Bluetooth Freisprecheinrichtung für's Auto

• Hallo...

ich habe heute bei "Der Checker" (DMAX) gesehen, wie komfortabel eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für's Auto ist...
    Nun überlege ich, mir auch so etwas zuzulegen...

Allerdings hätte ich ein paar Fragen dazu:

Gibt es evtl. eine Lösung, die man zwischen Radio und Antennenanschluss klemmt, sodass der Ton über die Lautsprecher im Auto kommt?

Ist es möglich, auch die Stromversorgung über das Stromkabel für's Radio zu organisieren?
    Ich möchte dafür nicht meinen Zigarettenanzünder belegen - der wird nämlich gebraucht... natürlich nur für's Navi... ;)

für die Benutzung wäre mir eine sache besonders wichtig: es sollte besonders einfach möglich sein, einen Anruf wegzudrücken und den Kontakt sofort zurück zu rufen... :D
    1-2 Schnell-Wahl-Möglichkeiten wären auch nicht schlecht...

cheers...

• Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung für's Auto

> wie komfortabel eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für's Auto ist...

Und Sie vermeidet auch noch Streit mit der grünen farblich blauen Rennleitung :D

> ... Lösung, die man zwischen Radio und Antennenanschluss klemmt, sodass der Ton über die Lautsprecher im Auto kommt?

Fast. Die komfortablen werden zwischen den Lautsprecherausgang des Radios und den Kfz-Lautsprechern eingeschleift und reissen die Kfz-Lautsprecher bei Bedarf an sich.

> ... die Stromversorgung über das Stromkabel für's Radio zu organisieren?

Ja, die wollen i. d. R. eine Dauerversorgung und ein Zündschlüssel-Plus wie das Radio auch.

> einfach möglich sein, einen Anruf wegzudrücken und den Kontakt sofort zurück zu rufen

Komfort ist - wie so oft - letztlich eine Frage des dafür zu bezahlenden Preises.
    Zwischen Funkwerk Dabendorf und dem China-Baumarkt gibts durchaus gewisse Unterschiede ;)

Wichtig auch noch:
    Denke an die Stromversorgung des Handys, sonst ist es am Zielort akkumässig leer "geblauzahnt" :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Nachtrag

Ich kann inzwischen die Autoradio-Lösung mit einem Sony MEX-BT2600 empfehlen :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• ah... das wird schwierig mit sowas...
    ich habe eine blaupunkt-anlage, die maßgeschneidert für die Punto-Mittelkonsole ist... die würd ich eigentlich gern behalten...
    und vor allem den 5x CD-wechsler, der dazu gehört... ^_^

cheeers...

• Wobei der Blau. Sc::::, derzeit noch ziemlich buggy ist, speziell die VW Versionen.
    Alle Nase lang mußt du dein Handy neu koppeln.
    Die sollten erstmal bei Parrot in die Lehre gehen. Kontakt mit Blau. anfangs gut , jetzt stellen sie sich stumm. Produkte beim Kunden reifen zu lassen, ist für diesen Hersteller eine Frechheit.
    Das einzige was funktioniert bei der FSE ist die MP3 USB Möglichkeit....

O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!