Telefonica will KPN übernehmen

• robert Boloe
    Das sehe ich auch so.
    Hier in D scheint man was die Bespitzelung angeht eh schmerzfrei zu sein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mag daran liegen, dass ich das etwas anders sehe. Bei der Telekom ist ja einiges vorgefallen, ich beziehe mich v.a. auf den fuer die Endkunden bedeutsamen "Verlust" der x Mio Kundendatensaetze. Nun ist es einfach zu sagen "die Telekom ist Schuld" - sie moegen hier in Sachen interner Richtlinien versagt haben, aber dennoch sind sie Opfer eines Innentaeters geworden, der mit erheblicher krimineller Energie die Datensaetze abgezogen hat. Dafuer kann man ihnen mangelnde Sicherrungssysteme, Inkompetenz, Fahrlaessigkeit unterstellen - aber keinen Vorsatz.

OT: Wenn du wüsstest wie schlampig T-Mobile mit den Kundendaten umgegangen ist, würden dir die Haare zu Berge stehen. Mit einem PW was leicht zu umgehen war musste ich bloss die Rufnummer eingeben und ich konnte mit dem Kunden alles machen was ich wollte.

PS: Habe ich nie gemacht, nicht dass das jemand falsch versteht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      robert Boloe
    Das sehe ich auch so.
    Hier in D scheint man was die Bespitzelung angeht eh schmerzfrei zu sein.

Das liegt wohl daran,die einen wurden ,die anderen haben jahrelang bespitzelt in einem Teil Deutschlands.Reine Erfahrungssache :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• blaugrau2000
    Ja, eine mögliche Erklärung wäre das. :(

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

blaugrau2000
    Ja, eine mögliche Erklärung wäre das. :(

Glaube ich noch nicht mal. Für mich ist das einfach nur ein Zeichen politischer Indolenz und - im Hinblick auf die TT-Community - möglicherweise ein Ausdruck eines kleinen Fachidiotentums von uns. :) Da interessiert es schon mal mehr, wenn irgendwo ein klitzekleines neues Funkloch auftaucht, die Preise für Videotelefonie angehoben werden oder ein Tarif einen neuen Namen erhält, als wenn ein Telekommunikationsunternehmen gigantischen Mist beim Datennschutz baut bzw. sogar seine technischen Möglichkeiten nutzt, um Journalisten auszuhorchen.

Gut möglich, dass in der breiten Öffentlichkeit die Prioritäten anders und richtig gesetzt werden.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Interessant wird es doch sein, ob das Einfluss haben wir auf die Wahl des beliebtesten Mobilfunknetzbetreibers bei der Connect. Bisher hat diesen Titel ja schon seit Jahren T-Mobile abonniert. Meiner Meinung nach gehören sie da dieses Jahr definitiv abgestraft.

Es ist doch einfach nur Skandalös, was sich da Europas größter Telekommunikationskonzern erlaubt hat.
    Und auch ich halte das für schlimmer, als irgendwelche Funklöcher oder geringfügige Preiserhöhungen. Denn das ist weitaus weniger schlimm, als wenn irgendwelche Kriminellen aus Osteuropa einem mehrere Tausend Euro vom Bankkonto abbuchen, weil es ihnen gelungen ist die entsprechenden Bankdaten zu stehlen. Oder wenn man abgehört wird. usw.

Und On Topic:
    Jetzt ist es ja um dieses Thema wieder still geworden. Teltarif und Onlinekosten.de haben die Übernahmewünsche der KPN noch nicht einmal in einer Meldung erwähnt.
    Ich denke wir können daher das Thema jetzt als reines Geschwätz abtun. Es scheint wirklich nichts ernsthaftes dahinter zu stehen.

• surfathome
    Hast du denn etwas anderes erwartet? ;)
    Es ist eben ein ausgesprochenes Wunschdenken von KPN. :p

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Jetzt ist es ja um dieses Thema wieder still geworden. Teltarif und Onlinekosten.de haben die Übernahmewünsche der KPN noch nicht einmal in einer Meldung erwähnt.

ROFL. Stimmt. Da liest man eher "Nachrichten" folgenden Kalibers:

Alternative Elektroinstallation: Schalten ohne Batterie und Kabel
    Privatsender bekräftigen Engagement bei Digitalradio-Neustart
    HP bringt TFT mit Kartenleser, Lampe und Kamera
    Skurril: Mathe-Formel soll YouTube-Erfolg erklären
    Valve: Counter-Strike und Half-Life sind Millionenhits
    Netzfundstück: Luxus-Kreuzflüge statt Kaffeefahrt

Ob das nun fuer oder gegen die "Mobilfunkportale" spricht, darf jeder selbst beurteilen. Fuer meinen Geschmack ist da zuviel Computerbild und zu wenig Journalismus dabei, insbesondere bei OK. Von daher sollte man die Erwartung nicht zu hoch stecken oder gar diese Portale als Referenz ansehen.

• Zitat

Es ist eben ein ausgesprochenes Wunschdenken von KPN. :p

Aha.
    Stimmst Du mir dahingehend zu, daß der Kauf eine Belastung für KPN wäre? Würde sich wahrscheinlich auch negativ auf den KPN-Kurs auswirken?!

Ok, ick kieke staune wundere mir und plötzlich jeht se uff die Tür:

KPN startet ein Aktienrückkaufprogramm :p
    http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/2587959.html

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    KPN startet ein Aktienrückkaufprogramm :p
    http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/2587959.html

Ich bin in Hochfinanz nicht sonderlich (eigentlich gar nicht) bewandert, aber für mich hört sich Aktienrückkauf nicht nach Vorbereitung auf die Übernahme eines Mitbewerbers, sondern eher nach Verhinderung, selbst übernommen zu werden, an.

Man möge mich aufklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!