Also D2 macht schon sehr lange Zeit für mich die beste Werbung,obwohl das Netz für mich nie in Frage kommen würde.
An zweiter Stelle kommt O2.Die sind aber auch erst nach dem Wechsel des Namens so positiv in der werbung vertreten.Vorher dieses Zeichentrickmännchen war ziemlich unprofessionell. Frange mich nur ,ob O2 noch weiter bestehen kann ,oder bald wieder ein neuer Name auftaucht ,da O2 in den Niederlanden ja ein Übernahmekandidat von T-Mobile und Vodafone ist.
T-Mobile-Werbung spricht mich nicht an ,obwohl das Netz super ist.Aber dieses Telekom-jingle turnt dann doch ab.
Und bei e+ sieht man momentan nur noch verzweiflung in der werbung (Wo bleiben die Kunden).
Selbstdarstellung/Werbung der einzelnen Netzbetreiber
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Maik447
[...]
An zweiter Stelle kommt O2.Die sind aber auch erst nach dem Wechsel des Namens so positiv in der werbung vertreten.Vorher dieses Zeichentrickmännchen war ziemlich unprofessionell.[...]
Naja, kommt drauf an aus welcher Sicht man das sieht.
Ich hab damals anhand dieser Spots mit den Strichmännchen gelernt, was eine Homezone ist, als der Sport vor 2 -3 Jahren im TV lief.
Das find ich schon ganz gut gemacht, um den Leuten das zu verdeutlichen, was es ihnen an Vorteilen bringt, etc.!Nun siehts so aus, dass der Kaiser, Franz Beckenbauer, im Sessel unter Wasser liegt, aufwacht und sagt: "Gottseidank, ich bin zuhause!", als er auf sein Handy schaut.
Da weiß doch ein Einsteiger gar nicht, was gemeint ist.Da lobte ich mir die Werbung mit den Strichmännchen, die es wirklich gut erklärt haben mit dem Umkreis, der billigen Homezone, Festnetzähnlichkeit, usw.!
Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von P_Skuller
Also ich finde die Werbungen von e-plus am schlechtesten!!! Wenn ich mich da an die Weihnachtswerbung erinnere.........mehr als schei........!!!!Bei der Weihnachtswerbung war aber auch o2 grottenschlecht. Die beste Werbung (CocaCola like - nicht nur wegen der Farbe) macht wirklich vodafone.
Die komplette Marketingmannschaft von Eplus gehört sich ausgewechselt.
-
eplus startet auch eine neue Print-Kampagne:
Torjubel im Meeting, Frühlingsgefühle im Winter
E-Plus startet neue Anzeigenkampagne für i-modeE-Plus startet mit einer i-mode Printkampagne ins neue Jahr. In den Anzeigen werden konkrete Anwendungsbeispiele von i-mode präsentiert. Die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne greift die für die i-mode Zielgruppen besonders relevanten Dienste Kicker, Amica Singlebox und AOL eMail auf. Ein weiteres Motiv ist in Planung.
Gestaltungsmerkmale der Anzeigen sind eine handschriftliche Headline, das Display eines i-mode Handys und ein kurzer erklärender Text. Die Headline beinhaltet die persönliche Aussage eines i-mode Nutzers zu "seinem" Content-Angebot, die wie "in Gedanken hingeschrieben" wirkt. Im Handy-Display wird ein dazu passender Screenshot des Dienstes abgebildet. Der Text erklärt das jeweilige Angebot und weist auf die i-mode Website http://www.eplus-imode.de hin, auf der die Nutzer weitere Informationen bekommen.
In dem für diese Kampagne neu entwickelten Layout sorgen vor allem die handgeschriebenen Headlines für Aufmerksamkeit. Damit ist ein ungewöhnlicher Auftritt entstanden, der sich deutlich von anderen Kampagnen abhebt.
