Suche USB Stick aus Metall für Schlüsselbund

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen kleinen, feinen, schönen USB Stick der möglichst aus Metall ist.

Ich will das Ding an meinen Schlüsselbund befestigen. Habe Amazon schon abgesucht, aber finde nicht so das Richtige.

Bei diesem bin ich nicht sicher, ob der aus Metall ist: http://www.amazon.de/Transcend…de&qid=1208859018&sr=1-19

Oder dieser, nur der kommt mir zu groß und schwer vor: http://www.amazon.de/PRETEC-i-…de&qid=1208859073&sr=1-30

Weiß jemand noch andere Angebote, die zu meinen Wünschen passen?

Gruß,

Frank

• Der link von Conrad geht leider nicht, aber mascho12345 meint wahrscheinlich diesen USB-Stick.

Ich verwende selbst so einen SanDisk Cruzer Titanium am Schlüsselbund und bin einfach nur begeistert was das Ding alles aushält. Das Gehäuse ist extrem stabil und resitent gegen Kratzer, die Waschmaschine hat der Stick auch schon hinter sich. Da der Stick zudem noch ziemlich schnell ist und auch noch u3 beherrscht, hat sich meiner Meinung nach der etwas höhere Anschaffungspreis gegenüber einem "Günstigen" gelohnt.

• Der geht aber nur mit Windows.

Diese u3-Partitionierung ist wirklich nervig. Ich habe einen Safestick (das sind die "wasserdichten" mit dicker Gummihülle) und der läßt sich absolut nicht seine zwei Partitionen abgewöhnen.
    Man kann nur die Größenteilung ändern (unter Windows) und auf die verschlüsselte Partition nur mit Windows zugreifen.
    Manche meiner Rechner finden wenigstens die unverschlüsselte Partition, manche hängen sich beim Suchen und Einbinden der zwei Laufwerke auf und ein WinXP-Rechner funktioniert einwandfrei damit.
    Die Partitionierung ist aber in den Controller eingebrannt, da kann man nichts gegen tun, auch nicht mit den üblichen Festplattenpartitionierern, die auch die standard-USB-Sticks bearbeiten können.

Am besten ist ein ganz einfacher, single-Partition-FAT-Stick, allerdings gibts die wohl nur noch vom Grabbeltisch und im Plastikgehäuse.

• Ich habe einen von LAVOD. Er hat ein Aluminiumgehäuse und soll 50m wasserfest sein.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• hab diesen bei media markt für 17 Euro gesehen (2GB)

wirklich sehr klein und praktisch durch die fehlende schutzkappe.

also wenn ich nicht schon genügend hätte und ich HAMA nicht so blöd finden würde, wäre das meine Wahl.

link zum stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!