Selbstdarstellung/Werbung der einzelnen Netzbetreiber

  • Zitat

    Original geschrieben von std
    >Aber die eigentlichen Probleme (z.B. Netzausbau) sind damit jedoch noch lange nicht gelöst.<


    Hält sich dieses Gerücht selbst hier im Board! [kopfschüttel]


    Ohne hier wieder eine Diskussion über das E-Plus-Netz auslösen zu wollen: Es ist nicht nur ein Gerücht. E-Plus hat nunmal technische Nachteile (nur halbe Sendestärke, schlechtere Durchdringung von Wänden) und gerade auf dem Land, wo sich's finanziell nicht lohnt, werden dadurch entstehende Löcher nicht unbedingt "geflickt". Ich möchte nicht wissen, wie's bei O2 aussehen würde, wenn die kein D1-Roaming hätten...
    Ich selbst bin zwar zufriedener "E-lien", aber man muß trotzdem ein bisschen objektiv bleiben...


    Zitat

    Der Empfang hängt stark vom Handy ab. Und in der Beziehung war mein geliebtes 3310 (hat 2 Jahre Baustelle überstanden) ein "Gurke".


    Das kommt noch dazu...


    Zitat

    Die Marketingstrategie von eplus ist nicht sonderlich gelungen. Vor allem die ProfessionellTarife sind für Vieltelefonierer interessant. Aber mit dem Image der schlechten Netzabdeckung kann man diese natürlich nicht gewinnen. Da sollten die sich echt was einfallen lassen.


    Hm, vielleicht wären "Probezeit"-Verträge 'ne gute Idee. Also mal (z.B.) 3 Monate ohne Handy-Subvention testen. Denn für viele reicht die Netzabdeckung ja aus, sie trauen sich nur nicht, dann gleich für 2 Jahre bei einem Anbieter zu unterschreiben, mit dem sie möglicherweise keinen Empfang haben. Mit Prepaids austesten ist wohl für die wenigsten wirklich interessant... Bei denen, wo der Empfang ausreicht, wird die Rechnung schon dafür sorgen, dass sie bleiben...


    Zitat

    Und wer meint Imode sei teuer glaubt doch wohl nicht das die anderen für Ihre neuen Dienste (wap 2.0, irgendwann UMTS) weniger verlangen.


    Naja, mal abwarten, wieviele Leute diese dann verwenden werden.
    Bei i-Mode ist aber das Hauptproblem wohl eher, dass die Handyauswahl derart bescheiden ist. Gerade die zugkräftigen großen Marken (Nokia, Siemens, Motorola) fehlen halt.

  • hi,


    gibts so probezeitverträge nicht für imode? mit rückgaberecht und ziemlich hoher subventionierung un dnec-handy für, glaub ich, sechs monate zum testen.


    grüße
    wss

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Ja die gibt es, siehe einfach hier .



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Eplus hat sich mal wieder selbst übertroffen...


    Neueste Printwerbung zum Thema i-mode, heute gesehen:


    "Ich lese gerne auf dem Klo, z.B. e-mails"
    (Das Ganze in fast unlesbarer Krakelschrift)


    Da hat sich vermutlich wieder ne ganze Hundertschaft von Werbeprofis
    den Kopf zerbrochen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    windsandsterne

    Zitat


    d1
    d2
    (weile nichts)
    ...


    Ich würde die Reihenfolge mal umdrehen, Vodafone deutlich vor T-Mobile. Vodafone ist um einiges grösser als T-Mobile und hat dadurch auch ein weit aus grösseres Finanzbudget. Alleine das Sponsering in Deutschland ist doch schon recht gewaltig ( Hauptsponsor DTM, Eishockey, Beachvolleyball, usw. ) von Formel 1 mal ganz zu schweigen. Das fällt alles unter Werbung.

