken hingenommen wird.


    Ich halte mich selbst im Hinblick auf die Wahl meines Telekommunikationsdienstleisters für ziemlich nüchtern und unsentimental (was nicht heißt, dass ich nicht oft komplett daneben liegen kann), aber was in den letzten Monaten bei T-Mobile und der Telekom insgesamt ans Tageslicht gekommen ist, das verschlägt mir den Atem.


    Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal wieder Telekom-Kunde werde, aber im Moment kommt das für mich daher keinesfalls in Frage. Und wenn nur, damit in Bonn niemand denkt: 'Siehste, hat ja doch keinen gestört, können also weitermachen wie bisher!'


    Absolute Zustimmung Robert! :top:


    Es scheint auch wirklich kaum noch aufzuhören.
    Ich bin mal wirklich gespannt wann sich das mal alles wieder legen wird.


    Also das 2,50€ auch wenn es ärgerlich sein mag, Seitenlang diskutiert wird, aber die Datenschutz"pannen" von T-Mobile eher nur beiläufig diskutiert werden ist höchst merkwürdig, leider.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    harlekyn, ich stimme Dir ja in dieser Debatte in den meisten Punkten zu, aber hier habe ich doch einen völlig anderen Standpunkt. Ich finde es, gelinde gesagt, in höchstem Maße irritierend, dass auf diesen Seiten wutentbrannt und endlos darüber diskutiert wird, wenn o2 eine moderate Preiserhöhung ankündigt (Genion S), aber das Thema Datenschutz beim nach wie vor größten deutschen Telekommunikationsunternehmen mit Schulterzucken hingenommen wird.

    Mag daran liegen, dass ich das etwas anders sehe. Bei der Telekom ist ja einiges vorgefallen, ich beziehe mich v.a. auf den fuer die Endkunden bedeutsamen "Verlust" der x Mio Kundendatensaetze. Nun ist es einfach zu sagen "die Telekom ist Schuld" - sie moegen hier in Sachen interner Richtlinien versagt haben, aber dennoch sind sie Opfer eines Innentaeters geworden, der mit erheblicher krimineller Energie die Datensaetze abgezogen hat. Dafuer kann man ihnen mangelnde Sicherrungssysteme, Inkompetenz, Fahrlaessigkeit unterstellen - aber keinen Vorsatz.


    Und das ist fuer mich der entscheidende Unterschied. Wenn ein Unternehmen bewusst Dinge zu Ungunsten der Kunden aendert, Vertragsbedinungen missachtet, etc. - dann halte ich das fuer deutlich verwerflicher.


    Ich will damit den Datenskandal nicht herunterspielen, aber Fehler machen alle. Man kann versuchen, sie zu vermeiden - aber wichtiger ist, dass man draus lernt und entsprechende Vorkehrungen trifft, damit das nicht nochmal vorkommt. Meine Einstellung mag zum Teil auch beruflich gefaerbt sein, da ich tagtaeglich mit Daten hantiere.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Absolute Zustimmung Robert! :top:


    Es scheint auch wirklich kaum noch aufzuhören.
    Ich bin mal wirklich gespannt wann sich das mal alles wieder legen wird.


    Hoffentlich solange nicht bis sich bei "T" gravierend etwas ändert; was wohl bislang nicht geschehen ist.
    Das Problem aber: Wenn dies immer und immer wieder erwähnt wird wie die "Nebenleistungen" bei o2, heißt es spätestens "übermorgen": *gähn*.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also das 2,50€ auch wenn es ärgerlich sein mag, Seitenlang diskutiert wird, aber die Datenschutz"pannen" von T-Mobile eher nur beiläufig diskutiert werden ist höchst merkwürdig, leider.


    Du siehst, wie "freakig" so mancher Freak fachspezifisch in manchen Foren agiert.

  • harlekyn, das führt etwas vom Thema ab, aber ich möchte den Punkt trotzdem noch machen.


    Mir geht es gar nicht so sehr um die 17 Millionen Kundendatensätze, obwohl ich den Verlust schon haarsträubend genug finde und für die Endkunden die nervigsten Konsequenzen haben kann. Die Telekom kann wirklich von Glück sagen, dass zur gleichen Zeit die Finanzkrise auf ihrem Höhepunkt war und die Meldung daher fast versackte.


    Viel skandalöser finde ich, was sich die Telekom im Umgang mit Journalisten und eigenen Mitarbeitern erlaubt hat. Bespitzelung von Journalisten - wo leben wir denn? Ganz ehrlich: Preiserhöhungen bei o2 sind dagegen jedenfalls aus meiner Sicht absolute Nebensächlichkeiten.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Und wenn o2 [...] vielleicht die Strategie bezüglich Vertragserfüllung und Kundenzufriedenheit ändert


    Wie groß siehst Du die Chancen an, daß dies passieren wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!