Octopus OC20 - nur zwei extern anrufbare ISDN-Geräte möglich?

• Hallo,
    habe günstig eine neue Octopus OC20 gekauft, bei der sich direkt und unkompliziert eine TFE anschließen lässt (hatte zuvor eine Sinus 43 ISDN, bei der umständlich eine Doorline mit Zusatzmodul benötigt wurde).
    Die OC20 konfigurierte ich so, dass Anschluß 2 als interner SO-Bus (Mehrgeräteanschluß) funktioniert. So weit so gut. Nach dem ich aber im Anrufzielspeicher für jede MSN die 5 interne ISDN-Nebenstellen eingetragen habe (11, 12, ..15), läuten bei einem externen Anruf nur zwei davon - und zwar immer nur die, die in den zwei obersten Einträgen stehen (?) !
    Das gleiche Problem habe ich auch bei der TFE: Nur die zwei obersten Einträge
    läuten dann tatsächlich!
    Habe trotz Recherche bislang keinen Hinweis gefunden.
    Dehalb meine Hoffnung, das sich vielleicht jemand in diesem Forum auskennt: Lassen sich tatsächlich nur 2 ISDN-Nebenstellen gleichzeitig anrufen?

Gruß

• Hallo,

der interne S0-Bus hat nur zwei Kanäle, also können auch nur zwei unterschiedliche MSNs gleichzeitig gerufen werden.
    Das ist ganz normal so.

Für Dein Problem gibt es eine einfache Lösung: Trage bei Deinen ISDN-Geräten eine weitere MSN als Gruppenrufnummer ein. Auf dieser MSN läßt Du dann eingehende Anrufe signalisieren.

Gruß

Nils

• Hallo Nils,
    deine Antwort ist wirklich einleuchtend. War wohl komplett auf dem falschen Dampfer.
    Werde es heute noch ausprobieren.
    Vielen Dank noch.
    Gruß
    Landis08

• habe allen vorgesehenen ISDN-Nebenstellen eine identische Rufgruppennummer eingetragen - und hat funktioniert. Bestens.

Gruß
    Landis08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!