Betrügermaschen: z.B. aktuell am Gardasee...

• Ich wurde in Leipzig am Hbf. mal von einem Schaffner angesprochen, nachdem ich auch mal jemanden, der eine herzzereißende Geschichte erzählt hatte, ein paar Euro gegeben habe. Wie ich lernen mußte, ist dieser Mensch jeden Tag am Bahnhof und erzählt jeden Tag eine andere Geschichte - der Schaffner wollte mich also warnen.

Seitdem versuche ich den Menschen nur noch aus der akuten Notlage herauszuhelfen: Der eine braucht Geld für eine Bahnfahrkarte nach Hause - okay, wir gehen zusammen ins Reisezentrum, entweder die Bahn macht das auf Rechnung, oder ich zahle gegen Vorlage eines Ausweises. Der nächste hat seit Tagen nichts gegessen - okay, ab zum nächsten Imbiss und dort etwas gekauft.
    So helfe ich den Menschen, die wirklich in einer Notlage sind, lasse mich aber auch nicht über's Ohr hauen.

Ihr glaubt gar nicht, wieviele Leute nichts von einem haben wollen, einen mit großen Augen ansehen und als Spinner bezeichnen. Die allermeisten wollen wirklich nur Geld, die Geschichten sind erstunken und erlogen.

• Jo sowas kenn ich auch!
    Bei uns in der City gabs auch mal einen der fast täglich durch die City lief.
    Mit nem Holzbein, hatte nen alten Anzug an usw, richtig vergammelt/verdreckt und stank bis zum Himmel, der saß eben immer aufm Boden mit nem riesen Schild vor sich, auf dem in gebrochenem Deutsch irgendwas von Hunger, Armut, Vertrieben ect standt.
    Na ja und zu Feierabend ging er dann in die Tiefgarage und stieg in en fetten Benz ein und fuhr Nachhaus.

Unverschämt!!!!

Ebenso wie die Kinder die ( nein ich bin nicht gegen Ausländer ) die meist aus Türkischstämmigen Familie stammen um heilig 3 Könige rum angezogen wie eben die 3 Könige durch die Stadt und Kneipen laufen und Geld sammeln.

Arme Kranke Welt! Durch sowas leiden nur die am meisten, die wirklich Hilfe brauchen würden und nichts haben, denn die bekommen ja auch nichts mehr aus Angst wieder nem Betrüger zum Opfer zu fallen.

• Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemand fremdem Geld zu leihen. Schon gar nicht in einer Touristenenklave im Urlaub. Und am Bahnhof und in der Stadt wird man sowieso sehr häufig immer wieder von den gleichen Personen angeschnorrt. Ich gebe da nix. Ich denke, verhungern muss niemand. Da gibt es in einer Großstadt genügend Stellen, wo man hingehen kann. Und wenn man ihre Süchte finanziert bringt den Leuten im Endeffekt auch nix.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also wenn mich ein wildfremder anquatscht und drigend 1 € zum telefonieren oder ähnlichem braucht dann kann ich sicher mal schwach werden, aber bei 50 € ?! Da sagt doch der gesunde Menschenverstand nein Danke.

Selbst bei Bekannten würde man doch gut überlegen ob man denen 50 € leiht, aber nicht irgend einem Typen im Urlaub......

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also wenn mich ein wildfremder anquatscht und drigend 1 € zum telefonieren oder ähnlichem braucht dann kann ich sicher mal schwach werden, aber bei 50 € ?! Da sagt doch der gesunde Menschenverstand nein Danke.

Selbst bei Bekannten würde man doch gut überlegen ob man denen 50 € leiht, aber nicht irgend einem Typen im Urlaub......

Das finde ich auch.

Das Schlimmst ist ja aber, dass Sie ihm auch die Frage beantwortet haben, ob sie noch Kinder haben. Und unsere genaue Anschrift in D haben sie ihm auch noch genannt, da er ja seine (Goethestraße) auch genannt hat. :eek: :eek: :eek:
    Na, klingelts?

By the way wurde in unserem Wohnwagen am Lago letztes und dieses Jahr jeweils einmal eingebrochen und diverse Elektrogeräte entwendet.
    Die Polizei macht keinen Finger krumm.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei Geld hört bei mir alles auf, auch Freundschaften, sogar in der eigenen Fam. hört es bei Geld oft auf.

Deswegen mein Geld ist mein Geld und bleibt auch mein Geld.
    Verleihen tuen es banken und verschenken ein paar Dumme.

cya

• Ist auch besser so und ich handhabe es ähnlich, bis auf wenige Ausnahmen, da ich schon erlebt habe, dass beste Freundschaften an Geld zerbrochen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Ich nehme wetten an: Noch 5 Posts und der Thread hat ein Schloss ;-)

Wette verloren! :D
    Versteh ich allerdings nicht...die Quintessenz aus allen Postings ist doch: "selber schuld; nie Fremden Geld geben; Kopf (Verstand) einschalten".
    Damit sollte (in diesem Thread) alles gesagt sein.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Sorry, aber für so eine Geschichte einen Thread eröffnen?

wie heißt der Titel dieses Unterforums? :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!