T600 - Daten vom PC ?

• Hallo,

nachdem das T600 ja weder BT noch Infrarot unterstützt, frage ich mich, ob es wenigstens irgendwo ein Datenkabel gibt, damit ich nicht alle Telefonnummer per Hand eintippen muss? :confused:

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, DANKE!
    Peter

• Hallo,

Es gibt bisher leider kein Datenkabel (ich hab mich damals beim T66, und jetzt für einen Freund fürs T600) auch komplett tot gesucht.

Da hab ich gemerkt, dass es leider auch kein Datenkabel unterstützt :rolleyes: :D !

Nunja, musst Du die Nummern doch per Hand eingeben!

Viel Spaß, trotzdem! :)

Gruß,
    Chris

• Hallo,

das T600 hat wie me too schon treffend geschrieben hat, leider die gleiche Datenschnittstelle wie das T66 - also keine.
    Der Stecker ist zwar der gleiche Stecker wie bei allen anderen Ericssons, allerdings unterstützt das Gerät kein Transferprotokoll wie SyncML. Somit ist ein Datenaustausch unmöglich.
    An den Stecker kann lediglich das gängige Zubehör wie ein Headset angeschlossen werden.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• grrr...

....so ein Mist! Dann vielleicht doch das Fisio 825? Hmmm, grübel.....:rolleyes:

Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort!
    Peter

• Warum denn ein Fisio 825? Paßt ja irgendwie gar nicht im Vergleich zum T600.
    Was soll das Gerät denn außer dem Datentransfer (mit welcher Applikation?) können? Wie wichtig sind Größe (Kleine) und etwaige andere Kriterien?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Fisio / T600

Hallo!

warum denkst Du denn das es gar nicht passt? Das Handy sollte vor allem klein und leicht sein - beides trifft aufs Fisio auch zu, preislich sind sie ebenfalls in der gleichen Region angesiedelt. Die gängigen Funktionen sollte das Handy besitzen - nichts besonderes. Ich brauche es weder für Spiele, noch MP3s oder so. Eine Freisprecheinrichtung währe zwar schön, das haben die beiden o.g. aber auch nicht.

Hast Du eine bessere Alternative für mich, bzw. was ist an dem Fisio schlecht?

Gruß
    Peter

• Anwendung

Achja, die Telefon/Adressdaten sind in Outlook vorhanden, irgendeine proprietäre Lösung um die Daten aufs Handy zu bekommen würde mir schon voll reichen, will nur nicht den ganzen Mist per Hand eintippen müssen :)

Gruß
    Peter

• Das Fisio ist nicht zwangsläufig schlecht, nur weil ich sagte, daß die beiden Geräte meines Erachtens in einer anderen Geräteklasse anzusiedeln sind (simples Lifestyle-Gerät [T600] vs. gut ausgestattetes Gerät mit Business-Ambitionen [Fisio 825]). :)
    Ich finde das Menü bim Fisio schrecklich, aber das ist ein äußerst subjektives Kriterium und insofern kein Bewertungsmaßstab. Ich hatte nur nachgefragt, weil ich aus der Konstellation "T600 oder Fisio 825" nicht schlau wurde, was Du haben möchtest.

Also relativ klein, leicht & synchronisierbar... da wäre vielleicht auch ein Siemens S45 oder ME45 nicht uninteressant. Sind zwar keine Zwerge, bieten aber die Synchronisierbarkeit über Kabel & IrDA und haben den sprichwörtlichen Siemens-Service.
    Bei Ericsson käme das T39m in Frage - wenn man es noch irgendwo neu bekommt (wäre mein Favorit - ich mag alle ///-Geräte die optisch auf dem T28s basieren :D ).
    Alternativ kommt auch ein T68m in Frage. Die gibt es bei Ebay derzeit für gut 130-160 Euro neu. Und die SW kann man auf die des T68i updaten.

Samsung kannst Du vergessen, die sind eigentlich alle nicht synchronisierbar.
    Ein Nokia werde ich nicht empfehlen und bei Motorla fehlt mir momentan der Überblick bzgl. Synchronisierbarkeit.

So.. dann hätten wir auch schon die "Global Player" durch.

Bei der integrierten FSE beißt sich die Katze in der Regel bzgl. der Kompaktheit des Gerätes in den Schwanz. Diese integrierten FSEs sind übrigens auch kaum für den Betrieb im KFZ zu gebrauchen (und auch gar nicht dafür ausgelegt).

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Das Menue ist meiner Meinung nach kein Prob beim Fisio 825, aber das Fisio 825 hat gegenueber dem T600 eine miserable Empfangseigenschaft!! Sorry!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Wie schon gesagt: Das mit dem Menü ist eine sehr subjektive Geschmacksfrage.
    Was aber den Empfang betrifft, so muß ich sagen, daß mein T600 auch nicht unebedingt das empfangsstärkste Gerät ist, welches ich bisher hatte (GSM 1800, zu GSM900 kann ich nichts sagen).

Würde daher immer noch zum T39m raten. Da könnte man bzgl. des Empfangs mit der IAT-10 einiges machen.

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!