Frage zu Widerrufsmöglichkeiten bei Komplettwechsel mit Nummernportierung

  • Vor zehn Tagen habe ich einen Komplettanbieterwechsel (weg von der Dt. Telekom) initiiert. Auch die Rufnummernmitnahme ist bereits fix. Eben sehe ich ein für mich noch viel besseres Angebot eines anderen Anbieters (und ärgere mich deshalb etwas, auch wenn das zweite Angebot erst nach meiner Bestellung online gestellt wurde).


    Frage: Gibt es eine praktische Chance, den kompletten Wechsel inkl.(!) Rufnummernabgabe an Anbieter 1 komplikationslos zu widerrufen oder besteht ein hohes Risiko, dass dadurch irgendwo das Chaos ausbricht, ich also bald nichts als Ärger habe?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Ganz ehrlich, wenn die Differenz jetzt nicht sooo groß ist laß es lieber.
    So etwas gibt erfahrungsgemäß nur Streß und Ärger.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Tja, eben so was befürchte ich auch, deshalb tendiere ich ebenfalls dazu, es zu lassen. Bei identischen Konditionen beträgt die Differenz knapp 2 Euro im Monat, was ich verschmerzen kann. Beim zweiten Anbieter hätte ich aber deutlich günstiger DSL 6000 statt 16000 haben können, so dass dann die Differenz wesentlich größer wäre. Denn DSL 16000 benötige ich sowieso nicht, und ich denke nicht, dass sich das in den nächsten zwei Jahren ändern wird. Na ja, dumm gelaufen - schlechtes Timing. :(


    Edit: Kleiner Trost: Wie ich gerade sehe, hätte ich beim zweiten Anbieter nur eine Leitung mit einer Nummer. Bei dem bestellten Produkt habe ich drei Leitungen mit drei Nummern. Auch der Router scheint mehr Anschlüsse zu haben.

  • Hat dich das T-Home CRM schon angerufen und gefragt warum wieso weshlab du die gute Telekom verlassen möchtest?


    Wenn nicht, sag denen (Telekom) einfach bei deren Rückruf, was sie dir anbieten könnten. Dann lässt du dir den grünen 100€ Plastikkarten-Gutschein zukommen und sagst du willst bei Ihnen bleiben und schon ist der Auftrag bei deinem neuen Anbieter gecancelled.


    Danach kannst du ja ganz locker zu dem Anbieter, zu welchem du wirklich willst.


    Habe ich damals mit Telekom=>Arcor so gemacht und jetzt bin ich nach wie vor bei der Telekom und habe 100€ kassiert. :)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Hat dich das T-Home CRM schon angerufen und gefragt warum wieso weshlab du die gute Telekom verlassen möchtest?


    Ja. Ich lass es jetzt wie gesagt so, zwei Leitungen und Nummern wollte ich schon haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!