ZitatOriginal geschrieben von std
>Aber die eigentlichen Probleme (z.B. Netzausbau) sind damit jedoch noch lange nicht gelöst.<
Hält sich dieses Gerücht selbst hier im Board! [kopfschüttel]
Ohne hier wieder eine Diskussion über das E-Plus-Netz auslösen zu wollen: Es ist nicht nur ein Gerücht. E-Plus hat nunmal technische Nachteile (nur halbe Sendestärke, schlechtere Durchdringung von Wänden) und gerade auf dem Land, wo sich's finanziell nicht lohnt, werden dadurch entstehende Löcher nicht unbedingt "geflickt". Ich möchte nicht wissen, wie's bei O2 aussehen würde, wenn die kein D1-Roaming hätten...
Ich selbst bin zwar zufriedener "E-lien", aber man muß trotzdem ein bisschen objektiv bleiben...
ZitatDer Empfang hängt stark vom Handy ab. Und in der Beziehung war mein geliebtes 3310 (hat 2 Jahre Baustelle überstanden) ein "Gurke".
Das kommt noch dazu...
ZitatDie Marketingstrategie von eplus ist nicht sonderlich gelungen. Vor allem die ProfessionellTarife sind für Vieltelefonierer interessant. Aber mit dem Image der schlechten Netzabdeckung kann man diese natürlich nicht gewinnen. Da sollten die sich echt was einfallen lassen.
Hm, vielleicht wären "Probezeit"-Verträge 'ne gute Idee. Also mal (z.B.) 3 Monate ohne Handy-Subvention testen. Denn für viele reicht die Netzabdeckung ja aus, sie trauen sich nur nicht, dann gleich für 2 Jahre bei einem Anbieter zu unterschreiben, mit dem sie möglicherweise keinen Empfang haben. Mit Prepaids austesten ist wohl für die wenigsten wirklich interessant... Bei denen, wo der Empfang ausreicht, wird die Rechnung schon dafür sorgen, dass sie bleiben...
ZitatUnd wer meint Imode sei teuer glaubt doch wohl nicht das die anderen für Ihre neuen Dienste (wap 2.0, irgendwann UMTS) weniger verlangen.
Naja, mal abwarten, wieviele Leute diese dann verwenden werden.
Bei i-Mode ist aber das Hauptproblem wohl eher, dass die Handyauswahl derart bescheiden ist. Gerade die zugkräftigen großen Marken (Nokia, Siemens, Motorola) fehlen halt.