Telefonica will KPN übernehmen

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Haben sie auch nicht.

Wer sagt das?

Ich kann mich noch an Berichte von vor ein paar Jahren erinnern, wo irgendwelche Inder (oder doch Chinesen?) sehr wohl Interesse an einem Mobilfunkbetrieb in Deutschland hatten. Komplett ausschließen würde ich es also eher nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wird das aus einer Fusion hervorgehende Unternehmen dann o-plus, e2 oder plus-2 (+2) heißen?

Ich denke eher man wird o2 behalten, weil der Name einfach mehr Stil hat, als E-Plus. ;) Aber mal ehrlich. Die beiden werden sich nicht einig, insofern ist es wahrscheinlicher, dass ein Anbieter aus einem anderen Land o2/E+ kauft und neu in Deutschland startet..

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Woher weißt Du das?

SMS Guru! :)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich kann mich noch an Berichte von vor ein paar Jahren erinnern, wo irgendwelche Inder (oder doch Chinesen?) sehr wohl Interesse an einem Mobilfunkbetrieb in Deutschland hatten. Komplett ausschließen würde ich es also eher nicht ;)

Es geht speziell um Hutchison und nicht "irgendwelche" Chinesen oder Inder! :rolleyes: Und warum hat dann Hutchison nichts aus oder mit den UMTS-Frequenzen, die sie erworben haben gemacht?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und warum hat dann Hutchison nichts aus oder mit den UMTS-Frequenzen, die sie erworben haben gemacht?

Und wie war das noch bei Telefonica? ;)
    Zumal Hutchinson doch bei der deutschen UMTS Versteigerung aus der Partnerschaft mit EPlus ohne etwas bezahlt zu haben ausgestiegen ist. vergl z.B. http://www.manager-magazin.de/…ikel/0,2828,89521,00.html

• Die Frage ist da wohl, ob die sich einig werden und welche Frequenzen die dann behalten dürfen. Die andere Frage ist, ob es Sinn machen würde. Das O2 Netz platzt eh zur Zeit aus allen Nähten regional und wenn sich dann die Kundenzahl auf einen Schlag verdoppelt? Wenn dann würde das eher mittel bis langfristig Sinn machen. Die Verschmelzung der beiden Netze in einem, dauert ja auch einige Zeit und ob dann wirklich was bedeutend besseres bei herum kommt?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und wie war das noch bei Telefonica? ;)

Ich weis nicht? Ist das eine Fangfrage? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Quam vergessen? Dann google mal.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Zwei Narren ergeben keinen König.

:D:D:D

Wie wahr! Das ist heir wieder Spekualtius pur, aber just my 2 cents:

Aufgrund ihrer wirtschaftlichen Übermacht wird, wenn überhaupt, Telefonica die holl. KPN übernehmen bzw. die Deutschlandsparte, also eplus.
    Über den möglichen Namen mach ich mir da keine Gedanken....wird wohl eh in absehbarer Zeit nicht passieren.

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wird das aus einer Fusion hervorgehende Unternehmen dann o-plus, e2 oder plus-2 (+2) heißen?

Mein Vorschlag: o2-Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!