O2: Vertragsmanager,Bonuswelt etc. "Service steht nur Privatkunden zur Verfügung"

  • seit eben kann ich die Punkte "Vertragsmanager", "Bonuspunkte" und "Rechnung" z.B. nicht mehr aufrufen, stattdessen kommt der Hinweis "Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Kundenhotline."


    Kann das jemand reproduzieren?

  • Hast du vor Kurzem was Gravierendes an deinem Vertrag geändert, z.B. Rufnummernportierung?

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • tippe auf allgemeines technisches Problem ...

    Zitat

    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.


    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.
    Ihr Team von O2


    betrifft bei mir jedoch nur die Bonuswelt, Rechnungseinsicht funktioniert normal. Habe aber die Offline-Rechnung, und daher nur die PDF-Darstellung der Rechnung online...


    edit: Daten und Verträge produziert ebenfalls obige Fehlermeldung!

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  • orakel: die basteln bestimmt an der neuen Kontostandsabfrage...

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  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Hast du vor Kurzem was Gravierendes an deinem Vertrag geändert, z.B. Rufnummernportierung?


    Hab im Zuge einer VVL vor ca. 1 Woche einen Tarif gewechselt (Genion>Inclusiv), sonst nichts. Nach der Tarifumstellung konnt ich zumindest die letzten Tage diesen auch korrekt einsehen. Erst seit heute kommt die Symptomatik.

  • Vielleicht gibts ja mal wieder n paar vernünftige neue Prämien für die Bonuswelt... wäre ja mal wieder Zeit dafür.
    Kontostandsabfrage wäre natürlich auch schön, vor allem in Bezug auf das Internet Paket M...

  • Re: O2: Vertragsmanager,Bonuswelt etc. "Service steht nur Privatkunden zur Verfügung"


    Zitat

    Original geschrieben von pixel1
    seit eben kann ich die Punkte "Vertragsmanager", "Bonuspunkte" und "Rechnung" z.B. nicht mehr aufrufen, stattdessen kommt der Hinweis "Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Kundenhotline."


    Kann das jemand reproduzieren?


    Hab genau den gleichen "Fehler" mit allen 3 Verträge. 2 davon sind n Genion Duo die vor 1 1/2 Wochen verlängert und in Inklusiv 100 umgewandelt wurden. Der 3te ist ein normal laufender Genion. S


    Scheint wirklich als basteln die nur grad mal wieder an was. Hoffentlich ein Kontocheck:)

    Vendui
    Raziel

  • Ich fragte deshalb nach Änderungen, weil ich seit meiner Portierung diesen Monat auch die obige Fehlermeldung erhalte. Bei einem anderen Account (andere Kundennummer) konnte ich heute früh noch alles problemlos einsehen.
    Eben jedoch kam auch bei diesem Account bei der Bonuswelt die Fehlermeldung. Daten/Verträge und Rechnung klappt (noch).


    Da du nach dem Tarifwechsel noch auf das Portal zugreifen konntest, tendiere ich jetzt auch zu der Meinung, daß es sich um einen allgemeinen Fehler handelt.


    (Wenn sie gerade am Basteln sind, kann ich hoffentlich auch mit meinem Erstaccount auf meine Daten wieder zugreifen. Eine Fehlermeldung an die Technik ging jedenfalls gestern raus.)

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  • bei mir geht'S wieder, konnte keine Änderungen feststellen...

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  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    orakel: die basteln bestimmt an der neuen Kontostandsabfrage...


    Wenn der einzige Hinweis auf sowas ein fehlerhaftes Portal wäre müsste diese Abfrage schon seit Jahren möglich sein... :rolleyes: ist doch nix neues wenn's online mal wieder nicht richtig läuft.

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