Bandbreitenbeschränkung bei der web´n´walk L Option ??

• Kann hier jemand im Forum bestätigen, dass man mit dieser Option an einem 7,2 Mbit Mast nur auf max. 2,5 Mbit im Download kommt ? Egal zu welcher Zeit ?
    Bzw. kann das jemand widerlegen ?
    Es gibt nämlich Tests von Usern die an einem 7,2 Mbit Mast mit der Dayflat 6100kbit/s erreicht haben, mit der web´n´walk L Option aber nie über 2400 kbit/s hinaus gekommen sind.
    Die Tests wurden natürlich mit der gleichen Hardware (GE0 301) gemacht.

• Wäre eigentlich unlogisch, wenn man mal davon ausgeht, das ein DayFlat Surfer höchstwahrscheinlich auf Teufel komm raus Daten zieht und ein web´n´walk L Besitzer sowieso nach 10GB auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Wann der nun gedrosselt wird, also ob nach 10 oder 20 Tagen, dürfte T-Mob doch relativ egal sein, die mageren 64kBit/s ab der Drosselung machen den Bock doch nicht mehr fett.

Aber da mag ich mich natürlich irren.

• T-Mobile bewirbt bei der Onlinewerbung die L-Option mit einer Geschwindigkeit von "bis zu 7,2 MBit", insofern halte ich eine Beschränkung für unwahrscheinlich.

• Laut speed.io habe ich momentan hier in Hilden:

Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2008-04-23 12:49:37)
    Download: 1221 Kbit/Sek
    Upload : 385 kbit/Sek
    Verbindung : 699 Verb/Min
    Ping Test: 86 ms

Die Soft vom Stick III zeigt als max. Downloadgeschwindigkeit 176.4 KB/s, ich weiß nicht, wie's z.B. in Düsseldorf City aussehen würde.

Frank

• Re: Bandbreitenbeschränkung bei der web´n´walk L Option ??

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Es gibt nämlich Tests von Usern die an einem 7,2 Mbit Mast mit der Dayflat 6100kbit/s erreicht haben, mit der web´n´walk L Option aber nie über 2400 kbit/s hinaus gekommen sind.

nicht sehr aussage-kräftig... wurden die Tests direkt nacheinander gemacht?
    ansonsten ist es durchaus möglich, dass bei dem zweiten Test einfach mal mehr Benutzer am Mast eingewählt waren...

cheers...

• Re: Re: Bandbreitenbeschränkung bei der web´n´walk L Option ??

Zitat

Original geschrieben von cware
    nicht sehr aussage-kräftig... wurden die Tests direkt nacheinander gemacht?
    ansonsten ist es durchaus möglich, dass bei dem zweiten Test einfach mal mehr Benutzer am Mast eingewählt waren...

cheers...

Stimmt schon, aber die L Option gibt es nun schon 14 Tage und man hat es auch schon tief in der Nacht versucht, es bleibt dabei, Option L max. 2,5 Mbit!

• ich werde es mal testen, wenn ich Donnerstag in Mannheim und Freitag in Berlin bin...
    hier in Köln habe ich leider nur EDGE (bis 35 kb/s) und unausgebautes UMTS (bei stabilen 45 kb/s)...

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von cware
    ich werde es mal testen, wenn ich Donnerstag in Mannheim und Freitag in Berlin bin...
    hier in Köln habe ich leider nur EDGE (bis 35 kb/s) und unausgebautes UMTS (bei stabilen 45 kb/s)...

cheers...

Ja, das wäre super. Doch weißt Du wo da 7,2 Mbit Netze sind ?

• ich hoffe doch in meiner direkten Nachbarschaft... ;-D

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Doch weißt Du wo da 7,2 Mbit Netze sind ?

Ich würde es mal am/im T-Punkt auf dem Kudamm versuchen.

"T-Mobile zündet die dritte HSDPA-Stufe: Der Startschuss fällt heute im T-Punkt am Berliner Kurfürstendamm. Der Megastore ist - nach dem CeBIT-Stand der Deutschen Telekom - der erste öffentliche Standort für die superschnelle mobile Übertragungstechnik."

http://www.t-mobile.de/unterne…n/1,12219,18896-_,00.html

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!