Garantie für Sony Ericsson abgelehnt und es soll noch etwas kosten

  • Hallo zusammen,


    mein geliebtes K750i (gekauft Dezember 06) akzeptierte keine Sim-Karten mehr, nachdem ich einmal meine normale Sim Karte gegen eine andere getauscht hatte (zum testen der andern Karte) und ich danach wieder die normale Karte einlegen wollte. Es stand nur da "Insert Sim".


    Also habe ich bei der Sony-Hotline angerufen, die haben mir dann den nächsten Service Point genannt. "Ich hätte ja noch Garantie drauf, kein Problem". Dort habe ich das Handy dann hingebracht. Nach 3 Wochen bekam ich jetzt einen Anruf, dass das Handy nicht mehr repariert werden kann, und ich die Kosten (19 Euro) selbst zu tragen hätte. Es liegt ein irreperabler Schaden auf der Hauptplatine vor.


    Das finde ich nun gar nicht ok, da ich ja den Fehler nicht durch mein Fehlverhalten verursacht habe. Muss ich mir das gefallen lassen?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Wasserschaden?? Geflasht?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Steht irgendeine Begründung für die Ablehnung der Garantie drin?
    Wenn nicht ruf noch mal bei Servicepoint an und stell das mit dem Kaufdatum klar, wenn Wasserschaden o.ä. angeführt wird versuch besser direkt über den SE Support eine kulante Regelung zu erreichen.
    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    es liegt kein Wasserschaden vor und wurde auch nicht geflasht. Am Telefon im Service Point haben sie mir gesagt es liegt ein irreperabler Schaden auf der Hauptplatine vor.

  • Ein Defekt an der Platine ist kein Grund die Garantie zu verweigern, außer durch unsachgemäße Eingriffe am Gerät.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • So,
    jetzt habe ich bei der Sony Ericsson - Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte bei defekter Hauptplatine sei das nicht mehr reperabel, und ich bekomme auch keine Garantie. Vielleicht bin ich da auch nicht energisch genug. Ich habe ihm gesagt dass das Problem nicht durch eine Fehlbedienung zustande gekommen ist, das ändert aber auch nichts.

  • Ist doch das Problem von SE wenn innerhalb der Garantie ohne Fremdeinwirkung die Hauptplatine kaputt geht, das müssen die auf Garantie wieder richten.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Handy hat doch 2 Jahre Herstellergarantie, oder? Am besten ich schicke es einmal direkt zu Sony Ericsson und bestehe auf ein Austauschgerät. Was denkt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von noby_95
    Das Handy hat doch 2 Jahre Herstellergarantie, oder? Am besten ich schicke es einmal direkt zu Sony Ericsson und bestehe auf ein Austauschgerät. Was denkt ihr?


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem K750.
    Um es kurz zu machen: der Mann in dem SE-serviceladen hat mir erklärt, daß SE nach einem Jahr von der Gewährleistungsumkehr oder so ähnlich Gebrauch macht und außerdem die Reparatur nicht in die Garantie fällt. also Pech gehabt.
    Dann ging nur noch der Weg über den Netzbetreiber, von dem ich es bezogen habe.

  • ich habe einen Fall gehabt, wo SE eine sehr teure Reparatur vornehmen musste und ich nur auf Druck meines Händlers, zu meinem Recht gekommen bin.


    Es ist wirklich ne Schweinerei von SE.


    Dir sollen dir ein Neugerät oder generalüberholtet zu einem Superpreis anbieten, dann behalten die dich als Kunden, du hast dann ein Handy was dem Stand der Technik entspricht und SE muss nicht Kosten und Zeit in ein altes Handy investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!