Garantie für Sony Ericsson abgelehnt und es soll noch etwas kosten

  • gut das ich bei vodafone bin.
    Fax hinsenden und binnen 24 stunden hat man ein refurbished Gerät via GLS :-)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat das K750i noch eine Garantiezeit von 12 Monaten seitens SEMC. Daher wird das Einsenden zu SEMC nichts bringen.


    Insofern hat der Service Recht.


    Du kannst Dich natürlich an den Verkäufer wenden, gegenüber diesem hast Du 24 Monate Gewährleistung, allerdings musst Du - infolge der gesetzlichen Beweislast - nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.


    Insofern würde ich mich freundlich an den Verkäufer wenden und hoffen dass dieser sich dem Problem mit ein wenig Kulanz annimmt. Wenn es hart auf hart kommt, stehst Du allerdings relativ schlecht da.


    Gruß,
    Bexman

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Hilfe. Verfahren dann die anderen Handyfirmen bei Garantiefällen genau so wie Sony Ericsson?


    Vielleicht lasse ich es darauf jetzt beruhen. Ist vielleicht den ganzen Aufwand nicht wert. Ich werde mich bei der Markenwahl in Zukunft allerdings daran erinnern.

  • Zitat

    Original geschrieben von noby_95
    Verfahren dann die anderen Handyfirmen bei Garantiefällen genau so wie Sony Ericsson?


    Wenn nur noch Gewährleistung vorhanden ist ja, bei Garantie wird das Gerät repariert.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von noby_95
    Das Handy hat doch 2 Jahre Herstellergarantie, oder? Am besten ich schicke es einmal direkt zu Sony Ericsson und bestehe auf ein Austauschgerät. Was denkt ihr?


    Ne, normal 12 Monate Garantie, die anderen 12 Monate sind Gewaehrleistung. Also, hat er Pech.
    Aus dem Grund ist der Threadtitel auch falsch. Hier wird keine Garantie angelehnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Ne, normal 12 Monate Garantie, die anderen 12 Monate sind Gewaehrleistung. Also, hat er Pech.
    Aus dem Grund ist der Threadtitel auch falsch. Hier wird keine Garantie angelehnt.


    Ich habe folgende Informationen für Sony Ericsson:


    "Geräte die vor dem 1.09.05 gekauft worden sind haben eine Garantie von 12 Monaten und eine parallele gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
    Geräte nach dem 1.09.05 haben eine Garantie von 24 Monaten und eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. "


    Ich habe das Gerät im Dezember 06 gekauft, also müsste ich auch 24 Monate Garnatie haben.

  • Daß noch Garantie - rein zeitlich gerechnet - drauf ist scheint doch ohnehin klar zu sein. Jedoch bedeutet Garantie nicht, daß grundsätzlich alle Schäden repariert werden. Hast Du mal nachgefragt, was genau an der Hauptplatine kaputt ist? Ich könnt mir z.B. nen abgerissenen SIM Kartenleser vorstellen? Wenn also z. B. irgendwelche Bauteile abgerissen sind, oder die Platine gebrochen ist, muss ja irgendwas passiert sein mit dem Gerät (Sturz? Drauf gesessen? Mitm auto drübergefahren?) Sowas wird halt von der Garantie nicht gedeckt...

  • Zitat

    Original geschrieben von noby_95
    So,
    jetzt habe ich bei der Sony Ericsson - Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte bei defekter Hauptplatine sei das nicht mehr reperabel, und ich bekomme auch keine Garantie...


    Der sollte mal seine Garantiebedingungen lesen.
    Die einzigen Gründe den sich SE vorbehält Garatie abzulehnen ist unsachgemäßer Gebrauch oder Eingriffe am Gerät.
    Das solltest du ihm nicht auf die Nase zu binden, du kannst im Zweifelsfall nichtmal beweisen wenn die beim Zerlegen des Gerätes die Platine zerstört haben.
    Mach sowieso besser alles Weitere schriftlich, verlange eine Begründung der Ablehnung der Garantie.

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