  • Das geht sogar so weit, daß die Vodafone-Marketingabteilung im letzten Jahr noch 50.000EUR übrig hatte. Und damit sie in diesem Jahr nicht weniger Geld zugeteilt bekommt, hat sie schnell noch ein paar Photos in Auftrag gegeben, obwohl in 2002 eigentlich schon mehr als genug gemacht wurden.



    @gaynmed


    Wenn Du ein paar Beiträge zurückblätterst siehst Du das Statement von eplus zur neuen Printwerbung.

  • Lass funken, Mariechen, mit E-Plus


    Lass funken, Mariechen, mit E-Plus


    E-Plus startet Regionalmarketing-Kampagne im Kölner
    Stadtgebiet / Kooperation mit "Brings"


    Was haben der Kölner Geißbock und ein Funkenmarie-
    chen mit E-Plus zu schaffen? In Sachen Marketing
    momentan eine ganze Menge. Denn der Düsseldorfer
    Mobilfunkanbieter setzt auf eine neue Strategie in der
    regionalen Ansprache: kurz und bündig, etwas provo-
    kativ, aber stets mit einem Augenzwinkern. Startschuss
    ist die Kampagne "Joot verzällt", die zur Zeit das
    Kölner Stadtbild prägt.


    Weniger ist mehr


    Die einfache und klare Darstellung der Themen steht
    bei der Marketingaktion im Vordergrund. Mit wenigen
    Worten und einer guten Portion Humor verbindet die
    Kampagne Teilaspekte der Kölner Identität und Kultur
    mit Produkten von E-Plus: Das Plakat "Günstiger als
    ne Halve Hahn" steht zum Beispiel für den Schnäppchen-
    preis von einem Euro für das Nokia 6510 mit E-Plus
    Vertrag. Auf anderen Plakaten werden doppeldeutig
    Kölner Lokalthemen aufgegriffen: Das Plakat "Für 15 Cent
    funken, Mariechen" beispielweise wird zur Karnevals-
    zeit den sehr günstigen Einheitspreis der Time & More
    Tarife von E-Plus bewerben.


    E-Plus goes Köln-Rock


    Im Rahmen der Kampagne ist E-Plus eine Kooperation
    mit der Kölner Rockgruppe Brings eingegangen.
    Gemeinsam soll die Domstadt mit einer Mischung aus
    Kölner Humor und lokalen Themen angesprochen
    werden. E-Plus unterstützt Brings bei ihrem Album-
    Release "Püddelrüh" am 10. Februar im Kölner
    Neptunbad. Parallel dazu werden in den Kneipen der
    Rheinmetropole 350.000 Bierdeckel mit E-Plus /
    Brings-Motiv verteilt.



    Düsseldorf, 27.01.2003



    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    Presse
    http://www.eplus.de/presse

  • Das hätte doch gut in den Thread Selbstdarstellung/Werbung der einzelnen Netzbetreiber gepaßt.


    Auf jeden Fall scheint die eplus Webung besser zu werden, weil auffälliger und weil die Vorteile von eplus mehr herausgearbeitet werden.


    Aber warum sie sich gerade für Brings entscheiden haben :confused:


    Die sind ja nicht gerade mehr "In". Aber für eine bessere Band hat vielleicht das Geld nicht gereicht :D Oder Köln hat keine bessere Band :D


    Bin mal gespannt, welche Regionen als nächstes drankkommen. Berlin? München?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre



    Bin mal gespannt, welche Regionen als nächstes drankkommen. Berlin? München?


    Berlin wird ja eh schon so von E+ bevorzugt. Siehe zB den Aktionstarif 003 oder die Prepaidkarte für Geschäftskunden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre


    Die sind ja nicht gerade mehr "In". Aber für eine bessere Band hat vielleicht das Geld nicht gereicht :D Oder Köln hat keine bessere Band :D


    Biite`? ;) ich bin sicher, auch dieses Jahr kommt direkt nach "hey Baby" jedes mal "supergeile Zick" :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!