Fragen zum R380s

  • Hallo!


    Hab ein paar Fragen zum R380s.


    1. Kann ich ein Softwareupdate selbst durchführen bzw. gibt es ne Page wo ich die Software runterladen, und mit dem Datenkabel aufs Gerät ziehen kann?


    2. Kann ich wirklich nur im geöffneten Zustand SMS schreiben.


    3. Hat das Ding überlange SMS á la Siemens und Nokia (300 und mehr Zeichen)


    4. Gibt es nen SMS Sendebericht?


    5. Gibt es Heftige Bugs?



    Greetz


    HJ2LLC

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Re: Fragen zum R380s



    Ahoi!


    Also:


    1) Nein,zumindest nicht legal. Das können nur die Service-Points.


    2)Ja


    3)Ja,bis zu 36.000 Zeichen! (Das ist kein Schreibfehler!Irgendwann mal in einer R380 Demo aufgeschnappt)


    4) Jein. Es gibt keinen Menüpunkt dafür,allerdings kannst du ja die GSM Codes vorsetzten,bei O2 zum Beispiel #B#


    5) Mir sind keine Bekannt,besitze meins nun schon über zwei Jahre.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • zu5.:


    Beim R380s gibt es den berühmten Beleuchtungs Bug, AFAIK ging die Beleuchtung nach der automatischen Deaktivierung nach gewisser Zeit nicht duch Stiftberührung des Touchscreens wieder an sondern nur durch erneutes Öffnen.


    Dieser Bug wird mit dem Update zum R380e aber behoben, dass jeder Service Point aufspielt.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • und natürlich noch der "Speicher-läuft-voll-und-kann-nur-durch-Änderungen-im-Dateisystem-wiederhergestellt-werden"-Bug ... schade das sie mein R380 auch mitgeklaut haben - war so ein geniales Teil *schnief*

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zum R380 habe ich vor einiger Zeit mal einen Review geschrieben, in dem eigentlich fast alles steht, was ich mit meinem "Magnus" (man beachte die Etymologische Nähe zu Magnum) für Erfahrungen gemacht habe. Kurz und bündig kann man sagen dass es ein tolles Handy ist wenn man mit der größe und dem Gewicht leben kann. Inzwischen bin ich aber auch so weit dass ich mir noch ein kleineres Zusatzhandy anschaffen werde (vielleicht ein Ericsson TXX).


    Nebenbei bemerkt: Es ist auch ziemlich solide was niedrige Temperaturen angeht. Mein R380 lag mal den ganzen Tag lang im Auto auf dem Firmenparkplatz von meinem Vater und an diesem Tag hatte es -18 °C! Offiziell hält es zwar nur -10°C aus aber da haben die alten Schweden bestimmt noch ein paar Reserven draufgepackt! Da habe ich andere Handys gesehen, wo schon bei knapp unter Null Grad Sense war.


    Ericsson - For life :)

  • zu 3)
    ich glaube es gehen knapp 100.000 Zeichen sogar. Habs mal probiert per copy&paste den Speicher vollzukriegen und hab SMS gehabt, die etwa 90kb groß waren. Alles was viel größer war, hat das r380s nicht zugelassen und ist abgestürzt oder so...

  • Re: Fragen zum R380s


    Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    ......
    5. Gibt es Heftige Bugs?
    ......


    Hi!
    schau mal hier die Buglist an! ;)
    Gruß


    harni

    Servus harni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!