Flugzeitänderung nach Buchung

• Hallo,

ich habe bei Air Berlin einen Flug gebucht. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass mein Rückflug verschoben wurde - ich komme jetzt erst um 2150 in Düsseldorf an. Da ich noch ein paar km mit der Bahn fahren muss wird das u.U. Problematisch, da ich um spätestens 2229 losfahren muss um noch mit dem letzten Zug nach Hause zu kommen.

Frage:
    Angenommen ich verpasse den Zug, muss Aiir Berlin dann Schadenersatz leisten?

grüsse, sebastian

• Nein,

da solche Ersatzleistungen bei praktisch jeder Fluggesellschaft in den AGB ausgeschlossen und Flugplanänderungen jederzeit möglich sind.

Meistens steht dem Kunden bei größeren Änderungen aber ein Rücktrittsrecht zu (was Dir sicher auch nicht weiterhilft ;) ).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Re: Flugzeutänderung nach Buchung

Hallo,
    ich würde ein eMail schreiben wo die Sachlage schilderst ,und das durch die Verschiebung dir z.B 50 Euro Mehrkosten entstehen,und bittest um Rücksichtnahme / Verständnis /kleine Entschädigung ,auch als Gutschein!!( Nett schreiben keine Drohung! ) ;)
    Ich habe vor ca 1,5 Jahre für eine Verschiebung von 1 Stunde 25 Euro erhalten!
    Rechtlich kannst nichts machen.

Gruß.

Falco :top:

Gruß.
    Falco007

• Naja, 21:50 ist ja sicherlich die Blockzeit. Mit etwas Glück bist du ja schon etwas früher da. Nun ist es natürlich so, dass es besonders abends zu einer Anhäufung der am Tage erflogenen Verspätungen bei dem eingesetzten Flugzeug kommen kann. Aber dies wird dir erst der tag des Fluges genau beantworten können.

Fliegst du nur mit Handgepäck. So solte es eigentlich durchaus möglich sein, innerhablb der 40 Min zum Zug zu kommen. Vorausgesetzt, dies Düsseldorfer Hängedingens bockt nicht mal wieder.

Kommt es dann an dem Tag doch zu einer ungewollten Zwangspause bis zum frühen morgen, würde ich erst in diesem Fall mich mit einem Schreiben an Air Berlin wenden, und dann auf etwas Kulanz hoffen. Denn rechtlich ist nicht wirklich was zu holen.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Naja, 21:50 ist ja sicherlich die Blockzeit. Mit etwas Glück bist du ja schon etwas früher da.

Da wird es sich wohl aber nur um wenige Minuten handeln.

Zitat

Fliegst du nur mit Handgepäck. So solte es eigentlich durchaus möglich sein, innerhablb der 40 Min zum Zug zu kommen. Vorausgesetzt, dies Düsseldorfer Hängedingens bockt nicht mal wieder.

Nur mit Handgepäck wäre das sicherlich kein Problem. Diesmal habe ich aber gleich zwei Gepäckstücke (1 Rucksack + Tauchgepäck)...

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur

Nur mit Handgepäck wäre das sicherlich kein Problem. Diesmal habe ich aber gleich zwei Gepäckstücke (1 Rucksack + Tauchgepäck)...

Dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Keine Ahnung ob das Tauchgepäck besonders lange braucht um bei dir anzukommen, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Kannst du dich nicht aus DUS von jemanden per Auto abholen lassen?
    Sicher nicht das Angenehmste mit dem Gepäck dann bis zum nächsten Zug am Morgen zu warten.

Als ich mal relativ früh von DUS geflogen bin habe ich im Intercity Hotel am Hauptbahnhof in Düsseldorf, ist glaube ist heute ein IBIS Hotel von Accor, übernachtet. Wenn alle Stricke reißen, würde ich mich in die S-Bahn setzen und zum Düsseldorfer Hauptbahnhof fahren und im jetzigen IBIS übernachten. Anschließend dann die Rechnung mit Hinweis auf die Umbuchung und den verpassten Anschluß an AirBerlin schicken. Vielleicht zeigen die sich ja dann etwas kulant und erstatten einen Teil ;) und sei es auch nur mit Gutscheinen.

EDIT: Scheint jetzt irgendwas mit 69,00€ die Nacht zu kosten. Muß natürlich jeder selber wissen, ob ihn ein Bett für die Nacht das Wert ist, oder eine Bank im Flughafen auch sein Zweck erfüllen kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Da wird es sich wohl aber nur um wenige Minuten handeln.

genau .....eher wohl aber um verspätung.
    kalkuliere bei ab lieber "einige" minuten mehr ein.

weiß nicht ob dies nur mich und mein umfeld betrifft, aber eigenartigerweise sind bei ca. 90% der flüge mit ab verspätungen mit drin.......
    :cool:

• Hallo,

ich denke mal den Zeitraum von ca. 40 min. kannst du knicken ! Je nach dem wie viele Flugzeuge um diese Zeit landen kannst du echt Probleme bekommen. Solltest du aus dem Ausland kommen kann dir es passieren das der Zoll dich mal eben auffordert dein Gepäck zu öffnen . Auch kann dein Flugzeug ja Verspätung haben.

Das du pünktlich zum Zug kommst ist rein reines Glücksspiel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!