Ich wollte doch mal ein Thema anregen, dass bei uns gestern zur Sprache gekommen ist:
Wie beurteilt ihr die Werbungen und Selbstdarstellungen der deutschen Netzbetreiber?
Meine Meinung zu o2 ist z.B. Folgende:
Mir gefällt der "Look" durchaus. Tiefblau (Wasser) mit sprudelnden Luftblasen. Wirkt auf mich sehr frisch und dynamisch.
Wenn ich jedoch die Werbung sehe frage ich mich, wer sich so etwas ausdenkt. "Die mobile Generation wechselt zu o2!" häääh:eek: Was soll das denn? Klar, die meisten hier wissen was gemeint ist. Die Rufnummernmitnahme (Nachtrag: So habe ich es gemeint: Das wir, die mobile Generation, zu o2 wechseln sollen). Aber welcher normale Mensch versteht denn diese Aussage? Kein Schwein. Niemand weiß was damit gemeint ist, geschweige denn fühlt sich angesprochen.
Warum wird nicht einfach mal klar die Aussage rübergebracht "wechselt zu uns, behaltet eure Nummer und 25€ Startguthaben gibts auch noch. Wir sind billiger, besser, toller und sonst noch was..."?
Auch die Broschüren sind teilweise sehr misslungen. Weißer Hintergrund, ein glückliches Mädel, Anfang 20. Carefree mit Flügeln oder wie?
Mir gefällt die aktuelle e-plus Werbung ganz gut. Die Aussage ist hier doch deutlich klarer.
Was sind denn eure Meinungen?
PS: Wie wäre es evtl. zusätzlich mit einer Umfrage zu diesem Thema, liebe Mods?