Telefonica will KPN übernehmen

• Zitat

Original geschrieben von kues
    I have this terrible feeling of déjà vu: http://www.computerwoche.de/na…narchiv/547553/index.html (aus 2004 nach dem abgelehnten Übernahmeangebot an mmo2 ;) )

Ja, ich denke auch, dass alles beim Alten bleiben wird. E-Plus wird weiter auf seine Discounter setzen, O2 weiter den Netzausbau und das mobile Internet forcieren und wir Kunden dürfen uns auf günstige Preise freuen.

Also Ende gut, alles gut.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ich bin in Hochfinanz nicht sonderlich (eigentlich gar nicht) bewandert, aber für mich hört sich Aktienrückkauf nicht nach Vorbereitung auf die Übernahme eines Mitbewerbers, sondern eher nach Verhinderung, selbst übernommen zu werden, an.

Man möge mich aufklären.

Mal ein Praxisbeispiel aus 2005:

dpa-afx MüNCHEN/MAILAND. Die abschließenden Verhandlungen über eine Übernahme der Hypovereinsbank AG durch die italienische Unicredito sind am Samstag mit Hochdruck fortgeführt worden. Unicredito wolle den Kaufpreis von geschätzten gut 16 Mrd. Euro weiterhin nur mit eigenen Aktien zahlen, verlautete aus Verhandlungskreisen. Eine Barkomponente sei nicht geplant.

http://www.wiwo.de/unternehmer…ei-hvb-uebernahme-104120/

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    wie viel würde denn o2-de überhaupt kosten?
    Problematisch ist doch auch: Wer gibt KPN so einen Kredit?

Wozu Kredit, wenn man doch mit eigenen Aktien Zahlen kann; d.H. KPN zahlt -zuindest Teilweise - für O2-GE mit etwas, was sie bereits besitzt, womit Telefonica zugleich Anteile von KPN erwirbt - capisce?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vielleicht gibt gleich ne Meldung auf Teltarif, die die Diskussion neu Anheitzen wird.

In meinen iGoogle TelTarif Widget steht schon drin "E-Plus-Chef Dirks würde E-Plus verkaufen - wenn der Preis stimmt". Mal schaun, wann der Link funktioniert ...

• Wenn eine Fusion demnächst stattfinden sollte, dann muss man sich echt fragen, wie viel Geld seit Mitte der 2000er Jahre verbrannt wurde, nur um sich selber hochzupuschen. Klar ist allerdings auch, dass keine werthaltigen Kunden mehr zu gewinnen sind. Nur noch 10-20 Euro Kunden wechseln hin und her, die anderen sind und bleiben bei Ihrem Anbieter.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!