Focus 1 Jahr kostenlos für GMX Freemail Kunden

  • Hat sonst noch wer trotz Kündigung eine Rechnung für den TopMail Tarif bei GMX bekommen?


    Ich soll 29,94 für den Zeitraum vom 1.06 - 1.12 zahlen.


    Der Tarifwechsel in den GMX Freemail Tarif wurde am 2.3. durchgeführt, die folgende Bestätigung hierfür habe ich am 3.3 erhalten:


  • Alles problemlos gelaufen.... die haben sich sogar ordentlich verabschiedet ;-)


    Mail vom 24.05.2009:


    "In wenigen Tagen verlieren Sie Ihre exklusiven Vorteile


    am 05.06.2009 endet Ihr GMX TopMail Account! Das heißt, nur noch wenige Tage bis Sie nicht mehr auf die exklusiven Dienste und Premium-Funktionen zugreifen können!


    Konkret ändert sich dadurch Folgendes für Sie:


    Sie verlieren den Testsieger-Virenschutz GMX "Profi"
    Ihnen steht nur noch 1 GB Speicherplatz zur Verfügung (statt 10 GB)
    Sie erhalten unter Umständenkeine FreeSMS bzw. FreeMMS mehr (statt 100)
    Alle Ihre E-Mail-Adressen bis auf 2 werden gelöscht
    Sie können nur noch max. 20 MB als Anhang versenden (statt 100 MB)
    Wenn Sie jetzt noch schnell Ihren Account verlängern, können Sie auch weiterhin die exklusiven Vorteile und Premium-Funktionen von GMX TopMail nutzen. Außerdem erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Treue ein attraktives Zeitschriften-Abo gratis!


    Wählen Sie aus folgenden Angeboten:
    ......."

  • Keine Ahnung was bei denen da aus dem Ruder läuft. :mad:
    Laut Account Details habe ich einen Freemail Account, so wie ich es auch haben wollte. Berechnet wird aber dennoch der Topmail Account.


    Die Hotline kann sich ebenfalls keinen Reim darauf machen.

  • Bei mir dasselbe, finde allerdings meine Kündigungsbestätigung nicht mehr und hab deshalb an einen Fehler von mir gedacht... Ich kündige die Dinge aber eigentlich direkt. Das Focus Abo hab ich gekündigt...

  • Ich habe eine Rechnung zu Top Mail bekommen trotz Kündigung der Top mail Option.
    Da ich im Urlaub war konnte ich nicht reagieren.
    Zwei Tage später erreichte mich aber ohne etwas zu unternehmen eine Gutschrift über den abzubuchenden Betrag.
    Mal schauen was nun auf dem Konto passiert....

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  • Bei mir auch. Hatte ebenfalls sofort gekündigt... Hab bei der Hotline angerufen.


    Die senden die Rechnung und buchen ab, schreiben dann aber später denselben Betrag wieder gut. Total bekloppt, aber wollte der Menshc an der Hotline auch nicht einsehen, dass das keinen Sinn macht.

  • Soeben ist bei mir die hier schon angesprochene Gutschrift über die besagten 29,94 Euro eingetroffen.
    Mir völlig schleierhaft, was sich GMX bzw. United Internet bei dieser Aktion denkt :confused:

  • Ich würde mich freuen, wenn sich Betroffene bei mir melden.


    In der Vergangenheit gab es das schon öfter, ich dachte an einen Zufall, als das letztes Jahr im Bekanntenkreis auftrat: GMX stellt eine Verlängerung trotz Kündigung in Rechnung und wollte ohne Vorlage der Kündigungsbestätigung diese nicht stornieren. Bei Maidielz wird ähnliches berichtet. Ich habe zum Glück noch meine Bestätigung und konnte so die Rechnung stornieren lassen, ich habe jedoch, da mir das mehr als spanisch vorkommt, gestern Strafanzeige erstattet, da ich den Eindruck gewinne, dass GMX hier versucht, einen Anspruch vorzuspiegeln und das in der Absicht tut, die Kunden in die "Zahlungsfalle" rennen zu lassen (falls nämlich die Bestätigung nicht mehr vorliegt).


    Wird zu 90% eingestellt, aber vielleicht erreichen die Ermittlungen GMX und man beginnt mal, umzudenken.


    Flatty

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