Motiv Kicker
Die Print-Anzeige Kicker beweist, dass i-mode Nutzer jederzeit auf Ballhöhe sind. Daran lässt die Headline "Tor! Und ich bin mitten im Meeting!" keinen Zweifel aufkommen. So kann der i-mode Fan auch im Konferenzraum "König Fußball" huldigen.Motiv Amica Singlebox
Romantisch wird es in der Anzeige für die Amica Singlebox. Die Headline "Bushaltestelle, minus 10 Grad, und ich habe Frühlingsgefühle." lässt Singleherzen höher schlagen. Schön, dass auch im kalten Winter mit i-mode die Liebe heiss entflammen kann.Motiv AOL eMail
Die Anzeige für die AOL eMail spielt mit dem Gedanken, dass der i-mode Kunde immer gut informiert ist. Die Headline "Ich lese gerne auf dem Klo, z. B. e-mails." zeigt, dass jede Minute des Tages sinnvoll genutzt werden kann.Die Anzeigen werden bis Ende März unter anderem in Focus und Stern, den Lifestylemagazinen Cinema und Max sowie in den Programmzeitschriften TV Spielfilm und TV Movie platziert. Ergänzt wird der Printauftritt durch Anzeigen in Tageszeitungen und eine Online-Kampagne. Außerdem weisen Werbemittel am PoS auf die neuen i-mode Handys hin.
Quelle: http://www.eplus.de
Scheint so als würden sie es doch langsam begreifen. Man muß die Anzeigen erstmal sehen, aber das klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung.
-
Ja das gibt wieder so ein typisches Netz gut schlecht Thread
Was mich am meisten aus dem Gleichgewicht bringt ist die Aussage
mobeil statt mobil, ich schalte da immer weg sonst denke ich noch ich bin in der USA. -
Zitat
Original geschrieben von Andre
Scheint so als würden sie es doch langsam begreifen. Man muß die Anzeigen erstmal sehen, aber das klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung.Ich glaube eher, dass die Zielgruppe total verfehlt wurde, oder gibt es wirklich so viele fussballbegeisterte Singles, die bei AOL sind und dann auch noch iMode wollen sollen?
Ich hätte da allerdings noch eine Vermutung warum iiiihhh-Mode in Deutschland nicht so recht will - in "Deutsch" klingt es einfach abscheulich, ungefähr so, als würde ein kleines Mädchen eine Spinne sehen ... iiiiihhhhh .... Und unter "WAP" stellt man sich dann auch mehr einen Schlag in irgendwelche Körperteile vor ...
Vielleicht sollte das mal von Experten tiefenpsychologisch untersucht werden ...
-
Also ich find die Eplus Werbung wegen dem Abspann cool:
wwwwr-wwwrDiese Blöde D1 Werbung mit dieser vergilbten Frau die angeblich zu Zeiten meiner Großeltern mal berühmt gewesen sein soll und dem Yeti find ich mehr als dämlich.
Die O2 Werbung ist ok, keine Frage. Auch wenn ich Frau Engelke net mag
Und vodafone, mmmh, die Werbung aus der "D2 wird Vodafone" Zeit mit coolen Song war besser.
Aber dieses Vodafone-Life Werbezeugs nervt nur.MfG, Michael
-
Den Gedanken hatte ich auch beim lesen.
Wenn sie schon die Vorteile herausarbeiten, die imode für jeden Einzelnen bedeuten kann, dann haben sie nicht unbedingt die besten Beispiele gewählt (wobei es sicher wirklich eine Menge AOL-Nutzer und eine Menge Fußball/Kicker - Fans gibt).
Aber ich empfinde es schon als Fortschritt, daß sie überhaupt den Nutzen von imode in den Vordergrund stellen und nicht, wie bisher, für imode werben mit dem Argument, daß es imode ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Also ich find die Eplus Werbung wegen dem Abspann cool:
wwwwr-wwwrHehe, als der das erste Mal lief hab ich auch auf mein Handy geschaut bevor ich begriffen hatte dass das im TV war.
Die neuen von E+ sind ganz OK, aber noch nicht das Optimum. Wenigstens werden mal halbwegs konkrete Aussagen gemacht, das hatte ich in den vergangenen Spots immer vermisst.
P.S.: Habe ich einen :gpaul: oder ist der Ausspruch "Da legts dii niedaa!", auf den jetzt bei E+ angespielt wird, aus der O2-Werbung? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
P.S.: Habe ich einen :gpaul: oder ist der Ausspruch "Da legts dii niedaa!", auf den jetzt bei E+ angespielt wird, aus der O2-Werbung? :confused:Hehe, das kommt davon, wenn sich zwei Unternehmen um einen Werbeträger prügeln
Nio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!