P1i - Rufannahme mit Taste möglich?

  • ^^
    Meinen ersten PDA habe ich vor 10 Jahren gekauft und seit dem 8 Geräte mit Touchscreen gehabt. Auf keinem hatte ich eine Schutzfolie. Kratzer übrigens auch nicht. Allerdings habe ich auch nie die Schrifterkennung genutzt, die Bildschirmtastatur hingegen oft.


    Also: Wenn ich ne Folie draufklebe, hinterlassen meine Finger keine Fettspuren? Vielleicht probiere ich das tatsächlich mal aus. Aber das wichtigste ist, daß ich Anrufe mit dem Druck auf das Scrollrad annehmen kann.

  • Wenn du deiner Finger regelmäßig wäschst und keine Pommesreste dran hast nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Sorry aber dass die Finger dann keine Spuren hinterlassen halte ich für ein Gerücht. Ich habe auf meinem iPod ne Brando Folie und auf dem P1i ne Caru und auf beide Folien kann man Fingerabdrücke sehen. Und das ganz sicher auch ohne Currywurst-Finger. Nichts desto trotz halte ich eine Schutzfolie für sinnvoll :-)

  • Wieso machst du dir eigentlich Sorgen, dass man auf der Folie Fingerabdrücke sehen könnte ? Dein Display ist doch auch nicht "schmutzabweisend".
    Und lieber mal nen Fleck auf der Folie, als auf dem Display.

  • ^^ Ihr macht es aber kompliziert. Ich hab doch gar nicht mir der Folie angefangen, sondern habe bloß gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Anrufe mit irgendeiner Taste anzunehmen, weil ich keine Fettflecken auf dem Display will. Daraufhin wurde mir zu einer Folie geraten, und ich wollte wissen, ob es dann auf der Folie nicht zu Fettflecken kommen könne. Da aber auch auf der Folie Fingerabdrücke zu sehen sind, ist das also keine Lösung. :)

  • Folien habe ich auch nie benutzt. Auch auf meinem P1 nicht, das hat dann leichte Kratzer bekommen. Wobei mir das ziemlich egal ist solange es funktioniert. Das Gehäuse hat ja auch Kratzer, Dellen und Abnutzungen, das stören die paar mehr auf dem Display (mich) dann auch nicht.
    Durch Zufall habe ich aber eine Folie geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie die heißt, die ist matt und von unten aus Silikon. Angeblich wiederverwendbar und abwaschbar.
    Diese hat tatsächlich den Vorteil, dass die Fingerabdrücke viel weniger auffallen. Evtl. wäre also so eine matte Folie wirklich was für Dich. Ich benutze meins zumindest ständig mit den Fingern und putze das Display dann auch nur mit der Hand ab, wenn es zu "dreckig" ist.
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!