T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

• Hallo!

Wie kann man die Web'n'walk DayFlat oder die Vodafone WebSessions nutzen, ohne verkrüppelte Hardware bei den Anbietern zu kaufen? Wenn ich z.B. bereits Hardware besitze und nur die Daten-SIM-Karte brauche.

Im T-Punkt und im Vodafone Shop wurde mir gesagt, dass es die Angebote nur mit Hardware gibt.
    Der schwarze USB-Stick bei T-Mobile für 79 Euro … bzw. eine ExpressCard bei Vodafone für 129 Euro.

Die T-Mobile FAQ sagt ganz eindeutig:
    »Kann ich die Xtra web’n’walk DayFlat in meinem bisherigen Xtra Tarif nutzen?
    Da die Xtra web’n’walk DayFlat ein Angebot für das Laptop-Surfen ist, kann man diese Option nicht mit einem der bestehenden Xtra Tarife für das Handy Telefonieren nutzen oder aus einem bestehenden Tarif in diese Option wechseln. Um die Xtra web’n’walk DayFlat nutzen zu können, benötigt man die neue Xtra Card web’n’walk DayFlat. Diese kann man als Pac zusammen mit dem web’n’walk Stick kaufen, oder auch als Xtra Card ohne den Stick.
    «

Immer wieder schön …_im T-Punkt … Nummer ziehen … warten … Falschauskunft.

Gruß,
    Robert

• Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Also bei Vodafone muss man zur Nutzung der Websessions definitiv keine Hardware kaufen. Man geht nicht mal einen Vertrag ein, sondern bucht nur ein bestimmtes Zeitkontingent, mehr nicht. Geht mit allen Vodafone Laufzeitverträgen und sogar mit einer Callya Karte.

• Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Also bei Vodafone muss man zur Nutzung der Websessions definitiv keine Hardware kaufen. Man geht nicht mal einen Vertrag ein, sondern bucht nur ein bestimmtes Zeitkontingent, mehr nicht. Geht mit allen Vodafone Laufzeitverträgen und sogar mit einer Callya Karte.

Allerdings ist der APN-Zugangspunkt GANZ wichtig....er lautet event.vodafone.de...
    Geht man über web.vodafone.de ins Netz, wird es teuer...

• Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Zitat

Das hab ich gerade auch gesehen. Gut, wenn die Leute im Shop sowas nicht wissen. ;-)

Bei T-Mobile scheint es anders zu sein. Dafür gelten die 4,95 am Tag noch den ganzen Mai. :mad:
    Also nochmal in einem anderen T-Punkt fragen …

Danke.

• Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Zitat

Original geschrieben von rmf
    Das hab ich gerade auch gesehen. Gut, wenn die Leute im Shop sowas nicht wissen. ;-)

Bei T-Mobile scheint es anders zu sein. Dafür gelten die 4,95 am Tag noch den ganzen Mai. :mad:
    Also nochmal in einem anderen T-Punkt fragen …

Danke.

Bei der Dayflat soll es aber auch bestimmte Sim only Angebote geben, die wie man sagt aber schwer zu bekommen sind, was immer das heißt. Also mal direkt nach dem Sim only Angebot fragen.
    Noch eins, wenn man die Auswahl zwischen beiden Netzen hat, der große Vorteil bei Vodafone besteht beim 24 Std. Angebot darin, dass es nach der ersten Einwahl tasächlich 24 läuft und dann automatisch trennt, also keine Kostenfalle möglich. Bei T-Mobile endet es immer 24 Uhr und wer nicht aufpasst, der zahlt weiter. Also wär sich 20.00 Uhr einloggt kann nur 4 Std. Dayflat nutzen.

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Zitat

Noch eins, wenn man die Auswahl zwischen beiden Netzen hat, der große Vorteil bei Vodafone besteht beim 24 Std. Angebot darin, dass es nach der ersten Einwahl tasächlich 24 läuft und dann automatisch trennt, also keine Kostenfalle möglich. Bei T-Mobile endet es immer 24 Uhr und wer nicht aufpasst, der zahlt weiter. Also wär sich 20.00 Uhr einloggt kann nur 4 Std. Dayflat nutzen.

Hatte ich gesehen. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Wegen der Abrechnungsart und der einfacheren Nutzungsmöglichkeit wäre mit vodafone eigentlich lieber. Allerdings benötige ich im Mai 5-10 volle Tage – und da ist T-Mobile dann wesentlich günstiger.

Also wird’s T-Mobile für die paar Tage (wenn ich irgendwo die SIM-Karte bekomme) – und anschließend vodafone, bei Bedarf.

Gruß,
    Robert

• Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Zitat

Original geschrieben von rmf
    Allerdings benötige ich im Mai 5-10 volle Tage – und da ist T-Mobile dann wesentlich günstiger.

Daß bei T-Mobile Xtra die 4,95 € jetzt nicht nur bis Ende April, sondern bis Ende Mai gelten, ist mir neu. Aber wenn das tatsächlich so ist, würde es mich sehr überraschen, wenn Vodafone nicht noch gleichzieht und die 24 h-WebSession ebenfalls bis Ende Mai weiterhin für 4,95 € anbietet.

Bei den T-Mobile-Lauzeitverträgen w´n´w-Plus und Connect soll die DayFlat übrigens dauerhaft 4,95 € kosten - Du wärst hier einer von ganz wenigen, die nicht wenigstens eines der hier im Werbefourm angebotenen w´n´w-Schnäppchen abgegriffen hätte, sprich: Einen T-Mobile-w´n´w-Laufzeitvertrag mit der Option DayFlat hat eigentlich jeder TT´ler rumliegen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daß bei T-Mobile Xtra die 4,95 € jetzt nicht nur bis Ende April, sondern bis Ende Mai gelten, ist mir neu. Aber wenn das tatsächlich so ist, würde es mich sehr überraschen, wenn Vodafone nicht noch gleichzieht und die 24 h-WebSession ebenfalls bis Ende Mai weiterhin für 4,95 € anbietet.

Bei den T-Mobile-Lauzeitverträgen w´n´w-Plus und Connect soll die DayFlat übrigens dauerhaft 4,95 € kosten - Du wärst hier einer von ganz wenigen, die nicht wenigstens eines der hier im Werbefourm angebotenen w´n´w-Schnäppchen abgegriffen hätte, sprich: Einen T-Mobile-w´n´w-Laufzeitvertrag mit der Option DayFlat hat eigentlich jeder TT´ler rumliegen ... :D

Axelchen

Also [URL=http://www.t-mobile.de/dayflat/0,14340,19896-_,00.html]hier[/URL] steht das die 4,95€ bis zum 31.5.08 gelten.
    Find ich gut. Und ich denk auch das VF mitziehen wird

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kauf

Hab nun eine spezielle »Xtra Card web'n'walk Day flat«. In einem andere T-Punkt war sie problemlos zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Dass der Preis weiterhin gilt, wurde mir auch nochmal von der Hotline bestätigt. Die meinten, es bliebe »bis auf weiteres« bei 4,95 €.

Zitat

Ich nicht. Muss an der Beitragszahl liegen. ;-)

Die DayFlat werde ich erstmal nur zur Überbrückung eines DSL-Wechsels von 1&1 zur Telekom nutzen. Für sonstige mobile Einsätze finde ich die WebSessions wegen der größeren Flexibilität interessanter.

Gruß,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!