ZitatOriginal geschrieben von polli
Tatsächlich sehe ich aber neben den theoretischen Kappazitätsverbesserungen für O2 auch eine eingliederung der gut funktionierenden Produkte Simyo und Base sowie ansonsten, im großen und ganzen, einen verzicht auf die aktuellen Bestandteile der EPlus Gruppe.
Halte ich fuer den falschen Weg. o2 hat massive Probleme mit der Rentabilitaet und liegt da etwa 15 Prozentpunkte hinter E-Plus/KPN. Alle E-Plus Kunden einfach zu o2 zu "portieren" und dann dort die gleichen faulen Prozesse anwenden wird nichts bringen. Man sollte sich eher anschauen, was E-Plus besser/richtig macht und dieses Vorgehen unternehmensweit einfuehren.
ZitatOriginal geschrieben von Crusader2004
Die Kosten pro Kunde wären vermutlich zu eh hoch. Das Geld sollte dann besser in Marketing und Kundenbindungs-Aktionen investiert werden, um neue Kunden zu gewinnen bzw. Alte zu halten.
Echte Neukunden gibt es bei einer Marktdurchdringung von 120% nicht mehr zu gewinnen.