Telefonica will KPN übernehmen

• Ich hoffe nur, dass das "alte" Spektrum, das vom Start her mitgegeben wurde, nicht(!) wie ich meine mich erinnern zu können, von der BNetzA einkassiert wird.
    Sondern schön bleibt wo es hingehört - bei den dann (leider) nur noch drei Mobilfunkern.
    2 mal 10 MHz 900MHz und 2 mal 10 MHz 800er plus der große Batzen 1800er und 2100er sind schon richtig gut um für zukünftige Breitbanddienste ala LTE-advanded gerüstet zu sein.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Und wieder einmal... ;)

Könnte sich KPN Telefónica Germany leisten? Ich würde mal behaupten "Nein". Würde Telefonica eine seiner profitabelsten Ländergesellschaften verkaufen wollen? Ich denke mal auch: "Nein". Sollte es mittel- bis langfristig zu einer Übernahme kommen, würde ich mal vermuten, dass Telefónica E-Plus kaufen wird.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich glaub das Telefonica sich eher auf die Maerkte konzentriert wo sie auf Platz 1 oder 2 liegen: Spanien, Tschechien, Grossbritannien und Irland.

In Deutschland und Slowakei ist o2 der kleinste Anbieter. Da koennte es schon sein das sie dort verkaufen wollen, um Cash zu bekommen.

In Deutschland koennten vielleicht auch Telekom und 1&1 Intresse haben.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In Deutschland koennten vielleicht auch Telekom und 1&1 Intresse haben.

Aus welchem Grund? Was sollte die Zwei davon "haben"?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Telekom hat sicher kein Interesse. Das würde genauso enden wie in den USA. Der Marktanteil der Telekom wäre nach einer solchen Übernahme zu groß, als das dem die Kartellbehören zustimmen würden.

IMHO gibt es nur zwei Möglichkeiten: o2 kauft E-Plus oder E-Plus kauft o2.

Außerdem würde für Telefónica sicher nicht die Platzierung zählen sondern das was "hinten bei raus kommt". Und da ist Deutschland im Ländervergleich ziemlich gut dabei.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Die alle nur billig wollen... Solche Kunden will doch keiner. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mich würde mal interessieren, wie viele inaktive Prepaid-SIM-Karten zu diesen 20 MIO. gehört :D Also schon Karten, die offiziell noch aktiviert sind und so. Aber mit denen halt kein Umsatz kommt.

• Bei o2 werden IMHO jedes Quartal die inaktiven PrePaid-SIMs rausgeschmissen. Wie lange die in der Statistik drinbleiben weiß ich nicht genau. Vielleicht 1 Jahr?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!